1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Points: LED-Wegweiser dreht sich…

Internetanbindung...

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Internetanbindung...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 10.06.13 - 09:20

    > Dank Internetverbindung können auch Nachrichten angezeigt und Tweets beantwortet werden.

    Verdammt nochmal, WOZU???

    Ist man in den 20er Jahren gestorben, weil man vor Holzschildern OHNE INTERNETANBINDUNG stand?

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  2. Re: Internetanbindung...

    Autor: Endwickler 10.06.13 - 09:27

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Dank Internetverbindung können auch Nachrichten angezeigt und Tweets
    > beantwortet werden.
    >
    > Verdammt nochmal, WOZU???
    >
    > Ist man in den 20er Jahren gestorben, weil man vor Holzschildern OHNE
    > INTERNETANBINDUNG stand?

    Manchmal vielleicht, da das Holzschild in die falsche Richtung zeigte und niemand es korrigierte. Es starben auch Leute in Höhlen, weil niemand Essen fand oder das Feuer noch nicht vom Himmel gefallen war.

  3. Re: Internetanbindung...

    Autor: avon 10.06.13 - 09:34

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Dank Internetverbindung können auch Nachrichten angezeigt und Tweets
    > beantwortet werden.
    >
    > Verdammt nochmal, WOZU???

    Um automatisch auf Twitter zu posten wenn einer dagegen gelaufen ist (und natürlich um das ganze gleich noch auf YouTube hochladen zu können) ;-)

    #ironie_off

    Aber im Ernst: Für Touristen wäre doch ein interaktiver Stadtplan in Form eines großen Touchscreens viel hilfreicher zur Orientierung als ein Schild das direkte Luftlinie zeigt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.13 09:35 durch avon.

  4. Re: Internetanbindung...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 10.06.13 - 09:48

    Ist man im Barockzeitalter gestorben, weil man mit der Kutsche durch's Land reisen musste, statt mit einem Auto?

    Vor 100 Jahren war noch nicht mal an Computer zu denken. Ist man daran gestorben?

    Vor 50 Jahren gab's noch kein Internet. Daran jemand gestorben?

    Man macht es halt, weil es geht. Wenn es nutzlos ist, lässt man's wieder und wenn es einen Nutzen gibt, wird es weiterentwickelt und es entstehen ganz neue Ideen daraus. Das ist seit der Erfindung des Rads so. Ich sehe darin kein Problem. Du?

  5. Re: Internetanbindung...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 10.06.13 - 10:33

    Eigentlich meinte ich das NUR auf einer Wegweisersäule bezogen.
    Ich verstehe einfach den Sinn dahinter nicht...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  6. Re: Internetanbindung...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 10.06.13 - 10:35

    Na steht doch alles im Artikel. So hat man halt die Möglichkeit, aktuelle Informationen einzublenden. Das könnten Straßensperrungen, Wetterwarnungen, Rabattaktionen, der Witz des Tages und ähnliches sein. Ich finde die Idee jetzt nicht sooo weit hergeholt. Ein bisschen Spielerei gehört eben auch dazu.

  7. Re: Internetanbindung...

    Autor: Checkmate 10.06.13 - 10:36

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentlich meinte ich das NUR auf einer Wegweisersäule bezogen.
    > Ich verstehe einfach den Sinn dahinter nicht...

    Bevor man im Internet gratis Po***s sehen konnte, sahen auch viele den Sinn des Internets nicht.

  8. Re: Internetanbindung...

    Autor: Bouncy 10.06.13 - 11:44

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist man in den 20er Jahren gestorben, weil man vor Holzschildern OHNE
    > INTERNETANBINDUNG stand?
    Naja man lief eventuell schonmal ne Stunde in Richtung "Restaurant, 7km", um dann festzustellen, dass es geschlossen oder gar nicht mehr existent ist. Hat man sicher auch überlebt, aber trotzdem kann es ärgerlich sein, würd mir als Touri schon den Tag vermiesen. Und ist nicht Sinn der Technik, dem Menschen Ärgernisse zu ersparen? Imho schon...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Duisburg
  2. Computacenter AG & Co. oHG, München
  3. Jedox AG, Freiburg im Breisgau
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de