1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K…

jetzt mal ernsthaft!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. jetzt mal ernsthaft!

    Autor: christi1992 18.07.14 - 13:07

    Kein echter Gamer sollte sich um die Grafik kümmern sondern einfach nur Spielspaß haben. deswegen zocke ich auch nie so gut wie nie auf dem PC, weil immer wieder besserweisser kommen müssen und mir den Spielspaß nehmen. mir sind hohe Framerate viel wichtiger als Ultra Mega High Res texturen.

  2. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: Khazar 18.07.14 - 13:10

    christi1992 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kein echter Gamer sollte sich um die Grafik kümmern sondern einfach nur
    > Spielspaß haben. deswegen zocke ich auch nie so gut wie nie auf dem PC,
    > weil immer wieder besserweisser kommen müssen und mir den Spielspaß nehmen.
    > mir sind hohe Framerate viel wichtiger als Ultra Mega High Res texturen.

    Weil Leute die mehr in die Spielwelt "immersiert" werden wollen ja auch keine echten Gamer sind. *prust*

    Und wo hast du bitte außerhalb des PCs denn hohe Frameraten? Willst du mich verarschen? xD

    Und überhaupt was gibst du bitte auf das Gelaber von Besserwissern, wenn dich eh nur das Gameplay interessiert? Dann spiel doch einfach und gut ist.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.14 13:13 durch Khazar.

  3. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: violator 18.07.14 - 13:14

    Khazar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil Leute die mehr in die Spielwelt "immersiert" werden wollen ja auch
    > keine echten Gamer sind. *prust*

    Naja was soll man denn von jemandem halten, der sich aufregt, wenn er nicht absolut perfekt geglättete Kanten im Spiel sieht, sondern nur "gut" geglättete? Scheinbar spielt er ja gar nicht, sondern steht nur rum und sucht Kanten. ;)

    Jeder normale Spieler würde nichtmal bemerken ob im Gefecht irgendwie Pixelfehler sind oder nicht...

  4. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: grorg 18.07.14 - 13:15

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder normale Spieler würde nichtmal bemerken ob im Gefecht irgendwie
    > Pixelfehler sind oder nicht...
    Natürlich merkt man das ....

  5. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: Khazar 18.07.14 - 13:19

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Khazar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Weil Leute die mehr in die Spielwelt "immersiert" werden wollen ja auch
    > > keine echten Gamer sind. *prust*
    >
    > Naja was soll man denn von jemandem halten, der sich aufregt, wenn er nicht
    > absolut perfekt geglättete Kanten im Spiel sieht, sondern nur "gut"
    > geglättete? Scheinbar spielt er ja gar nicht, sondern steht nur rum und
    > sucht Kanten. ;)
    >
    > Jeder normale Spieler würde nichtmal bemerken ob im Gefecht irgendwie
    > Pixelfehler sind oder nicht...

    Also nur weil jemand visuell mehr Details wahrnimmt als du, ist er nicht "normal"? (normal ist eh ein Wort für die Tonne, so wie es verwendet wird, aber das ist ne andere Liga...)

    Das einzige was ich auch glaube, ist das der Anteil der Leute die das können eher gering ist. Was daran negativ sein soll, muss mir mal jmd erklären. ^^



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.14 13:19 durch Khazar.

  6. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: zeneox 18.07.14 - 13:26

    christi1992 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kein echter Gamer sollte sich um die Grafik kümmern sondern einfach nur
    > Spielspaß haben. deswegen zocke ich auch nie so gut wie nie auf dem PC,
    > weil immer wieder besserweisser kommen müssen und mir den Spielspaß nehmen.
    > mir sind hohe Framerate viel wichtiger als Ultra Mega High Res texturen.


    Meine Meinung aber die PC-Gilde wie ich sie jetzt mal nenne, bestreiten dies immer. Die selbe Diskussion hat man mit Filmfreaks, HD oder 4k Filme machen den Film nicht besser nur "schärfer" ;-)

    So jetzt ist genug Öl im Feuer, lassen wir die Grafikpornofans wieder ran :P

  7. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: Tmrn 18.07.14 - 13:29

    zeneox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die selbe Diskussion hat man mit Filmfreaks, HD oder 4k Filme
    > machen den Film nicht besser nur "schärfer" ;-)

    Natürlich nicht, aber eine höhere Auflösung reduziert sichtbare Mängel.

