1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OWC: Mac Pro bekommt Billigrollen

"Billigrollen" für 200 ¤

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: Vanger 11.08.20 - 10:03

Apple-Jünger haben den Knall echt nicht gehört...

2. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: no one 11.08.20 - 10:20

Vanger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple-Jünger haben den Knall echt nicht gehört...

Ich finde es langweilig ständig Apple User zu bashen. Nur weil Menschen ein bestimmtes OS und den für sie passenden Workflow schätzen, diese als dumm darzustellen ist doch irgendwie Kindergarten. Andererseits sind die Apple User die dann zurückpöbeln: „kannst du dir nicht leisten was?“ und damit eine Neiddebatte lostreten (oder dem sozialen Status, oder whatever) kein Stück besser.

3. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: Vanger 11.08.20 - 10:27

no one schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > „kannst du dir nicht leisten was?“

Sowas in einer in weiten Teilen aus Fachkräften und Gutverdienern bestehenden Community zu sagen hätte jetzt kaum eine bessere Bestätigung sein können.

4. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: Nogul 11.08.20 - 10:30

Dumm nicht aber man staunt halt welche Kröten sie bereit sind zu schlucken.

Letzte Überschrift die ich las? SSD nicht tauschbar.

Ein Glück, dass Apple keine Autos baut. Tank zugeschweisst. Benzin gibt es samt neuen Tank nur bei autorisierten Apple Werkstätten zu 50 EUR pro Liter oder noch besser ein neues Auto.

Andererseits kann man Apple angesichts solch loyaler Fanbase nur gratulieren.

5. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: Sil53r Surf3r 11.08.20 - 10:34

Vanger schrieb:
    > no one schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > „kannst du dir nicht leisten was?“
    >
    > Sowas in einer in weiten Teilen aus Fachkräften und Gutverdienern
    > bestehenden Community zu sagen hätte jetzt kaum eine bessere Bestätigung
    > sein können.

Bestätigung für was? Ist hier etwa so eine Art SEK für politische Korrektheit unterwegs, das den Leuten vorzuschreiben sucht, für was sie ihr mühsam verdientes Geld ausgeben dürfen, oder wie?
    (Ist eine rhetorische Frage, keine Provokation.)

Ich verstehe all die Aufregung, wie gesagt, nicht. Gerade nicht bei kommerziellen Angeboten, die man annehmen kann. Oder eben halt einfach auch nicht ...

6. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: Sil53r Surf3r 11.08.20 - 10:37

Nogul schrieb:
    > Dumm nicht aber man staunt halt welche Kröten sie bereit sind zu
    > schlucken.

Das ist übrigens ein Trugschluss. Weil er implizit davon ausgeht, dass jedes Angebot grundsätzlich vom Markt angenommen werden wird.

7. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: 1e3ste4 11.08.20 - 10:53

Sil53r Surf3r schrieb:
    > Bestätigung für was? Ist hier etwa so eine Art SEK für politische
    > Korrektheit unterwegs, das den Leuten vorzuschreiben sucht, für was sie ihr
    > mühsam verdientes Geld ausgeben dürfen, oder wie?

Jemand, der sein Geld mühsam verdienen muss, kauft sich keine PC-Kasten-Rollen für 200 ¤ geschweige denn für 830 ¤.

8. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: Sil53r Surf3r 11.08.20 - 11:02

1e3ste4 schrieb:
    > Jemand, der sein Geld mühsam verdienen muss, kauft sich keine
    > PC-Kasten-Rollen für 200 ¤ geschweige denn für 830 ¤.

Unbelegbare Tatsachenbehauptung, Totschlagsargument. Ich behaupte das Gegenteil. Und jetzt?

So lässt sich nicht diskutieren.

9. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: danio 11.08.20 - 11:27

Vanger schrieb:
    > Apple-Jünger haben den Knall echt nicht gehört...

Naja, es gibt Menschen, denen der Klang mit korrodierten Steckern nicht zusagt, die kaufen dann welche mit Vergoldung.
    Andere sind ohne einen teueren Mixer nicht in der Lage nach Rezept zu kochen, das geht nur mir dieser einen Küchenmaschine.
    Und Deutschlands meistgekaufte Matratze kostet (ab) 199 Euro.

10. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: Flatsch 11.08.20 - 11:40

Sil53r Surf3r schrieb:
    > 1e3ste4 schrieb:
    > -----
    > > Jemand, der sein Geld mühsam verdienen muss, kauft sich keine
    > > PC-Kasten-Rollen für 200 ¤ geschweige denn für 830 ¤.
    >
    > Unbelegbare Tatsachenbehauptung, Totschlagsargument. Ich behaupte das
    > Gegenteil. Und jetzt?
    >
    > So lässt sich nicht diskutieren.

Keiner meiner Freunde kauft sich so ein Ding und alle müssen mühsam ihr Geld verdienen..
    Somit ist seine These mit mindestens 10 Menschen belegt.

Nicht mal in der Familie oder Bekanntenkreis kauft jemand das, also Noch ein Beleg.

Jetzt du

:p

11. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: Sil53r Surf3r 11.08.20 - 11:55

Flatsch schrieb:
    > Sil53r Surf3r schrieb:
    > > 1e3ste4 schrieb:
    > > > Jemand, der sein Geld mühsam verdienen muss, kauft sich keine
    > > > PC-Kasten-Rollen für 200 ¤ geschweige denn für 830 ¤.
    > >
    > > Unbelegbare Tatsachenbehauptung, Totschlagsargument. Ich behaupte das
    > > Gegenteil. Und jetzt?
    > >
    > > So lässt sich nicht diskutieren.
    >
    > Keiner meiner Freunde kauft sich so ein Ding und alle müssen mühsam ihr
    > Geld verdienen..
    > Somit ist seine These mit mindestens 10 Menschen belegt.
    >
    > Nicht mal in der Familie oder Bekanntenkreis kauft jemand das, also Noch
    > ein Beleg.
    >
    > Jetzt du
    >
    > :p

Kein Problem: Keiner meiner 123 Freunde kauft sich so ein Ding, und alle müssen mühsam ihr Geld verdienen.

Nicht mal einer in meiner Großfamilie, meinem riesigen Bekanntenkreis, meiner Kollegen oder einer meiner Tausende von Followern kauft das. Also noch viel mehr Belege.

Mit anderen Worten, du hast mit deiner Antwort lediglich meine Aussage bestätigt ...

12. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: metafoo 11.08.20 - 11:58

Wo siehst du hier bitte einen Zusammenhang zu "Apple Jüngern"?

Das Wording Billigrollen kommt schlicht und einfach von Golem um Kommentare wie Deinen zu provozieren...

IT News für Profis!

13. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: Sil53r Surf3r 11.08.20 - 12:14

metafoo schrieb:
    > Das Wording Billigrollen kommt schlicht und einfach von Golem

... und ist nicht falsch, wenn man den Preis der Originale berücksichtigt.

Ich finde es sinnvoll, dass Golem hier "billig" gewählt haben und nicht das in diesem Zusammenhang noch provozierendere "preiswert". ;-)

Natürlich hätte man den Artikel auch wertfrei "OWC: Mac Pro bekommt alternative Rollen" betiteln können. Aber hey, was verstehe ich schon davon.

14. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: Tet 11.08.20 - 12:15

1e3ste4 schrieb:
    > Jemand, der sein Geld mühsam verdienen muss, kauft sich keine
    > PC-Kasten-Rollen für 200 ¤ geschweige denn für 830 ¤.

Stimmt, der kauft aber auch keinen Mac Pro, sondern einen normalen PC bei einem Versender, eine Käsereibe im Haushaltsbedarf und Rollen im Baumarkt. Danach kombiniert er alles und hat einen Rechner, der dasselbe leistet, sehr ähnlich aussieht aussieht, ggf. auch mit macOS läuft und weniger als 1/4 dessen gekostet hat, was Apple für den Mac Pro will.

15. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: Sil53r Surf3r 11.08.20 - 13:22

Tet schrieb:
    > Stimmt, der kauft aber auch keinen Mac Pro, sondern einen normalen PC bei
    > einem Versender, eine Käsereibe im Haushaltsbedarf und Rollen im Baumarkt.
    > Danach kombiniert er alles und hat einen Rechner, der dasselbe leistet,
    > sehr ähnlich aussieht aussieht, ggf. auch mit macOS läuft und weniger als
    > 1/4 dessen gekostet hat, was Apple für den Mac Pro will.

