-
Gute Karte, aber zu spät
Autor: GPU-Tester 12.07.10 - 08:04
Nun hat nVidia es nach langer Zeit also endlich geschafft mal wieder auch eine für den Nicht-Extremgam0r interessante Karte anzubieten. Doch gibt es trotzdem mindestens 3 Probleme, die nVidia den Erfolg dennoch vermasseln könnten:
1. Die Karte ist 10 Monate zu spät, wer DX11 der Klasse möchte, hat es doch schon längst. Auch haben die ATI-Karten sich sicher längst amortisiert, während nVidia erst einmal ohre Entwicklungskosten decken muss und daher den Preis kaum mehr deutlich senken kann.
2. Die HD6770 wird in einigen Monaten sicher ähnliche Leistung zu besserem Preis und geringerer Leistungsaufnahme bieten. Wer warten kann, wird also wahrscheinlich warten.
3. nVidia hat nach wie vor große Probleme mit seinem Treiber, mit allen DX-Versionen ab 10.1. Wer Qualität will, nimmt da auch ATI.
Tja, nVidia. Guter Versuch, aber so wird das leider nichts. Müssen wir noch mal üben. -
Re: Gute Karte, aber zu spät
Autor: Hotohori 14.07.10 - 11:26
Und trotz den durchaus guten Punkten, tendiere ich bei der nächsten Karte zu NVidia, weil ATI kein 3D anbietet und NVidia mit ihrem Stereo3D Treiber schon ~10 Jahre Erfahrung hat. Außer ATI springt doch noch auf den 3D Zug auf.