1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Predator X34: Acers…

Qualität Acer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Qualität Acer

Autor: Donnergurgler 14.10.15 - 12:29

Ist eigentlich die Qualität und Support von Acer immer noch so bescheieden?
    Ich hatte:
    - einen Acer Beamer (circa 1000 (kein Scherz haben sich exponentiell vermehrt) Pixelfehler 2 Wochen nach Garantieende... Kulanz??? Pfffffffffff <Sarkasmus>dafür noch mal danke acer </Sarkasmus>)

- ein Acer Tablet (Speichersteine defekt auch kurz nach Garantieende... Kulanz oder entgegenkommen. Siehe obiger Punkt)

Support von denen ist fürn Allerwertesten. Beim Tablet haben sie ne Reparatur angeboten für 350 Euro (LOL) und haben nachdem ich abgelehnt habe noch die Dreistigkeit besessen mir anzurufen und zu fragen, wie zufrieden ich mit dem Service war...

So ein Kackladen.

Der Monitor sieht schick aus. Aber ich werde für meinen Teil leider nie mehr irgendetwas von denen kaufen!

2. Re: Qualität Acer

Autor: Leo86LE 14.10.15 - 14:34

Donnergurgler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist eigentlich die Qualität und Support von Acer immer noch so
    > bescheieden?
    > Ich hatte:
    > - einen Acer Beamer (circa 1000 (kein Scherz haben sich exponentiell
    > vermehrt) Pixelfehler 2 Wochen nach Garantieende... Kulanz??? Pfffffffffff
    > dafür noch mal danke acer )
    >
    > - ein Acer Tablet (Speichersteine defekt auch kurz nach Garantieende...
    > Kulanz oder entgegenkommen. Siehe obiger Punkt)
    >
    > Support von denen ist fürn Allerwertesten. Beim Tablet haben sie ne
    > Reparatur angeboten für 350 Euro (LOL) und haben nachdem ich abgelehnt habe
    > noch die Dreistigkeit besessen mir anzurufen und zu fragen, wie zufrieden
    > ich mit dem Service war...
    >
    > So ein Kackladen.
    >
    > Der Monitor sieht schick aus. Aber ich werde für meinen Teil leider nie
    > mehr irgendetwas von denen kaufen!

Da sie das Panel sowieso von LG haben, setz ich direkt auf LG. 29uc97-S hat zwar nur 29" 21:9, also 2550 x 1080 .. aber der große Bruder hat auch 34" mit 21:9 und 4K Auslösung.

Also da ich Acer nicht mag, setzte ich lieber auf LG´s eigene Lösung. Ist wie mit Cherry Tasten, die ja in vielen mechanischen Tastaturen eingebaut werden. Statt die Fremdlösungen zu nutzen, hab ich mir eine MX Board 6.0 geholt ^^

3. Re: Qualität Acer

Autor: NeoTiger 14.10.15 - 15:23

Die Qualitätssicherung ist wirklich nicht die beste - die erste Charge an Predator X34 Monitoren, die sie an alternate.de geliefert hatten, haben durch die Bank weg mit bloßem Auge erkennbares Color Banding bei den blauen Subpixeln gehabt. Es gibt wohl mittlerweile ein Firmware-Update welches das Problem behebt - die man aber leider nicht selbst einspielen kann.

Mein Exemplar habe ich gestern zu Acer eingeschickt. Mal sehen wie zügig der Support arbeitet.

Ansonsten ist der Monitor echt klasse, wenn man wie ich beim Spielen mehr auf die Bildqualität statt auf Hz-Zahlen wert legt. Den einzigen Abstrich muss man evtl. bei dunkleren Spielszenen machen, denn der IPS Glow ist natürlich da. Aber dafür ist die Farbintensität von gut ausgeleuchteten Szenen um Welten besser als bei TN-Panels.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FAST LTA GmbH, München
  2. CHECK24 Kontomanager GmbH, München
  3. Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V. (FLI), Jena
  4. ENERTRAG Aktiengesellschaft, Berlin, Dauerthal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 114,99€
  2. (u. a. The Last of Us: Part 2 + Doom Eternal für 73,10€, Thrustmaster eSwap Pro Controller PS4...
  3. (u. a. Trolls World Tour (4K UHD) für 19,99€, Distburbing The Peace (Blu-ray) für 14,03€, Der...
  4. (u. a. Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit: Become Human - Epic Games Store Key für 27...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann

Pixel 4a im Test: Google macht das Pixel kleiner und noch günstiger
    Pixel 4a im Test
    Google macht das Pixel kleiner und noch günstiger

Google macht mit dem Pixel 4a einiges anders als beim 3a - und eine Menge richtig, unter anderem beim Preis. Im Herbst sollen eine 5G-Version und das Pixel 5 folgen.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smartphone Google stellt das Pixel 4 ein
    2. Android Googles Dateimanager erlaubt PIN-geschützten Ordner
    3. Google Internes Dokument weist auf faltbares Pixel hin

IT in Behörden: Modernisierung unerwünscht
    IT in Behörden
    Modernisierung unerwünscht

In deutschen Amtsstuben kommt die Digitalisierung nur schleppend voran. Das liegt weniger an den IT-Abteilungen als an ihren fachfremden Kollegen.
    Ein Bericht von Andreas Schulte

1. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
    2. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland
    3. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft