Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4: Kabel austauschen…

Kacheln... <.<'

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kacheln... <.<'

Autor: Anonymer Nutzer 18.11.13 - 12:53

Jetzt hat das PS4 Dashboard auch schon Kacheln oder was? Danke, ich bin geheilt... Das PS3 Dashboard war so schön, aber nööö... -.-'

Ich bleib beim PC. Am besten einer mit Linux und Steam Client für Daddeleien :-)

2. Re: Kacheln... <.<'

Autor: eishern 18.11.13 - 13:00

Der Form der Menüeinträge beeinflusst deine Kaufentscheidung? Ist das nicht eines der irrelevantesten Dingen an so einer Konsole?

3. Re: Kacheln... <.<'

Autor: flasherle 18.11.13 - 13:00

stimmt was fällt sony nur ein einem aktuellen trend zu folgen...

4. Re: Kacheln... <.<'

Autor: SoniX 18.11.13 - 13:07

*g*

Trend ists eindeutig.

Aber auch ich stelle mir die Frage ob man nicht lieber das nehmen sollte was am geeignetsten wäre anstatt dem Trend zu folgen. Bloß weil Windows 8 Kacheln hat muss es nicht automatisch das beste sein.

Aber immerhin hat Microsoft scheinbar viel Macht wenn Ihnen soviele nacheifern.

5. Re: Kacheln... <.<'

Autor: _2xs 18.11.13 - 13:13

Also ich weiß nicht, was an der herumsucherei/Hinundherwurstelei beim aktuellen PS3 Menu sinvoll sein soll. ... und Ich hab grad mal 4 Spieleinstallationen.

6. Re: Kacheln... <.<'

Autor: SoniX 18.11.13 - 13:18

Das weiß ich auch nicht. Wirklich anfreunden konnte ich mich nie damit. :-)

7. Re: Kacheln... <.<'

Autor: redrat 18.11.13 - 13:21

Steam hat auch Kacheln. (Zumindest im BigView oder wie das Ding für den Controller heißt)

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

8. Re: Kacheln... <.<'

Autor: crazy_crank 18.11.13 - 13:28

Naja, grade mit dem Controller sind Kacheln nicht die dümmste Idee, lässt sich auf jeden Fall besser navigieren als in einer langen Liste...
    Und ganz ehrlich, das PS4 Menu fand ich persönlich unter aller sau. Es war zwar aufgeräumt, aber man hat so wenige Menüpunkte aufs mal gesehen, dass es nur noch mühsam war... Da gelob ich mir das 360 menü. Zwar am anfang etwas gewöhnungsbedürftiger, danach aber viel einfach zu bedienen...

9. Re: Kacheln... <.<'

Autor: Anonymer Nutzer 18.11.13 - 14:46

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > stimmt was fällt sony nur ein einem aktuellen trend zu folgen...

Das ist nicht "mein Trend", dem Sony da folgt...

Deiner etwa? Schön für dich! Ich wills nicht!

10. Re: Kacheln... <.<'

Autor: Anonymer Nutzer 18.11.13 - 14:49

eishern schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Form der Menüeinträge beeinflusst deine Kaufentscheidung? Ist das nicht
    > eines der irrelevantesten Dingen an so einer Konsole?

Für mich nicht! Genauso wie ich Windows 8 wegen der Kacheln meide, meide ich nun auch die neuen Konsolen! Und ich habe meine PS3 geliebt :-)

Bei mir muss einfach das GESAMTKONZEPT stimmen und das tut es hier nicht. Tschüss Sony! :-)

Ein PC ist da eh besser, der ist offener, kann alle Medien abspielen und dazu auch noch die Oberfläche haben die ich will ^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.13 14:53 durch spantherix.