Yup, und das kann funktionieren.

Nur, vergleichbar ist es dann halt nicht wirklich. Wenn man auf Dinge wie Support, Garantien, Konformitäten usw. verzichten kann und bereit ist, die eigene Arbeitsleistung für Montage, Tests, Eigensupport, Reparaturen, Hardwaretausch usw. über die gesamte Lebensdauer der Bastellösung mit 0 anzusetzen, dann erst kommt man annähernd in die Nähe einer ungefähren Vergleichbarkeit. Aber dasselbe ist es damit noch lange nicht.

Nach meiner Erfahrung setzen die meisten Selbstbauer den Wert ihrer Arbeitszeit viel zu gering an, wenn überhaupt. Kann man machen, ist völlig legitim. Andere haben auch schöne Hobbies.

Das ist hier eine kommerzielle Lösung für den stabilen, produktiven, professionellen Einsatz. Ganz andere Baustelle, völlig andere Anforderungen, Beschaffungskosten sind eher untergeordnet, zwei verschiedene Paar Schuhe. Oder: Äpfel und Birnen.

16. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: forenuser 11.08.20 - 13:31

Ich habe Verwandte und Bekannte, die kein Auto, teilweise nicht einmal einen Führerschein haben und alle hart für ihr Geld arbeiten müssen...

Also kauft niemand, der hart für sein Geld arbeiten muss Autos...

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

17. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: forenuser 11.08.20 - 13:33

Gibt es eigentlich Zahlen, wieviel Prozent der Mac-Pro-Käufer die Rollen, welche auch immer, gekauft haben?

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

18. "Support, Garantien"

Autor: grutzt 11.08.20 - 14:01

Auf Garantie kann man verzichten. Dank Gewährleistung hierzulande völlig überflüssig.
    Dass Apple durch besonders guten Support auffallen würde, wäre mir auch neu.

19. Re: "Support, Garantien"

Autor: BurningJ 11.08.20 - 14:38

grutzt schrieb:
    > Auf Garantie kann man verzichten. Dank Gewährleistung hierzulande völlig
    > überflüssig.

Bitte nochmal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nachschlagen.

20. Re: "Billigrollen" für 200 ¤

Autor: danio 11.08.20 - 15:04

forenuser schrieb:

> Also kauft niemand, der hart für sein Geld arbeiten muss Autos...

Niemand, der für sein Geld hart arbeiten muss, kauft sich irgendwas.

Ich frage mich aber die ganze Zeit, was das ist, dieses "hart arbeiten". Ich kenn da einen Gartenlandschaftsbauer, von dem dachte ich das immer, aber der hat ein Auto und nen Mac, sogar Pro, aber als Book. Ey, das wird kniffelig.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Herford GmbH, Herford
  2. Universität Passau, Passau
  3. über Mentis International Human Resources GmbH, Nordbayern
  4. Hays AG, Ellwangen (Jagst)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (garantierte Lieferung vor Weihnachten bei Bestellung bis 14.12.)
  2. 29,99€
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X 3,7GHz mit Wraith Stealth Kühler für 437,95€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Macbook Air mit Apple Silicon im Test: Das beste Macbook braucht kein Intel
Macbook Air mit Apple Silicon im Test
Das beste Macbook braucht kein Intel

Was passiert, wenn Apple ein altbewährtes Chassis mit einem extrem potenten ARM-Chip verbindet? Es entsteht eines der besten Notebooks.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Apple Macbook Air (2020) im Test Weg mit der defekten Tastatur!
  2. Retina-Display Fleckige Bildschirme auch bei einigen Macbook Air
  3. iFixit Teardown Neue Tastatur macht das Macbook Air dicker

Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

No One Lives Forever: Ein Retrogamer stirbt nie
No One Lives Forever
Ein Retrogamer stirbt nie

Kompatibilitätsprobleme und schlimme Sprachausgabe - egal. Golem.de hat den 20 Jahre alten Shooter-Klassiker No One Lives Forever trotzdem neu gespielt.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. Heimcomputer Retro Games plant Amiga-500-Nachbau
  2. Klassische Spielkonzepte Retro, brandneu
  3. Gaming-Handheld Analogue Pocket erscheint erst 2021