1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PX-128M2S: Plextor steigt in den…

Oh, mit True Image...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Oh, mit True Image...

Autor: urkel 07.02.11 - 16:33

...das ist ja nett. Wo doch TI beim Clonen von Win7 offenbar konsequent das Alignment ignoriert (die Chancen stehen ungefähr 50/50, dass man nach dem Clonen noch eine korrekt ausgerichtete 100MB-Partition hat) und auch diverse andere Problemchen aufweist. Ich hab gerade das halbe Wochenende damit verbracht, ein bestehendes Win7 auf eine OCZ Agility II zu bringen. True Image Home 2011 (aktueller Build) hat es nicht geschafft, weder von CD noch unter Windows. Schade an sich, so bis Version 11 war TI richtig gut.

2. Re: Oh, mit True Image...

Autor: Ferrum 07.02.11 - 17:29

urkel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > … bis Version 11 war TI richtig gut.

Geschmackssache.

3. Re: Oh, mit True Image...

Autor: Charles Marlow 07.02.11 - 18:04

Sorry für Off-Topic, aber bei dem Nick frage ich mich doch gleich, ob Du schon DAS hier kennst:

http://www.cinemassacre.com/2009/11/30/top-20-urkel-moments/

4. Re: Oh, mit True Image...

Autor: Lala Satalin Deviluke 08.02.11 - 09:25

Wie gut, dass ich die dumme 100MB-Partition vermieden hab.
    Ich empfehle Clonezilla.

Grüße vom Planeten Deviluke!

5. Re: Oh, mit True Image...

Autor: John2k 08.02.11 - 10:44

Ist doch eigentlich kein Problem. Sollte die Partition von Acronis einfach unter 100Mb skaliert werden, so vergrößert man diese wieder. Ein Umbau von Hdd auf SSd hat bei mir ca. 2 Stunden(45minuten lang das alte Laufwerk geklont, Rest für Umbau und Partitionsgrößenänderung)gedauert. Läuft seitdem wunderbar. Wie kann man mit solch einem simplen Tool ein halbes Wochenende dafür benötigen(Es war ja nicht mal zu Ghost Zeiten wirklich kompliziert :-))?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.11 10:45 durch John2k.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ponnath GmbH, Kemnath
  2. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim
  3. Versicherungskammer Bayern, München, Saarbrücken
  4. Vodafone GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de