1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Philips 242G5DJEB: Der 144-Hz…

Bereiche aufhellen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bereiche aufhellen

Autor: zwangsregistrierter 06.09.13 - 13:09

erstens gibt es sehr wenige Spiele, wo das evtl. überhaupt von Vorteil sein könnte, zweitens sehe ich kein Grund, warum das nicht auch per Software gehen sollte.

und sonst 144Hz ok aber TN Panel iss sowieso scheiße

2. Re: Bereiche aufhellen

Autor: Lala Satalin Deviluke 06.09.13 - 13:47

IPS ist leider noch nicht schnell genug. :/
    TN ist wirklich Dreck, ist Körperverletzung da drauf zu gucken.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Bereiche aufhellen

Autor: Dwalinn 06.09.13 - 13:57

Mir fällt grade kein Monitor ein der nicht auf TN oder IPS Panel zurückgreift und halbwegs vernünftig ist.... was habt ihr denn für Monitore?

4. Re: Bereiche aufhellen

Autor: Dorsai! 06.09.13 - 15:32

Du darfst dieses TN Gebashe nicht mit rationalen Argumenten bezogen auf das Einsatzgebiet verwechseln. Das ist ähnlich wie das 16:9 Gebashe was ich jetzt hier auch schon wieder lesen durfte. Irgendwie muss man doch rechtfertigen, dass man auf einem sehr teuren Monitor spielt, der eigentlich für Farbtreue bei der Bildbearbeitung entwickelt wurde und bei allem anderen massenweise Schlieren zieht...

Für mich sind VA Panels bei allem was sich bewegt die extremen Augenkrebs Verursacher. Da konnte mich auch noch keiner vom Gegenteil überzeugen.

Und auch bei IPS hab ich das bisher noch bei jedem Desktop Monitor bemerkt. Einzig manche hochwertigen Notebook Bildschirme kommen so langsam in den Bereich wo ich ein IPS in Betracht ziehen würde.

5. Re: Bereiche aufhellen

Autor: Lala Satalin Deviluke 06.09.13 - 21:29

In meinem Asus UX51VZ-DB115H ist ein ziemlich gutes IPS verbaut mit 2880x1620 Pixeln. Hier sehe ich keine Schlieren mehr. Dennoch ist IPS glaube ich immer noch zu langsam für mehr als 60 Hz.

Grüße vom Planeten Deviluke!

6. Re: Bereiche aufhellen

Autor: -benediction- 06.09.13 - 22:06

auf die alten Tage nochmal lambert -1.0001 in Counter-Strike zu sehen wäre was.. hat damals sehr gut gegen Eckenhocker geholfen.. dazu noch eine AWP mit der dreifachen Durchschlagskraft.. Hachja, lang, lang ist's her..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität zu Köln, Köln
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. Esslinger Wohnungsbau GmbH, Esslingen bei Stuttgart
  4. Stiegelmeyer GmbH & Co. KG, Herford

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 379€ (Vergleichspreis 471,26€)
  2. 379€ (Vergleichspreis 471,26€)
  3. 99€ (Bestpreis)