-
Festplattenkapazität
Autor: chucky m.d. 11.06.10 - 12:25
Wieviel GByte belegt denn die PS3 von Hause aus, und was wird im Extremfall pro Spiel belegt? Sprich wann wird eine 80-Gbyte-Platte (oder kleiner) zum Problem?
-
Re: Festplattenkapazität
Autor: sdlfksdf 11.06.10 - 12:27
chucky m.d. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieviel GByte belegt denn die PS3 von Hause aus, und was wird im Extremfall
> pro Spiel belegt? Sprich wann wird eine 80-Gbyte-Platte (oder kleiner) zum
> Problem?
Spiele belegen in der Regel zwischen 0 und 4GB. Das variiert stark. Die PS3 selber braucht AFAIK weniger als 1GB. -
Autor: Queen B. 11.06.10 - 14:07
Wobei man die Festplatte sowieso ohne Garantieverlust austauschen darf(2.5" Sata). Insofern macht es Sinn da zu sparen und den Kunden dann selbst entscheiden zu lassen wieviel Platz er braucht.
-
Autor: Heinze 11.06.10 - 18:51
Ich finde es ziemlich undurchsichtig.
Jedes Spiel installiert irgendwas auf die Platte. Es kommen PS3 Systemupdates die einige hundert Megabyte gross sind. Es kommen immer wieder Spieleupdates, man hat Speicherstände und natürlich alles was man aus dem Onlinestore installiert. Da den Überblick zu behalten ist reichlich schwierig.
Wielange sie reicht kann ich Dir nicht sagen. Ich denke das schwankt sehr stark. -
Autor: tomek 11.06.10 - 20:21
Ich habe seit rund 1 1/2 jahren das 80gb-modell, einiges an spielen und nochmehr spieldaten (u.a. durch geliehene spiele). die platte ist nicht annähernd voll. und wenn das mal passiert, wird sie halt gegen eine größere handelsübliche 2,5" getauscht. ist ja zum glück kein problem bei der ps3.
-
Autor: McBane 14.06.10 - 12:37
Ich habe seit Weihnachten 2009 das 250 GB Modell. Die Platte ist jetzt knapp zur Hälfte voll. Wenn man viele Spiele installiert und sich auch einige Demos runterlädt, geht das schnell. Ich empfehle daher eine große Festplatte.