1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OWC: Mac Pro bekommt Billigrollen

Wieviel wiegt denn so ein Mac?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieviel wiegt denn so ein Mac?

Autor: grutzt 11.08.20 - 13:47

Normalen PC hebe ich einfach an und stelle da hin, wohin er soll. Das ging früher auch problemlos mit'm Hightower.
    Wenn ich tasächlich öfter meinen Rechner bewegen müsste, würde ich einfach für ca. 5 Euro ein paar Gleitpads drunterkleben.
    Wahrscheinlich gibt es noch eine Leine zu den Rollen, damit man mit seinem Mac Gassigehen kann. :D

2. Re: Wieviel wiegt denn so ein Mac?

Autor: subjord 11.08.20 - 17:27

grutzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Normalen PC hebe ich einfach an und stelle da hin, wohin er soll. Das ging
    > früher auch problemlos mit'm Hightower.
    > Wenn ich tasächlich öfter meinen Rechner bewegen müsste, würde ich einfach
    > für ca. 5 Euro ein paar Gleitpads drunterkleben.
    > Wahrscheinlich gibt es noch eine Leine zu den Rollen, damit man mit seinem
    > Mac Gassigehen kann. :D

Aber das ist ja viel zu viel Aufwand. Stell dir vor wenn du einmal im Jahr deinen Schreibtisch verschieben willst, dann ist es schon aufwendig so ein 10? Kg Teil mitzuverschieben.

3. Re: Wieviel wiegt denn so ein Mac?

Autor: Oktavian 11.08.20 - 19:56

Wenn Dich das Gewicht ernsthaft interessiert hätte, hättest Du selbst sehr schnell rausgefunden, dass es bei 18kg losgeht. Je nach Laufwerken und Erweiterungen kann es auch noch was mehr werden.

> Normalen PC hebe ich einfach an und stelle da hin, wohin er soll. Das ging
    > früher auch problemlos mit'm Hightower.

Ich heb 18kg aus dem Rücken nicht mehr, gerade dann nicht, wenn er Rechner vielleicht etwas ums Eck steht. Da sind Rollen schon praktisch.

> Wenn ich tasächlich öfter meinen Rechner bewegen müsste, würde ich einfach
    > für ca. 5 Euro ein paar Gleitpads drunterkleben.

Das setzt einen völlig glatten Boden voraus. Ein paar Kabel, etwas Teppich, etwas roher Beton, schon war es das mit der Gleitfähigkeit.

Das Gerät ist nichts für zuhause, falschen Zielgruppe. Es ist für den Einsatz bei Leuten, die damit Geld verdienen. Und wenn sie das vielleicht an etwas unerschiedlichen Orten tun, dann ist so ein Rechner mit Rollen sinnvoll. Beispiel wäre ein größeres Foto-Set oder Film-Set, bei dem mal schnell das ganze Equipment von einem Platz zum nächsten wechselt. Und ja, da ist auch gerne mal ein Mac dabei, wenn der zum Stack gehört, um sich vor Ort mal eben einen Eindruck verschaffen zu können, wie das ganze wirken wird. Und wer dann mal schnell umzieht ist dankbar für die Rollen.

> Wahrscheinlich gibt es noch eine Leine zu den Rollen, damit man mit seinem
    > Mac Gassigehen kann. :D

Und für den flachen Witz jetzt den ganzen Wortschwall?

4. Re: Wieviel wiegt denn so ein Mac?

Autor: scrumdideldu 11.08.20 - 22:39

Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das setzt einen völlig glatten Boden voraus. Ein paar Kabel, etwas Teppich,
    > etwas roher Beton, schon war es das mit der Gleitfähigkeit.
    Ah. Jetzt verstehe ich. Das sind Zauberrollen. Die rollen mit 18-20kg belastet auf Teppich und auch über Kabel gleiten die wie von Zauberhand drüber.

5. Re: Wieviel wiegt denn so ein Mac?

Autor: Vash 13.08.20 - 07:52

Oktavian schrieb:
    > Das Gerät ist nichts für zuhause, falschen Zielgruppe. Es ist für den
    > Einsatz bei Leuten, die damit Geld verdienen.

Ich knabbere schon lange das Popcorn im Forum hier, aber jetzt ist mir eines beinahe im Hals stecken geblieben.

Nein, derartig bepreiste Features sind nicht für Leute die Geld _verdienen_.

So etwas ist für Leute die bereits Geld _haben_.

(^‿^)

6. Re: Wieviel wiegt denn so ein Mac?

Autor: bplhkp 13.08.20 - 09:46

Vash schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, derartig bepreiste Features sind nicht für Leute die Geld
    > _verdienen_.
    >
    > So etwas ist für Leute die bereits Geld _haben_.

Billig ist halt nicht alles, ganz besonders im beruflichen Einsatz.
    Eine Hilti mit Zubehör kauft man auch nicht, weil die so schön billig sind.

Und solche Features kosten so viel, weil irgendwelche Workarounds auch Geld kosten. Und damit meine ich nicht die 40 ¤ für vier Rollen aus dem Baumarkt, sondern die Arbeitszeit bis die Rollen ausgewählt, gekauft und angebracht sind.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kassenärztliche Vereinigung Bremen, Bremen
  2. Zurich Kunden Center, Frankfurt am Main
  3. Waschbär GmbH, Freiburg (Home-Office)
  4. KDO Service GmbH, Oldenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. täglich Hardware zu gewinnen
  2. (u. a. Cooler Master MasterCase H100 PC-Gehäuse für 44,72€, Taotronics Over-Ear-Kopfhörer für...
  3. (u. a. Laptop-Ständer für 13,99€, 4K-HDMI-Kabel für 5,21€, Mechanische Gaming-Tastatur für...
  4. 359€ (Vergleichspreis 435,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner