1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Odyssey Neo G9: Samsungs…

23*98 Dimmingzonen.... Ne, grad zu echtem OLED gewechselt, Reaktionsschneller gibt es nicht.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. 23*98 Dimmingzonen.... Ne, grad zu echtem OLED gewechselt, Reaktionsschneller gibt es nicht.

Autor: JouMxyzptlk 27.07.21 - 14:24

Schön, die Dimmingzohnen sind kleiner geworden.
    ich DACHTE dass das Dimming intelligent damit zusammen genutzt wird dass dort, wo gedimmt wird, auch auf durchlässiger geschaltet wird so dass man keinen übergang sieht. Ihr könnt euch meine Enttäuschung vorstellen...
    Hier mein (ex) Samsung Q95T für den ich bald mein Geld zurückbekomme (hat noch reichlich andere Fehler)... So "toll" ist das umgesetzt, und nicht abschaltbar... Würg...
    https://youtu.be/PFBfkAf8gl0
    (edit: Man sieht auch wie die Maus Schlieren zieht, im Game-Modus, in 4k 120 Hz...)

Der Schein um die Maus ist bei so vielen Dimmingzohnen wohl kleiner, aber genauso störend. Dunkle Spielinhalte saufen erst recht ab... Und bei hellen bekommt man einen Sonnenbrand...

Und die angeblichen schnellen Reaktionszeiten auf dem Papier bei 4k120, egal welchem Modus -> von wegen, beim durchzucken von prey (Jahr 2017) Unmenge ab Stellen wo es sichtbar nachzieht. Bei OLED: Nichts zieht nach, im PC-Normalmodus 10ms als schlechtester Wert. Im Zockmodus erheblich besser, auch bei grau-grau Übergänge instant.

Ultra HD ist LOW RES! 8K bis 16K sind mein Metier.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.21 14:27 durch JouMxyzptlk.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT & Technik
    Bezirkskliniken Schwaben, alle Standorte
  2. Software Integration and Test Engineer HPC (m/f / diverse)
    Continental AG, Wetzlar
  3. Linux Architekt zur Betreuung / Weiterentwicklung des Bestandssystems (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Unterföhring (bei München)
  4. CAD/CAM Programmierer (w/m/d)
    AIXTRON SE, Herzogenrath

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IAA Transportation: Akku schlägt Brennstoffzelle
IAA Transportation
Akku schlägt Brennstoffzelle

Auf der IAA Transportation in Hannover wird deutlich: Wasserstoff und Brennstoffzelle spielen eine untergeordnete Rolle beim Gütertransport.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Zero DSR/X im Test Die andere Art der großen Tour
  2. Elektroautos Tesla erhöht Supercharger-Preise massiv
  3. Elektromobilität Reichweite und Nachhaltigkeit zählen bei Elektroautos

Cloud-Services to go: Was können Azure, AWS & Co?
Cloud-Services to go
Was können Azure, AWS & Co?

"There is no cloud, it's just someone else's computer" - ein Satz, oft zu lesen und nicht so falsch - aber warum sollten wir überhaupt Software oder Daten auf einem anderen Computer speichern?
Eine Analyse von Rene Koch

1. Hyperscaler Die Hyperskalierung der Angst vor den eigenen Schwächen
  2. Microsoft Neues Lizenzmodell schließt Google und AWS weiter aus
  3. Cloud Einmal Einsparen, bitte?

Arbeit in der IT: Depression vorprogrammiert
Arbeit in der IT
Depression vorprogrammiert

ITler unterschätzen oft mentale Probleme. Dabei bietet gerade ihre Arbeitswelt einen Nährboden für Depressionen und Angstzustände.
Ein Feature von Andreas Schulte

1. IT-Arbeit Zwei Informatikstudien und immer noch kein Programmierer
  2. Fairness am Arbeitsplatz "Das Gehalt ist ein klares Kriterium für Gerechtigkeit"
  3. Work-Life-Balance in der IT Ich will mein Leben zurück