1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OCZ und Sandforce: Revodrive…

OCZ ist wie die Formel 1

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OCZ ist wie die Formel 1

    Autor: Sentry 15.09.10 - 09:20

    Sehr schnell, aber weder alltagstauglich noch zuverlässig... meine erste SSD war eine OCZ, war nach 10 Tagen defekt. Hatte paar von diesem schnellen USB-Sticks, aber nach 2 Monaten ging nur noch USB 1.1

    Danke, ich bin geheilt.

  2. Re: OCZ ist wie die Formel 1

    Autor: JoMan 15.09.10 - 09:27

    Sentry schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehr schnell, aber weder alltagstauglich noch zuverlässig... meine erste
    > SSD war eine OCZ, war nach 10 Tagen defekt. Hatte paar von diesem schnellen
    > USB-Sticks, aber nach 2 Monaten ging nur noch USB 1.1
    >
    > Danke, ich bin geheilt.

    Wer in der Formal 1 mitfahren will, braucht eben auch ein gutes Team an Mechanikern in der Hinterhand. ;)

  3. Re: OCZ ist wie die Formel 1

    Autor: Bady89 15.09.10 - 09:30

    Die Sata SSD,s von dennen leisten garnichts !
    Da ist mein Raid 0 Verbund deutlich Schneller.


    Und ne PCIe SSD
    die ist schon wie Formel 1

    Leider auch teuer wie Formel 1 !

  4. Re: OCZ ist wie die Formel 1

    Autor: Fragenfrager 15.09.10 - 10:09

    Sind die Produkte wirklich so schlecht? Ich war ernsthaft an so einem Revodrive interessiert.

  5. Re: OCZ ist wie die Formel 1

    Autor: bLb09a8f7u 15.09.10 - 10:45

    ich habe seit längerem 4x512mb ocz ram. eine ram bank war mal defekt, wurde aber dank "life time warranty" kostenlos ersetzt. kaputtes ram ist mir vorher allerdings noch nie vorgekommen...

  6. Re: OCZ ist wie die Formel 1

    Autor: Wizard73 15.09.10 - 10:45

    das erste revodrive überhaupt, hatte massive fehler und funktionierte in diversen mainboards nicht, zudem hatte ocz nicht mal einen treiber diesbezüglich auf der website zur verfügung gestellt, was nun der fall ist. habe meins zurückgeschickt und das geld wieder bekommen. gemäss ocz musste das revodrive der 1. generation einem hardware-upgrade unterzogen werden.

    für high-performance andwendungen ergibt ein revodrive evtl. sinn, für "normale" apps eigentlich das geld aus dem fenster geworfen.

    halt nach dem motto: like to have.

  7. Re: OCZ ist wie die Formel 1

    Autor: revodriveuser 15.09.10 - 10:47

    Ich hab mir die kleinste Version von dem Revodrive geholt und bin völlig zufrieden damit.

    Gekauft habe ich mir die Karte um den maximalen Datendurchsatz bei
    einem NAS System mit 10 GB Karten zu testen aber ich bin so begeistert von der Karte das ich die nicht mehr zum experimentieren nutzen will.

    Das ich die Karte jetzt erweitern kann finde ich perfekt, nur muss ich schauen ob die 1 Monate alte Karte diesen Konnektor besitzt, ich glaube da war keiner zu sehen. Das wäre schade aber für mein nächstes Revodrive eine sinnvolle erweiterung.

  8. Re: OCZ ist wie die Formel 1

    Autor: Bigfoo29 15.09.10 - 11:11

    Moment... du hast dir die/das Revo geholt, weil du einen 10GB-Kartendurchsatz testen willst... - muss ich das verstehen, wie eine Quelle, die nichtmal 5 GBit sauber liefern kann, 10GBit-Karten ausreizen soll?

    Für einen NAS-Test wäre es entweder sinnvoll, die endgültigen Plattensysteme zu testen oder mit ein paar Dutzend GB mehr RAM ein RAM-Laufwerk zu nutzen um Files zur Verfügung zu haben... - dann (und nur dann) wäre nämlich der Flaschenhals Platte außen vor. Mit der Revo umgehst du alles, was in einem NAS relevant ist: Die Anbindung vom Controller zum Prozessor über deren Treiber bis hin zum Interrupting.

    DIE Test-Requirements musst du dringend mal posten...

    Regards, Bigfoot29

  9. Re: OCZ ist wie die Formel 1

    Autor: AndreasK 15.09.10 - 11:54

    RevoDrive

    - kein Trim Support
    - keine Idle Garbage Collection

    Fragt sich wie die Performance nach einigen Monaten Betrieb aussieht.

    Die die S-ATA SSDs mit SF Controller sind zwar ziemlich schnell, werden aber letztlich durch die Schnittstelle gebremst.

    Vorausgesetzt man hat eine S-ATA3 Schnittstelle würde ich zur Zeit zur Crucial RealSSD C300 greifen. Unterstützt Trim und Idle Garbage Collection und schaufelt danke S-ATA3 370MB (lesen) über die Schnittstelle.

    AndreasK

  10. Re: OCZ ist wie die Formel 1

    Autor: z3pr4h 15.09.10 - 13:44

    Kann das Arbeitsspeicherproblem bestätigen... Hab in meinem Rechner 2 Kits 2x2GB OCZ RAM verbaut. Musste mir allerdings erst 4 Kits bestellen, von denen 2 wieder zurückgingen, weil sie direkt fehlerhaft waren (ca. 20 Std. Memtest86+ ergaben einige 100.000e Fehler, System regelmäßig abgestürzt/eingefroren).

    Hab jetzt dennoch 8GB OCZ RAM drin, aber werd mir wohl in Zukunft nichts mehr von OCZ leisten! Eine Quote von 50% funktionstüchtiger Ware spricht denke ich auch für sich.

  11. Re: OCZ ist wie die Formel 1

    Autor: hhhd 08.10.10 - 19:32

    @AndreasK:
    Seit wann machen die Sandkraft-Platten denn keine automatische Müllabfuhr mehr?
    An TRIM wird noch gearbeitet, aber ansonsten sollten alle Schmankerln der normalen OCZ-Platten auch bei der Revo funzen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BKK firmus, Region Osnabrück
  2. Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig
  3. Diakonie Hasenbergl e.V., München
  4. ISTEC Industrielle Software-Technik GmbH, Leinfelden-Echterdingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 64,99€
  2. 11€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
Quereinsteiger
Mit dem Master in die IT

Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
  2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
  3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht

Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
Moodle
Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
Eine Recherche von Hanno Böck


    Razer Book 13 im Test: Razer wird erwachsen
    Razer Book 13 im Test
    Razer wird erwachsen

    Nicht Lenovo, Dell oder HP: Anfang 2021 baut Razer das zunächst beste Notebook fürs Büro. Wer hätte das gedacht? Wir nicht.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. True Wireless Razer bringt drahtlose Kopfhörer mit ANC für 210 Euro
    2. Razer Book 13 Laptop für Produktive
    3. Razer Ein Stuhl für Gamer - aber nicht für alle