Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
-
384 und 512MB L2 Cache?
Autor: Gravedigger_CX 12.07.10 - 07:28
Hat sich da ein Fehler eingeschlichen, oder bin ich falsch informiert und der L2 Cache von GPUs bewegt sich wirklich in diesen Regionen?!
-
Re: 384 und 512MB L2 Cache?
Autor: MESH 12.07.10 - 07:57
Gravedigger_CX schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hat sich da ein Fehler eingeschlichen, oder bin ich falsch informiert und
> der L2 Cache von GPUs bewegt sich wirklich in diesen Regionen?!
ja müsste ein fehler sein, wenn man dem unten von mir geposteten trauen kann
>Jeder Streaming Multiprozessor besitzt 32 Shader Kerne. Die Nvidia GF100 Grafikkarte >hat so insgesamt 512 Shader Kerne und 64 Textureinheiten. Der Chip verfügt über eine >volle 384-Bit-GDDR5-Speicher-Schnittstelle und einen 768 KB L2 Cache. Insgesamt hat >die Nvidia GF100 Grafikkarte einen12 KB Texture Cache und einen 64 KB L1-Cache. Neben >diesem L1-Cache gibt noch einen 768 KB L2-Cache, der dafür zuständig ist alle Load-, >Store- und Textur-Anfragen zu übernehmen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.10 07:57 durch MESH.