1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playjams Gamestick im Test: Die…
  6. Thema

Zu viele Spiele Konsolen auf dem Markt...

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Zu viele Spiele Konsolen auf dem Markt...

Autor: violator 25.10.13 - 10:45

entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kann es zuviele Konsolen geben?
    > Es kann nie genug Auswahl geben!!! Oder wäre dir nur eine einzige Konsole
    > lieber?
    >
    > Die besten kristallisieren sich ohnehin aus, wie in der freien Natur auch!

Dann guck mal in die 90er, da gabs genug Konsolen, die technisch klar besser waren als das was die Konkurrenz am Start hatte und die trotzdem gefloppt sind. Und warum? Weil viele Firmen keinen Bock hatten ihr Spiel auf 37 Konsolen zu portieren und lieber nur auf das gesetzt haben, was sich schon durchgesetzt hat.

2. Re: Zu viele Spiele Konsolen auf dem Markt...

Autor: UP87 25.10.13 - 13:12

uselessdm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > entonjackson schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie kann es zuviele Konsolen geben?
    > > Es kann nie genug Auswahl geben!!! Oder wäre dir nur eine einzige
    > Konsole
    > > lieber?
    > >
    > > Die besten kristallisieren sich ohnehin aus, wie in der freien Natur
    > auch!
    >
    > Na ja, zum Teil kann man die Konsolencrash der 80er Jahre sicherlich auf
    > die große Anzahl der Konsolen zurückführen, denn dadurch wurde der Kunde
    > auch verunsichert. Ich denke mal zu viel Auswahl schadet auch.

Naja... aber damals gab es kein Internet, keine so breite Information und auch keine etablierten Kräfte wie heute.

3. Re: Zu viele Spiele Konsolen auf dem Markt...

Autor: Moe479 25.10.13 - 19:25

hmm ... ich kenn nur eine ... heisst pc oder so, ist in nahezu in jedem haushalt vorhanden ... größte verbreitung also ... habe auch so ein dingens ... und zocke mit, mache auch noch meine arbeit damit, passen wohl auch solche gamepads ran, aber das ist was für weicheier ... richtige zocker haben mindestens 104 finger an der linken + eine extrahand! ;)

ein gerät für alles ist imho das beste für uns faultiere/menschen anstatt dieser abartig und vorallem künstlich (die games werden auf pcs entwickelt) diverzifizierte sondermüll.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.13 19:25 durch Moe479.

4. Re: Zu viele Spiele Konsolen auf dem Markt...

Autor: muh3 27.10.13 - 02:10

Fantasy Hero schrieb:
    > Da blickt doch kein Mensch mehr durch.
    > Für diese Systeme erscheinen derzeit noch Spiele...
    >
    > PS2, PS3, XBOX 360, Wii, Wii U, Ouya, N-Shield, Playjams, DS, 2DS, 3DS, PS
    > Vita, NeoGeo X
    > November: PS4, XBOX One
    > Dezember: Mad Catz Mojo
    >
    > WTF! o.O

was ist denn das für ein Käse?

um auf deinen Kram mal einzugehen...du hast nur die Hälfte aller Konsolen aufgezählt für welche noch Spiele produziert werden (allein von den Linux und Symbian Handhelds fallen mir jetzt noch 10 ein wofür Spiele produziert werden) dazu kommen die Konsolen, welche Emulator fähig sind (ich spiele PS2 Spiele auf dem GameCube...zählt der jetzt auch noch dazu, da ja die PS2 dazu zählt) (überspitzt dargestellt wie dein Einstiegspost)

zu zählst PS2 in deine Liste auf und erwartest eine sinnvolle Diskussion? Das ist doch Provokation und grenzt an getrolle.

Was ist eigentlich dein Problem? Du magst weniger Fragmentierung oder was? Dann musst du auch noch den PC dazu zählen, denn der hat auch Einfluss auf die Fragmentierung. Wenn du damit wirklich ein Problem hast sehe ich für dich schwarze Zeiten anbrechen...spätestens wenn die SteamBox, SteamBox Plus, SteamBox 64, SteamBox Casual, SteamBox Move, SteamBox 3D, SteamBox Custom oder SteamBox BrauchtKeinMensch da sind ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.13 02:11 durch muh3.

5. Re: Zu viele Spiele Konsolen auf dem Markt...

Autor: F4yt 27.10.13 - 11:32

muh3 schrieb:
    [...]
    > dazu kommen die Konsolen, welche Emulator fähig sind (ich spiele
    > PS2 Spiele auf dem GameCube...zählt der jetzt auch noch dazu, da ja die PS2
    > dazu zählt) (überspitzt dargestellt wie dein Einstiegspost)
    [...]

Video or it didn't happen...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Duisburg
  2. über Hays AG, Augsburg
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Heilbronn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. 9,49€
  3. 26,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de