1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia bestätigt: Karte mit Fermi…

Es wird immer verrückter ....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es wird immer verrückter ....

Autor: dat nervt 07.10.09 - 09:30

... was diese beiden Protagonisten im "GraKa-Krieg" so treiben.

Das ist doch nur der neueste Streich. Dieses mal ist nVidia ins Hintertreffen geraten und hat es dann mit einem Bauerntrick versucht nach dem Motto: "Ihr müsst nur kurz warten, dann bekommt Ihr von uns das neueste Zauberkunststück".

AMD/ATI bringt dagegen lieber Produkte, die noch gar nicht in Stückzahlen lieferbar sind.

Was mich wirklich ärgert ist, dass Beide (nVidia wohl noch etwas stärker) massiv in die Softwareentwicklung eingreifen. So ist es auch kein Wunder, dass jede aktuelle Superklasse-Top-Overclocking-Icefrozen-Cross-SLI-CUDA-physics-Megagrafikkarte spätestens nach einem Jahr nicht mehr den Anforderungen an ein aktuelles Spiel entspricht. Der Stromverbrauch steigt so ganz nebenbei in unermessliche Höhen.

Ich frage mich seit einiger Zeit schon, wann wohl die erste Karte mit separater externer Stromversorgung kommt (3 kW sollten es schon sein um wenigstens die Waschmaschine und den E-Herd zu schlagen).

IM CPU-Markt gibt es ja (ganz) langsam den Trend von diesem Wahnsinn weg zu kommen.

Aber für die GraKA-Hersteller ist es ja bequemer einfach mehr Bauteile aufs Silicon zu quetschen statt endlich mal etwas für die Algorithmen zu tun und neue Ansätze zu finden.

2. meine ATI 3650 is passiv gekühlt

Autor: oooooooop 07.10.09 - 10:26

k.w.T.

3. meine nVidia 8600GT is passiv gekühlt

Autor: iJones 07.10.09 - 10:34

k.w.T.

4. Re: meine ATI 3650 is passiv gekühlt

Autor: darkfate 07.10.09 - 21:35

Du kannst auch ein Atomkraftwerk passiv kühlen... solange der Turm groß genug ist geht auch dass..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker als IT-Anwendungsbetreuer für SAP in der Wohnungswirtschaft (d/m/w)
    DEGEWO AG, Berlin-Tiergarten
  2. Group IT Business Continuity Manager (m/w/d)
    DAW SE, Ober-Ramstadt bei Darmstadt
  3. Releasemanager und Testkoordinator (m/w/d)
    i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum
  4. Softwareentwickler (m/w/d) für die Systemsoftware-/Web-Entwickl- ung
    SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de