-
Ich kaufe nur in zweier Potenzen...
Autor: Huhn 03.03.10 - 09:09
Meine persönliche Regel lautet:
Neue Technik wird nur gekauft, wenn die alte kaputt geht, oder ich bei einem akzeptablen Preis die *doppelte* Leistung bekomme.
D.h. doppelt so schnell, doppelte Kapazität, etc...
Dies ist eine Art Selbstschutz, damit ich nicht zuviel Technik kaufe ;-). Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit geringer enttäuscht zu sein weil man einen größeren Performanceschub erwartet hätte.
--> ich kaufe erst einen Prozessor mit 8 Kernen (für wissenschaftliche Berechnungen). -
Re: Ich kaufe nur in zweier Potenzen...
Autor: Boincboing 03.03.10 - 09:44
Huhn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> --> ich kaufe erst einen Prozessor mit 8 Kernen (für wissenschaftliche
> Berechnungen).
Prima, du kaufst dir also nen Octacore um Boinc laufen zu lassen. Prima Leistung! -
Autor: Huhn 03.03.10 - 12:02
Vom Prinzip her richtig. Nur lasse ich nicht BOINC laufen sondern mein persönliches *BOINC*.
Also ich finde das auch eine "Prima Leistung", Danke für das Kompliment ;-) -
Autor: IhrName9999 05.03.10 - 15:48
> Nur lasse ich nicht BOINC laufen sondern mein
> persönliches *BOINC*.
Ergo : Spielchen spielen, Filmchen umwandeln und/oder gucken. Du würdest ein Gutes daran tun, diese Rechenleistung für WIRKLICH sinnvolle Sachen wie BOINC zu investieren. -
Autor: SingleCorer 13.03.10 - 14:00
Wenn mein aktueller Rechner den Geist aufgibt (ein Athlon64 3500+ [2,2GHz]) werde ich mir wohl für einen neuen Rechnen einen Phenom II X6 zulegen. Leider keine Zweierpotenz, aber für mich immerhin durchaus mehr als eine Verdopplung der Leistung *g*. Vor allen Dingen beim RAM...