  8. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: plutoniumsulfat 18.07.14 - 13:32

    Also bei manchen Schauspielen offenbaren sich neue Mängel :D

  9. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: zeneox 18.07.14 - 13:36

    Ja denn diverse Schauspielerinnen sind zu schlecht geschminkt für HD ;-)

  10. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: redwolf 18.07.14 - 13:39

    Hier ist die Zentrale der PC-Gilde:

    http://www.reddit.com/r/pcmasterrace/

  11. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: KeyserSoze 18.07.14 - 13:40

    Da muss ich dem TE absolut zustimmen, bei allem Verständnis
    für den Wunsch nach ansprechender Grafik, Spaß am Spiel
    steht im Vordergrund, und die kommt über das Gameplay/Design.
    Wird eine Geschichte erzählt und zieht sich wie ein roter Faden durchs Spiel,
    ist man als wahrer Spieler glücklich, findet man heutzutage meistens
    nur noch in Indie_Spielen, auf Steam gibt’s ne große Auswahl.
    Ich vermute mal das Joachim O. ein Grafik Fetischist ist ;)
    gibt ja noch andere Fetischisten im Hardwarebereich,
    z.b. jene die beim Extrem-Übertakten ein feuchtes Höschen bekommen.

  12. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: Khazar 18.07.14 - 13:49

    KeyserSoze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da muss ich dem TE absolut zustimmen, bei allem Verständnis
    > für den Wunsch nach ansprechender Grafik, Spaß am Spiel
    > steht im Vordergrund, und die kommt über das Gameplay/Design.
    > Wird eine Geschichte erzählt und zieht sich wie ein roter Faden durchs
    > Spiel,
    > ist man als wahrer Spieler glücklich, findet man heutzutage meistens
    > nur noch in Indie_Spielen, auf Steam gibt’s ne große Auswahl.
    > Ich vermute mal das Joachim O. ein Grafik Fetischist ist ;)
    > gibt ja noch andere Fetischisten im Hardwarebereich,
    > z.b. jene die beim Extrem-Übertakten ein feuchtes Höschen bekommen.


    Also sprechen "wahre" Spieler allen anderen ihre subjektive Wahrnehmung ab? Cool. Ein Glück habe ich schon festgestellt das 90% der Menschheit Alöcher sind, sonst würde ich ja glatt enttäuscht sein. :)

  13. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: Jorgo34 18.07.14 - 14:06

    Was ist verkehrt daran das er auf Grafik und Atmosphäre steht?
    Der Mann ist 40 Jahre alt und hat die verpixeltsten Spiele gespielt und du bezeichnest ihn als Grafikjunkie?

    Wozu brauch er in Spielen wie Skyrim oder Tomb Raider bitte viele FPS?!
    Genau das gleiche kann ich über dich sagen.. die Affen die nur auf hohe FPS achten, weil sie ja solche Pro Egoshooter Player sind..

    Spiel mal Skyrim ohne und dann mit Grafikmods , Highres Texturen etc. und sag mir was mehr Atmosphäre hat..!

  14. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: Raistlin 18.07.14 - 14:10

    Grafik und Gameplay "können" beide sehr gut in "einem" Spiel sein.
    Oder auch umgekehrt.

  15. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: Khazar 18.07.14 - 14:13

    Jorgo34 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...]

    Du hast auf den falschen Post geantwortet. ;)

    Grafikqualität ist aber natürlich nicht alles, die Ästhetik ist auch wichtig. Ich finde das Thema auch viel zu subjektiv, als das ich da großartig drum diskutieren würde. ^^

  16. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: violator 18.07.14 - 14:29

    Khazar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also nur weil jemand visuell mehr Details wahrnimmt als du, ist er nicht
    > "normal"?

    Es geht um die Priorität beim Spielen, ob man sich eben auf das Spielgeschehen konzentriert oder auf das Drumrum. Ein Fußballer im Strafraum wird auch nicht mitbekommen ob die Frau in Reihe 97 gerade ihr Hemd hochzieht. Es sei denn er steht nur rum und konzentriert sich auf winzige Details irgendwo im Publikum. ;)

  17. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: Khazar 18.07.14 - 14:34

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Khazar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also nur weil jemand visuell mehr Details wahrnimmt als du, ist er nicht
    > > "normal"?
    >
    > Es geht um die Priorität beim Spielen, ob man sich eben auf das
    > Spielgeschehen konzentriert oder auf das Drumrum. Ein Fußballer im
    > Strafraum wird auch nicht mitbekommen ob die Frau in Reihe 97 gerade ihr
    > Hemd hochzieht. Es sei denn er steht nur rum und konzentriert sich auf
    > winzige Details irgendwo im Publikum. ;)


    Jo und es gibt Leute die schauen sich eine Szene einmal an und können dir auf den Millimeter genau wiedergeben was sie gesehen haben. Und jetzt?

  18. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: The_Soap92 18.07.14 - 15:16

    zeneox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > christi1992 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kein echter Gamer sollte sich um die Grafik kümmern sondern einfach nur
    > > Spielspaß haben. deswegen zocke ich auch nie so gut wie nie auf dem PC,
    > > weil immer wieder besserweisser kommen müssen und mir den Spielspaß
    > nehmen.
    > > mir sind hohe Framerate viel wichtiger als Ultra Mega High Res texturen.
    >
    > Meine Meinung aber die PC-Gilde wie ich sie jetzt mal nenne, bestreiten
    > dies immer. Die selbe Diskussion hat man mit Filmfreaks, HD oder 4k Filme
    > machen den Film nicht besser nur "schärfer" ;-)
    >
    > So jetzt ist genug Öl im Feuer, lassen wir die Grafikpornofans wieder ran
    > :P

    Ich bin ein Fan von Grafik genauso wie von Gameplay. Crysis 2 etwa sieht sehr gut aus (auch wenn sehr viel gecheatet wurde und das auf dem PC!) aber ist Gameplaytechnisch eine absolute Grütze (verglichen mit dem ersten Teil). Deus Ex sieht einigermassen gut aus, ist aber spielerisch einfach nur geil. Trotzdem würde ich mir da eine bessere Grafik wünschen. Da gibt es unzählige Beispiele für.
    Ausserdem: Warum auf Mega-High-Ultra Auflösungen verzichten, damit man mit 720p und verwaschenen Texturen 60fps erreicht, wenn man mit Mega-High-Ultra Auflösungen in 60fps auf dem PC spielen kann? Die PCs die das schaffen kosten vlt 500-700 ¤, also nicht viel mehr als ne Konsole (und da man aufgrund der Exklusivtitel am besten beide hat, sind die insgesamt teurer) und man zahlt nicht für jedes neue Spiel 70 ¤ und nach ein zwei Monaten gibt es sogar fette Deals und Humble Bundles. Auf lange Sicht spart man da viel mehr. Und wie gesagt: Man hat gute Auflösung, Effekte und Details bei höherer Framerate (und obs mal 50 oder 60 fps sind merkt man in den meisten Spielen sowieso nicht, ich kann Black Flag mit 27 Frames flüssig genug spielen)

  19. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: Jorgo34 18.07.14 - 15:31

    + auf dem PC gibt es unzähle Spiele welche Modbar sind und du hast noch Gamekeys vergessen :)

    Viele Konsoleros kommen ja dann mit den Argumenten das am PC viel öfter Probleme auftreten etc. etc. etc...
    Hat man ja bei BF4 gesehen wie gut es auf den Konsolen lief *hust*
    Naja wir wollen hier aber jetzt keinen Konsole vs PC Krieg beginnen, macht ja eh keinen Sinn :)!

    @Khazar
    Sorry dafür!

  20. Re: jetzt mal ernsthaft!

    Autor: The_Soap92 18.07.14 - 15:34

    Jorgo34 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja wir wollen hier aber jetzt keinen Konsole vs PC Krieg beginnen, macht
    > ja eh keinen Sinn :)!

    Das ist auch immer der falsche Weg. Ich bin dafür einfach alles zu haben :D Zumindest habe ich das bisher so immer gehalten. Kann man es sich nicht leisten, holt man sich das, was gerade geht. Was für einem besser geeignet ist. Mag man kein Halo und Gears of War, dann ist die Playstation ne gute Wahl. Und andersrum. Da braucht man nicht rumzuflamen.
    Ich glaube aber das wird sich nie ändern, hat man schon zu Zeiten von Amiga, Commodore, Sega und Nintendo und dann Sony gemacht. Ein alter Hut, denn immer wieder viele ausgraben...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Fertigungsplanung / Supply Chain und Projekte
    SKF GmbH, Mühlheim an der Donau
  2. Bioinformatiker (m/w/d) für die Projektleitung »Whole Genome Sequencing«
    MVZ Martinsried GmbH, Planegg-Martinsried
  3. Applikationsingenieur (w/m/d)
    B. Braun Melsungen AG, Melsungen
  4. SAP-Produktmanagerin/SAP-Pro- duktmanager (w/m/d)
    Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  3. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Realme GT im Test: Realmes neues Top-Smartphone startet zum Sonderpreis
Realme GT im Test
Realmes neues Top-Smartphone startet zum Sonderpreis

Das Realme GT mit Snapdragon 888, schnellem AMOLED-Display und guter Kamera kostet anfangs nur 370 Euro - aber auch zum Normalpreis lohnt es sich.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Realme 8 und 8 5G Realme bringt 5G-Smartphone für 200 Euro
  2. Realme 8 Pro im Test Viel Hauptkamera für wenig Geld
  3. Android Realme bringt 5G-Smartphone für 230 Euro nach Deutschland

Lois Lew: Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte
Lois Lew
Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte

Lois Lew war Sekretärin bei IBM, als sie die Chance bekam, auf eine große Werbetour zu gehen. Dabei stellte sich heraus: Sie ist ein Gedächtnisgenie.
Ein Porträt von Elke Wittich

  1. Kyndryl IBMs aufgespaltenes Unternehmen bekommt einen neuen Namen
  2. Programmiersprache IBM will mit Cobol in die Linux-Cloud
  3. IBM Deutschland IBM-Beschäftigte wehren sich in Webex gegen Kündigungen

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf