1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preissenkung: Apples Mac…

Als Dev-Server ideal

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Als Dev-Server ideal

    Autor: RealInterester 02.11.10 - 17:53

    Hab mir gerade mal die Eigenschaften vom OS X Server durchgelesen. Zusammen mit dem Mac mini mit 2. Festplatte muss ich zugeben: Tolles Produkt. Da kann keine Hardware-Kombination mit nem Server-Windows mithalten. Insbesondere, wenn man seinen Homeserver auch zum entwicklen nutzen will und zusätzlich Wert auf Geräuscharmut, Stromverbrauch und Unauffälligkeit des Geräts legt.

    Man könnte natürlich auch eine BilligPC vom Kistenschieber neben den Öltank in den Keller packen und das ganze Haus mit Kabeln vollstopfen ...

    Ne, mir gefällt die Version besser, mir den Mini einfach aufs Fensterbrett zu stellen.

  2. Re: Als Dev-Server ideal

    Autor: toaotc 02.11.10 - 18:00

    Damit hab ich auch schon geliebäugelt. Allerdings suche ich schon seit einem halben Jahr nach einer alternative.
    Aber bisher hab ich noch nichts gefunden, was auch nur im Ansatz so sympathisch ist wie der Mini mit Leo Server.

    Wenn Lion losgelassen wird und sich bis dahin nichts finden lässt, werd ich wohl schließlich doch zugreifen.

  3. Re: Als Dev-Server ideal

    Autor: RealInterester 03.11.10 - 09:16

    Was hattest du denn so in die engere Wahl genommen? Ich hatte mir ein paar Barebones angeschaut, allesamt aber zu "blechig" und "kistig" und deutlich größer und sperriger als so ein Mini. In der Größe gibt es nichts mit MacMini-Leistung wies aussieht.

    Und ein vorinstalliertes und vorkonfiguriertes Linux -> Pustekuchen (kann man auch selbst machen ich weiß, sollte man aber mal als weiteren Punkt hinzurechnen, Zeit ist Geld). Ein Server-Windows lässt den Preis förmlich explodieren ...

    Was hattest du in der engeren Wahl insbes. Blickpunkt HW-SW-Paket?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Anwendungsbetreuung
    Dr. Mach GmbH & Co. KG, Ebersberg
  2. Softwareentwickler (m/w/d)
    rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH, verschiedene Standorte
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Sedus Stoll AG, Dogern
  4. Scrum Master (w/m/d) in der iGaming Branche
    Gamomat Development GmbH, Berlin, remote

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de