1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prozessor: AMDs Zen soll acht…

Viel Erfolg!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Viel Erfolg!

Autor: My2Cents 27.01.15 - 13:36

Eine adequate Antwort auf den i7 lässt leider schon viel zu lange auf sich warten... ich fürchte aber, in 18 Monaten hat auch Intel genug Zeit um wieder einen deutlichen Vorsprung zu haben.

2. Re: Viel Erfolg!

Autor: Bruce Wayne 27.01.15 - 13:49

als alter "amd Fan" : leider!

würde mich ja über einen preis leistungs kracher aus dem hause amd mal wieder freuen.

momentan geht aber alles seeeeeehr laaaangsaaaam....

3. Re: Viel Erfolg!

Autor: dabbes 27.01.15 - 13:51

Da wirst du auch weiter warten müssen, AMD hat den Kampf um die High-End-Krone schon lange beendet.

Das ist ja auch nicht schlimm, nur muss die Leistung im oberen mittelsegment besser werden, da bin ich mal gespannt ob die Optimierung sich bezahlt machne (dass Grafikkarte, SSD, usw. besser angebunden sind und schneller funktioneren).

4. Re: Viel Erfolg!

Autor: Rulf 27.01.15 - 14:05

und ich befürchte zusätzlich noch, daß amd bis dahin auch in argen wirtschaftlichen schwierigkeiten stecken, ja vielleicht schon übernommen sein wird...

5. Re: Viel Erfolg!

Autor: Dwalinn 27.01.15 - 15:07

Eine Antwort auf dem i5 wäre auch ganz nett, der einzige Grund ein High End AMDler zu kaufen war der günstige Preis (allerdings wurde der FX 8350 auch erst nach 1 Jahr vom preis interessant... allerdings auch nur für Übertakter)

6. Re: Viel Erfolg!

Autor: Anonymer Nutzer 27.01.15 - 15:25

Ich habe im Desktop Bereich nur AMD im Einsatz. (Brauche dafür keine Heizung :D ) Ich hoffe schwer das sich AMD wider an Intel anschliessen kann das wäre schon schön. Gerade im Bereich APU könnten sie Intel schlagen der A war schon gut, ich denke das Sie dort Intel sehr gut herausfordern könnten. In dem Hig-End Bereich denke ich eher nicht.

Hoffe mal das die Menschen wider mehr AMD kaufen und so die Konkurrenz am leben erhalten. Keine Konkurrenz nützt niemandem was (Ausser Intel :D ).

7. Re: Viel Erfolg!

Autor: MarioWario 27.01.15 - 17:57

Intel ohne AMD - dann wäre AMD64 die letzte Großtat der x86-Plattform gewesen. Aber irgendwann kommt bestimmt der Zeitpunkt wo 80088 & Co. als seltsamer Fehler in der Geschichte der Computertechnik gewürdigt wird; und nur wirre, einsame Gestalten auf ihr Keyboard hauen um das A20-Gate auf und zu zumachen ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OMIRA GmbH, Ravensburg
  2. Handwerkskammer für München und Oberbayern, München
  3. afb Application Services AG, Dresden
  4. ista International GmbH, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Heavy Rain für 8,99€, Beyond: Two Souls für 8,99€, Detroit: Become Human für 24...
  2. 50,99€
  3. (u. a. Struggling für 8,99€, Jurassic World Evolution für 11,25€, Jurassic World Evolution...
  4. (u. a. Persona 4 - Golden Deluxe Edition für 14,99€, Bayonetta für 4,99€, Catherine Classic...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
iPad Air 2020 im Test
Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler