Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Odroid H2: Mini-PC mit Intel…

Mario Kart ja, aber ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mario Kart ja, aber ...

Autor: Noren 22.10.18 - 10:40

... wahrscheinlich nicht alle Spiele. Der Grund dafür sind gewisse Besonderheiten welche der GameCube und die Wii hat:
    https://de.dolphin-emu.org/blog/2018/07/21/myth-debugging-wii-more-demanding-emulate-gamecube/
    Wenn ich mir da die Benchmarks mit dem i7-6700K anschaue, denke ich dass der Celeron wohl recht schnell an seine Grenzen kommt.

2. Re: Mario Kart ja, aber ...

Autor: _2xs 22.10.18 - 11:21

Noren schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wahrscheinlich nicht alle Spiele. Der Grund dafür sind gewisse
    > Besonderheiten welche der GameCube und die Wii hat:
    > de.dolphin-emu.org
    > Wenn ich mir da die Benchmarks mit dem i7-6700K anschaue, denke ich dass
    > der Celeron wohl recht schnell an seine Grenzen kommt.

Wenn man kein CD-Laufwerk anschließen kann, dann ist es für sowieso uninteressant. Hab bisher noch keinen Emulator gesehen, wo man direkt vom Original abspielen kann. Hauptproblem wird eh noch die Sensorleiste sein, außer jemand kennt da nen USB Adapter dafür.

3. Re: Mario Kart ja, aber ...

Autor: RedF 22.10.18 - 11:27

Die Sensorleiste besteht nur aus 2 IR Dioden. Also Netzteil drann und fertig. Kannst auch zwei brennende Kerzen hinstellen.

4. Re: Mario Kart ja, aber ...

Autor: Mixermachine 22.10.18 - 11:28

Die Sensorleiste bei der Wii kannst mit zwei Teelichtern ersetzen ;).
    Da sind nur ein paar infrarote LEDs drin.
    Der weniger romatische Ansatz findet sich auf Ebay für 6-10 Euro mit einem USB-Anschluss.

Build nicer stuff

5. Re: Mario Kart ja, aber ...

Autor: ashahaghdsa 22.10.18 - 11:56

Hauptproblem auf dem Odroid ist auf jeden Fall die Prozessorleistung. Je nach Spiel zumindest. Rogue Squadron oder Metroid Prime wird wahrscheinlich nie auf dem Ding spielbar sein. Dazu braucht es heute noch einen der leistungsfähigsten Prozessor.
    Problem zwei ist der Bluetooth Stack, aber das ist relativ gut lösbar. Wie schon geschrieben ist die Sensorbar überhaupt kein Problem.

6. Re: Mario Kart ja, aber ...

Autor: nixidee 22.10.18 - 12:22

_2xs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Wenn man kein CD-Laufwerk anschließen kann, dann ist es für sowieso
    > uninteressant. Hab bisher noch keinen Emulator gesehen, wo man direkt vom
    > Original abspielen kann. Hauptproblem wird eh noch die Sensorleiste sein,
    > außer jemand kennt da nen USB Adapter dafür.

Warum sollte man kein CD Laufwerk anschließen können? Sind dir zu wenig Anschlüsse vorhanden? Und vor allem, wozu braucht man das? Das mit der "Sensorleiste" wurde ja zum Glück mehrfach thematisiert.

7. Re: Mario Kart ja, aber ...

Autor: Erny 22.10.18 - 13:14

Ernsthaft? Und ich Blödmann hab 20¤ für so eine Leiste hingelegt.

8. Re: Mario Kart ja, aber ...

Autor: TarikVaineTree 22.10.18 - 13:19

Erny schrieb:
    > Ernsthaft? Und ich Blödmann hab 20¤ für so eine Leiste hingelegt.

Ich hoffe, du hast dann wenigstens die DolphinBar genommen. Die ist nämlich gleichzeitig auch noch ein Bluetooth-Dongle, das perfekt mit der Wii-Hardware harmonisiert.

9. Re: Mario Kart ja, aber ...

Autor: Apfelbaum 22.10.18 - 19:08

Ich kann das als Laie nicht perfekt wiedergeben aber das Bluetooth Signal und dessen Umsetzung ist nicht so gut wie die original Sensorbar + Motionplus.
    Enge glich bräuchte man einem alternativen, besseren Bluetooth Empfänger + die Leichtdioden.

Die Dolphinbar Macher hatten mal in Aussicht gestellt, ihre Leiste durch ein Update aufzuwerten aber das ist nie passiert.

Man kann insgesamt aber ganz gut damit zocken.

Edit: was der Dolphinbar fehlt, ist "Bluetooth Passthrough" !

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.18 19:09 durch Apfelbaum.

10. Re: Mario Kart ja, aber ...

Autor: TC 22.10.18 - 22:56

Ist das nicht sogar Super MarioKart auf VC? Dazu braucht man ja echt keine flotte Hardware

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LivaNova Deutschland GmbH, München
  2. RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Grafenberg
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Bielefeld
  4. BASF Personal Care and Nutrition GmbH, Monheim am Rhein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

1. Electronic Arts: Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant
    Electronic Arts
    Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant

Das erste Command & Conquer sowie der erste Ableger Alarmstufe Rot werden mitsamt allen Erweiterungen neu aufgelegt. Bei der Entwicklung will EA mit einem Studio namens Petroglyph kooperieren, bei dem viele ehemalige Mitarbeiter von Westwood beschäftigt sind.

2. Facebook-Anhörung: Wie Facebook seine Kritiker bekämpfte
    Facebook-Anhörung
    Wie Facebook seine Kritiker bekämpfte

Den Facebook-Chefs Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg scheint die Kontrolle über ihr Unternehmen zu entgleiten. Recherchen der New York Times zeigen, wie sie Skandale unterschätzten und mit aggressivem Lobbying reagierten.

3. Unkalkulierbares Risiko: Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen
    Unkalkulierbares Risiko
    Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen

Machtprobe zwischen der Koalition und den Telekom-Konzernen. Während Bundeskanzlerin Merkel einen flächendeckenden 5G-Ausbau fordert, drohen Telekom, Vodafone und Telefónica mit Klagen. Das könnte den Ausbau stark verzögern.

1. 21:40

2. 18:40

3. 15:45

4. 15:18

5. 15:00

6. 14:47

7. 14:23

8. 14:08