Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preissenkung: Apples Mac Mini wird…

Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: Zusammenfassung 02.11.10 - 15:08

I7 Quad, 8 Gig, 2tb mit Raid, GTX 275 mit 1 Gig, 7.1 Sound …

Hmmm. warte, … wer kauft denn dann noch den Mac?

2. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: iBug 02.11.10 - 15:12

Mehr Anwender, als Dir lieb ist.

3. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: Hauptauge 02.11.10 - 15:16

Und dass dann bitte alles arschleise mit absolut geringem Stromverbrauch fürs Wohnzimmer? Und möglichst klein und kompakt...

Ja ne, is klar.

4. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: alden 02.11.10 - 15:23

Zusammenfassung schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > I7 Quad, 8 Gig, 2tb mit Raid, GTX 275 mit 1 Gig, 7.1 Sound …
    >
    > Hmmm. warte, … wer kauft denn dann noch den Mac?

Leistung ist nicht alles du troll!

5. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: aufs maul 02.11.10 - 15:25

alden schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zusammenfassung schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > I7 Quad, 8 Gig, 2tb mit Raid, GTX 275 mit 1 Gig, 7.1 Sound …
    > >
    > > Hmmm. warte, … wer kauft denn dann noch den Mac?
    >
    > Leistung ist nicht alles du troll!

Kompakte Bauweise um jeden Preis (haha) aber auch nicht.

6. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: oppoge 02.11.10 - 15:28

Hauptauge schrieb:
    > Und dass dann bitte alles arschleise mit absolut geringem Stromverbrauch
    > fürs Wohnzimmer? Und möglichst klein und kompakt...

Nennt sich Notebook und kann in die kleinste Lücke gesteckt werden. Oder hinter den TV eingehängt werden. Oder sonstwo hin. Ist dann sogar noch flacher alsn Mac Mini, nur eben breiter.

7. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: spanther 02.11.10 - 15:33

alden schrieb:
    > Zusammenfassung schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > I7 Quad, 8 Gig, 2tb mit Raid, GTX 275 mit 1 Gig, 7.1 Sound …
    > >
    > > Hmmm. warte, … wer kauft denn dann noch den Mac?

> Leistung ist nicht alles du troll!

Ach nicht? Worum geht es denn dann? Ich dachte es ginge in der technischen Entwicklung seit anbeginn der Rechner um erhöhte Leistung und damit erweiterte Möglichkeiten...

Stimmt, bei Apple spielt sowas keine Rolle, da wird lieber mit schönen Spielfunktionen und Fantasien gehandelt, wo man dann Leuten was vom Pferd erzählt und genau diese "Fantasie" dann teuer verkauft, um damit massive Gewinne einzufahren für de fakto fast nichts an Gegenleistung. Was man ja auch deutlich am Aktienkurs beobachten kann. Markenhersteller halt, man bezahlt für... ja für was eigentlich? Für Luxus Spinnereien genannt "Statussymbol"? Ja darauf kommt es ganz sicher an! -.-

8. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: iBug 02.11.10 - 15:36

Mann, was ein Geschwaller. Hört ihr euch eigentlich irgendwann auch mal selber zu? Völlig egal, um welche Unternehmen oder Produkte es geht, Hauptsache Kontra. Ihr seid so unglaublich unkreative und uninspirierte Langweiler.

9. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: ultrapaine 02.11.10 - 15:36

Ja, man kriegt alles auch _irgendwie_ mit Alternativen hin...mit einem Notebook bräuchtest du sogar garkeinen TV, weil hat ja schon einen integriert. Sound ebenso!

10. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: ahoi 02.11.10 - 15:41

spanther schrieb:
    > Ach nicht? Worum geht es denn dann? Ich dachte es ginge in der technischen
    > Entwicklung seit anbeginn der Rechner um erhöhte Leistung und damit
    > erweiterte Möglichkeiten...
    >
    > Stimmt, bei Apple spielt sowas keine Rolle, da wird lieber mit schönen
    > Spielfunktionen und Fantasien gehandelt, wo man dann Leuten was vom Pferd
    > erzählt und genau diese "Fantasie" dann teuer verkauft, um damit massive
    > Gewinne einzufahren für de fakto fast nichts an Gegenleistung. Was man ja
    > auch deutlich am Aktienkurs beobachten kann. Markenhersteller halt, man
    > bezahlt für... ja für was eigentlich? Für Luxus Spinnereien genannt
    > "Statussymbol"? Ja darauf kommt es ganz sicher an! -.-

Und der "I7 Quad, 8 Gig, 2tb mit Raid, GTX 275 mit 1 Gig, 7.1 Sound"
    ist kein Statussymbol?
    Es ist ja nicht so das ich schicken 'Schrott' kaufe. Nein, weniger Leistung weil ich nicht den superHyperMegaUltra brauche der auf meinem Schreibtisch steht, größer als mein Monitor und mir im Sommer heiße Luft in Gesicht pustet damit er nicht explodiert vor lauter Leistung.
    NEIN.- klein, schick, genug Leistung, trotzdem teuer!

11. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: Tantris 02.11.10 - 16:22

Ja, sind wir was Computer angeht, unkreativ und uninspiriert, das Teil soll genug Leistung bringen, stabil laufen und per Netzwerkkabel vom Speicher ins Wohnzimmer streamen. Funktionalität ist Trumpf.
    Inspiration und Kreativität hebe ich mir lieber für's kochen für und vög*** mit der Freundin auf ... aber jeder setzt seine Prioritäten anders und mancher muss halt kompensieren.

12. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: spanther 02.11.10 - 16:30

ahoi schrieb:
    > Und der "I7 Quad, 8 Gig, 2tb mit Raid, GTX 275 mit 1 Gig, 7.1 Sound"
    > ist kein Statussymbol?

Nööö das is eine heutzutage absolut übliche Spielekiste der gehobeneren Mittelklasse! :)

> Es ist ja nicht so das ich schicken 'Schrott' kaufe. Nein, weniger Leistung
    > weil ich nicht den superHyperMegaUltra brauche der auf meinem Schreibtisch
    > steht, größer als mein Monitor und mir im Sommer heiße Luft in Gesicht
    > pustet damit er nicht explodiert vor lauter Leistung.
    > NEIN.- klein, schick, genug Leistung, trotzdem teuer!

Gibt heute in den Computerabteilungen ebenso kleine Rechner, jedoch für weitaus weniger Geld und somit einem deutlich besseren Preis Leistungs Verhältnis! ;)
    Wenn ich mich mal im Saturn hier bei uns umsehe, was die für schöne Kleinstrechner anbieten! :D
    Richtig schnuckelige kleine Dinger sind das, die genauso ein sattes Maß an Leistung haben, leise sind und sehr kompakt. Jedoch läuft darauf Windows 7 (oder eben ein OpenSource OS, je nach eigener Installation später). Wo ist da nun also das Problem? Kann man ohne Apple nicht leben? Ist es so abwegig ein besseres Preis Leistungs Verhältnis anzustreben? ;)

13. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: lama 02.11.10 - 16:33

Sowas kaufen sich sowieso nur Leute die eh genug Bares in der Tasche haben, also hört mal mit eurem getrolle auf, ist ja schrecklich.

14. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: spanther 02.11.10 - 16:33

ultrapaine schrieb:
    > Ja, man kriegt alles auch _irgendwie_ mit Alternativen hin...mit einem
    > Notebook bräuchtest du sogar garkeinen TV, weil hat ja schon einen
    > integriert. Sound ebenso!

Oder man holt sich eben einen der vielen unterschiedlich ausschauenden und ebenso leisen als auch leistungsstarken Mini PC's aus zB. Saturn! :P
    Allerdings für deutlich weniger Geld und in weitaus größerer Variation/Auswahl! ;)

15. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: spanther 02.11.10 - 16:56

lama schrieb:
    > Sowas kaufen sich sowieso nur Leute die eh genug Bares in der Tasche haben,
    > also hört mal mit eurem getrolle auf, ist ja schrecklich.

Das is kein getrolle! :)
    Das ist die absolut ungeschönte Wahrheit! ;)
    Im Saturn habe ich mehrere Mini PC's gesehen, wo der Kunde also weitaus größere "Auswahl" hat (je nach Geschmack vom Design her) und trotzdem weit weniger bezahlt für gleichbleibende Leistung! ;)
    Es ist für den Kunden also ein Vorteil! Darf man sowas etwa nicht mehr erwähnen, nur weil einige gerne mit Geld um sich werfen? :)

16. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: Jacques Norrîs 02.11.10 - 16:59

ultrapaine schrieb:
    > Ja, man kriegt alles auch _irgendwie_ mit Alternativen hin...

Das hier ist aber kein "irgendwie hin" als Alternative, sondern etwas klar besseres, was in nahezu allen Belangen überlegen ist.

17. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: gugus 02.11.10 - 17:04

Dafür hat apple nicht solche Probleme : http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Der-Hacker-surft-mit-10511788

xP ich behaupte damit nicht das es für macs so was nicht gibt (mir ist aber nicht bekannt das man so etwas bei einem mac machen kann)

18. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: GrafZahl1979 02.11.10 - 17:32

gugus schrieb:
    > Dafür hat apple nicht solche Probleme : www.20min.ch
    >
    > xP ich behaupte damit nicht das es für macs so was nicht gibt (mir ist aber
    > nicht bekannt das man so etwas bei einem mac machen kann)

Sofern man root-Rechte hat, sollte das doch wohl auf keinem System Probleme bereiten. Warum sollte man sowas auf dem Mac nicht hinbekommen? Und Sicherheitslücken gibts auf dem Mac doch auch genug.

19. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: spanther 02.11.10 - 17:35

gugus schrieb:
    > Dafür hat apple nicht solche Probleme : www.20min.ch
    >
    > xP ich behaupte damit nicht das es für macs so was nicht gibt (mir ist aber
    > nicht bekannt das man so etwas bei einem mac machen kann)

Toll jetzt hab ich echt Angst meine Windows Lizenzen zu benutzen... -.-'

War wirklich eine gute Entscheidung auf das von seiner Struktur auf schon sicherere Linux zu wechseln X.x

Fast immer hört man nur von so gigantisch gefährlich großen Sicherheitslecks unter Windows x.x

20. Re: Was gibt es denn so im Bereich 1000€?

Autor: mahlzeit 02.11.10 - 17:55

Dafür kannst mit nem Mac das hier nicht machen ;)

http://www.lachschon.de/item/88224-pc_kunst/

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. Dataport, Hamburg, Altenholz bei Kiel
  3. DURAG GROUP, Hamburg
  4. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nach Skandal-Rede: Verschwörungstheoretiker Maaßen in den Ruhestand versetzt
Nach Skandal-Rede
"Verschwörungstheoretiker" Maaßen in den Ruhestand versetzt

Aus dem Wechsel ins Innenministerium wird nun doch nichts. Innenminister Seehofer kann an Verfassungsschutzchef Maaßen nach einer umstrittenen Rede nicht mehr festhalten.

1. Geheimdienstkontrolle Maaßens Rede wurde von Whistleblower geleakt
  2. Koalitionsstreit beendet Maaßen wird Sonderberater Seehofers
  3. Nach Chemnitz-Äußerungen Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

KEF LSX angehört: Neue Streaming-Lautsprecher mit voluminösem Klang
KEF LSX angehört
Neue Streaming-Lautsprecher mit voluminösem Klang

Mit dem LSX hat der britische Edellautsprecherhersteller KEF ein für seine Größe überraschend voluminös klingendes Streaming-Lautsprecherset vorgestellt. Bei einer ersten Hörprobe sind uns die gut getrennten Frequenzen und die satten Tiefen positiv aufgefallen - der Preis scheint uns gerechtfertigt.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Videostreaming Warner plant Konkurrenz für Netflix und Disney
  2. Streaming Netflix erzeugt 15 Prozent des globalen Downloads
  3. Streaming Plex macht seine Cloud dicht

1. Stan Lee ist tot: Excelsior!
    Stan Lee ist tot
    Excelsior!

Stan Lee ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Der langjährige Chef und Verleger von Marvel Comics war maßgeblich an der Schöpfung populärer Superhelden wie Spider-Man, Hulk, den X-Men und Black Panther beteiligt. In den letzten Jahren wurden seine Figuren vor allem im Kino erfolgreich wiederbelebt.

2. Tweether: Empfangsmodul für 94 GHz kommt aus Kassel
    Tweether
    Empfangsmodul für 94 GHz kommt aus Kassel

Ein Unternehmen aus Kassel baut ein Empfangsmodul im Frequenzbereich um 94 Gigahertz. Das soll die Richtfunkversorgung von Mobilfunk-Stationen erheblich verbessern.

3. PC Gaming: Xbox-Chef will Windows Store für Spieler verbessern
    PC Gaming
    Xbox-Chef will Windows Store für Spieler verbessern

Im Windows Store kauft vermutlich kaum jemand gerne ein - aber einige Spiele für Spiele-PCs gibt es nur dort. Jetzt hat der für Gaming bei Microsoft zuständige Manager Phil Spencer die Probleme eingeräumt und Besserung versprochen.

1. 20:22

2. 18:38

3. 17:23

4. 17:12

5. 17:04

6. 16:49

7. 16:11

8. 15:56