1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OCZs Z-Drive R2 erreicht 1,4 GByte…

@golem: Daten nicht korrekt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @golem: Daten nicht korrekt?

Autor: The Howler 07.04.10 - 15:04

Ich habe das Gefühl dass an mehren Stellen GByte und MByte verrutscht, oder Zahlen/Buchstaben heruntergefallen sind ^^ Ich markiers mal:

-----------------------------------------------------------------

In der Version P88 mit acht SATA-Controllern und 512 MByte Cache erreicht das Z-Drive R2 so laut Hersteller eine Lesegeschwindigkeit von 1,4 GByte/s. Daten schreiben kann es ebenfalls mit maximal 1,4 GByte pro Sekunde, für das dauerhafte Schreiben gibt OCZ aber nur 950 MByte/s an. Die Version mit 512 GByte Kapazität erreicht maximal 1,3 GByt/s beim Lesen und 1 GByte/s beim Schreiben beziehungsweise 55 MByte dauerhaft beim Schreiben.

Die Versionen P84 und M84 des Z-Drive R2 verfügen über vier SATA-Controller sowie 256 MByte Cache und sind mit maximal 1 TByte Speicherkapazität erhältlich. Die maximale Schreibgeschwindigkeit liegt je nach Modell und Bestückung zwischen 700 und 850 MByte/s. Geschrieben werden Daten mit 250 bis 500 GByte/s.

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.10 15:04 durch The Howler.

2. Re: @golem: Daten nicht korrekt?

Autor: ji (Golem.de) 07.04.10 - 17:15

The Howler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe das Gefühl dass an mehren Stellen GByte und MByte verrutscht, oder
    > Zahlen/Buchstaben heruntergefallen sind ^^ Ich markiers mal:

Danke, ist jetzt korrigiert.

Jens Ihlenfeld
    (Golem.de)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Energie und Wasser Potsdam GmbH, Potsdam
  2. S-Kreditpartner GmbH, Berlin
  3. OTTO MÄNNER GMBH, Bahlingen am Kaiserstuhl
  4. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. SanDisk Ultra 512GB MicroSDXC Speicherkarte + SD-Adapter für 72,99€, Western Digital 10...
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de