11. Re: Kacheln... <.<'

Autor: Anonymer Nutzer 18.11.13 - 14:55

crazy_crank schrieb:
    > Naja, grade mit dem Controller sind Kacheln nicht die dümmste Idee, lässt
    > sich auf jeden Fall besser navigieren als in einer langen Liste...
    > Und ganz ehrlich, das PS4 Menu fand ich persönlich unter aller sau. Es war
    > zwar aufgeräumt, aber man hat so wenige Menüpunkte aufs mal gesehen, dass
    > es nur noch mühsam war... Da gelob ich mir das 360 menü. Zwar am anfang
    > etwas gewöhnungsbedürftiger, danach aber viel einfach zu bedienen...

Ja klaaar! Wir brauchen doch alle Pampers Babywindeln Werbung beim durchstöbern nach Neuigkeiten auf unserer Xbox! :D

Ne danke <.<'

12. Re: Kacheln... <.<'

Autor: Anonymer Nutzer 18.11.13 - 14:56

redrat schrieb:
    > Steam hat auch Kacheln. (Zumindest im BigView oder wie das Ding für den
    > Controller heißt)

Steam macht BigView aber nicht als Diktat von oben herab zur Pflicht. Ein gewaltiger Unterschied! :-)

Ich habe keine Kacheln und ich habe auch kein BigView. Ich nutze Steam so wie immer.

13. Re: Kacheln... <.<'

Autor: flasherle 18.11.13 - 15:00

nein ist auch nicht mein trend, aber allgemeiner design trend, ob leider oder gott sei dank darf jeder für sich entscheiden. dennoch muss man darüber net rumheulen, weil das xmb sieht man doch eh nur maximal 10 sekunden, bis das spiel startet...

14. Re: Kacheln... <.<'

Autor: flasherle 18.11.13 - 15:01

dann zeig mir mal wie die ein spiel was dx 11.2 voraussetzt ohne kacheln zum starten bringst. natürlich ohne zu "modden"...

15. Re: Kacheln... <.<'

Autor: Anonymer Nutzer 18.11.13 - 15:03

flasherle schrieb:
    > nein ist auch nicht mein trend, aber allgemeiner design trend, ob leider
    > oder gott sei dank darf jeder für sich entscheiden. dennoch muss man
    > darüber net rumheulen, weil das xmb sieht man doch eh nur maximal 10
    > sekunden, bis das spiel startet...

Bei PS3 sah es aber noch ansprechend aus. Ebenso bei PS2. Ich finde das neue einfach nur hässlich. Und ich darf sehr wohl darüber "rumheulen"! :-) Mir gefällts nicht und ich bleib alleinig beim PC und gut ist. Ganz ohne Kachel Blödsinn dank Linux und freier Wahl! :D

16. Re: Kacheln... <.<'

Autor: flasherle 18.11.13 - 15:04

das ist zumindest konsequent. *daumen hoch*
    wenn einem was nicht gefällt nicht heulen sondern nicht kaufen :)

17. Re: Kacheln... <.<'

Autor: Anonymer Nutzer 18.11.13 - 15:05

flasherle schrieb:
    > dann zeig mir mal wie die ein spiel was dx 11.2 voraussetzt ohne kacheln
    > zum starten bringst. natürlich ohne zu "modden"...

Ich kaufe mir kein Spiel das total veraltetes mit starkem Overhead überladenes DirectX voraussetzt. Ich kaufe mir Linux kompatible Spiele die eine performante und vorallem anständige Schnittstelle benutzen :-)

Wenn du glaubst ich spinne lies den Valve Linux Blog Artikel "Faster Zombies"... DirectX ist Rotz.

18. Re: Kacheln... <.<'

Autor: Anonymer Nutzer 18.11.13 - 15:09

flasherle schrieb:
    > das ist zumindest konsequent. *daumen hoch*

Ich weiß. Ich bin schon längst über den Punkt hinweg, an dem mich Firmen mit Produkten "verführen" konnten. Ich schaue mir genau an ob mir etwas gefällt und ob ich das auch wirklich möchte, bevor ich kaufe. Ich kaufe gar nicht mehr auf Impuls. Auch die speziell psychologische Anordnung im Supermarkt geht mir am Hintern vorbei. Ich kaufe genau das was ich will und sonst nix.

> wenn einem was nicht gefällt nicht heulen sondern nicht kaufen :)

Oder beides! :-)
    Wobei, ich heule nicht. Ich wüte ;-)
    Aufregen und boykottieren ist ja wohl noch erlaubt! :D

19. Re: Kacheln... <.<'

Autor: SoniX 18.11.13 - 16:21

spantherix schrieb:
    > Ich weiß. Ich bin schon längst über den Punkt hinweg, an dem mich Firmen
    > mit Produkten "verführen" konnten. Ich schaue mir genau an ob mir etwas
    > gefällt und ob ich das auch wirklich möchte, bevor ich kaufe. Ich kaufe gar
    > nicht mehr auf Impuls. Auch die speziell psychologische Anordnung im
    > Supermarkt geht mir am Hintern vorbei. Ich kaufe genau das was ich will und
    > sonst nix.

So denke ich auch. :-)

Aber mit der Angst im Nacken vielleicht doch unbewusst verführt worden zu sein...

Was weiß man schon ^^

20. Re: Kacheln... <.<'

Autor: Garwarir 18.11.13 - 16:36

crazy_crank schrieb:
    > Und ganz ehrlich, das PS4 Menu fand ich persönlich unter aller sau. Es war
    > zwar aufgeräumt, aber man hat so wenige Menüpunkte aufs mal gesehen, dass
    > es nur noch mühsam war... Da gelob ich mir das 360 menü. Zwar am anfang
    > etwas gewöhnungsbedürftiger, danach aber viel einfach zu bedienen...

Das Interface der 360 ist theoretisch wesentlich übersichtlicher und besser bedienbar als das der PS3, mein Problem damit ist aber, dass es zu 90% mit einträgen, die ich nicht brauche gefüllt ist (Werbung), was das ganze schlussendlich trotzdem extrem unübersichtlich macht.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAPCORDA SERVICE GmbH, Hannover
  2. Forschungszentrum Jülich GmbH, Jülich
  3. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Neustrelitz
  4. Dataport, Magdeburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Fallout 4 GOTY für 10,99€, Civilization VI für 9,99€)
  2. 1.149,00€ (Bestpreis!)
  3. 74,90€ (zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

1. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  2. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  3. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

1. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  2. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  3. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

1. Mercedes EQV: Daimler zeigt elektrische Großraumlimousine
    Mercedes EQV
    Daimler zeigt elektrische Großraumlimousine

Stilvoll elektrisch shuttlen: Daimler hat für die IAA die serienreife Version des Mercedes EQC angekündigt. In dem Elektro-Van haben sechs bis acht Insassen Platz.

2. Fogcam: Älteste bestehende Webcam wird nach 25 Jahren abgeschaltet
    Fogcam
    Älteste bestehende Webcam wird nach 25 Jahren abgeschaltet

Die Webcam Fogcam nimmt seit 1994 Bilder vom Gelände der San Francisco State University aus auf. Nach 25 Jahren wird die Kamera nun abgeschaltet, laut den Machern unter anderem wegen fehlender guter Aussicht.

3. Gaming: Samsung zeigt 144-Hz-Version des Space-Monitors und mehr
    Gaming
    Samsung zeigt 144-Hz-Version des Space-Monitors und mehr

Gamescom 2019 Gleich drei neue Gaming-Monitore stellt Samsung auf der Gamescom 2019 aus. Darunter sind eine spieletauglichere Version des Space-Monitors mit seinem ungewöhnlichen Standfuß, außerdem einer der ersten 240-Hz-Monitore mit GSync und dessen Ultrawide-Variante.

1. 17:40

2. 17:03

3. 16:41

4. 16:04

5. 15:01

6. 15:00

7. 14:42

8. 14:16