1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oculus Rift DK2 im Test…

Es soll ja auch günstig werden

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Es soll ja auch günstig werden

Autor: ArturSchütz 05.08.14 - 17:10

Was viele vergessen haben: Eines der großen Ziele die sich Oculus auf die Fahne geschrieben hat ist ja, dass es für alle Gamer bezahlbar sein sollte.

Nun kann man jetzt auch wieder mit der Diskussion Konsole gegen PC anfangen, aber ein PC ist um einiges besser als eine Konsole weil man unglaublich viel Geld dafür ausgeben *kann*

Ich kann mir gut vorstellen, dass Oculus später noch einige Luxusversionen der Rift rausbringen wird in denen teurere Displays verbaut sind, was dann allerdings sicher nicht für jeden bezahlbar bleibt.

Ich finde die Enttäuschung in Anbetracht des Preises daher eher unverhältnismäßig.

2. Re: Es soll ja auch günstig werden

Autor: wmayer 06.08.14 - 10:37

Laut Palmer soll auch die CV1 quasi zu Produktionskosten verkauft werden.
    Laut geek.com liegen die Kosten des Displays bei 61$, ist also nicht so gigantisch.
    Selber wenn man ein Display nutzen würde, welches doppelt so teuer ist, wäre
    der Gesamtpreis nicht gigantisch höher. Ob ich 350$ oder 400$ ausgebe ist dann bei dem
    Preis nicht mehr so ganz relevant.

http://www.geek.com/android/each-galaxy-note-3-display-costs-samsung-61-total-build-price-is-232-50-1572694/

3. Re: Es soll ja auch günstig werden

Autor: ArturSchütz 06.08.14 - 13:27

Das ist ja nur das Development Kit und ist nicht als Enduser Produkt gedacht.

Meines wissens nach soll das fertige Produkt unter $300 kosten.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator (m/w/d) Microsoft 365
    hkk Krankenkasse, Bremen
  2. IT-Produktverantwortliche/IT- -Produktverantwortlicher (m/w/d) Referat Projekt- und Portfoliomanagement
    GKV-Spitzenverband, Berlin
  3. Teamleiter Chassis Controls (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  4. Anwendungsbetreuer (m/w/d), Haupt- und Personalamt
    Landratsamt Rems-Murr-Kreis, Waiblingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 26,20€ (Prime, ansonsten zzgl. Versand. Vergleichspreis 33€)
  2. (u. a. Corsair Vengeance LPX 32-GB-Kit DDR4-3600 für 99,90€ + 6,99€ Versand statt 126,99€ im...
  3. 444€ (Bestpreis!)
  4. 99,99€ (statt 133,98€) - nur bis 4. Juli, 9 Uhr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de