1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Qnap QSW-1208-8C und QSW-804…

Wirklich vergleichbar?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wirklich vergleichbar?

Autor: matthias.bendewald 24.04.18 - 13:39

Hmm, kann ich damit meine bestehende CAT 6 Verkabelung in meinem Haus/Firma weiter verwenden? Und der Vergleich brandneuer Produkte mit gebrauchter Ware ist auch nicht ganz logisch...

2. Re: Wirklich vergleichbar?

Autor: as (Golem.de) 24.04.18 - 19:36

Hallo,

matthias.bendewald schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmm, kann ich damit meine bestehende CAT 6 Verkabelung in meinem Haus/Firma
    > weiter verwenden? Und der Vergleich brandneuer Produkte mit gebrauchter
    > Ware ist auch nicht ganz logisch...

deswegen halbwegs vergleichbar. Die Geräte sind ja nicht identisch. Ob die Altverkabelung beibehalten werden kann hängst von der Länge und der gewählten Geschwindigkeitsstufe ab. 2.5GbE sollte ohne Probleme gehen. 5GbE ist etwas schwieriger. Siehe auch:

https://www.golem.de/news/nbase-t-alias-802-3bz-5gbe-hat-hoehere-ansprueche-an-netzwerkkabel-als-2-5gbe-1608-122968.html

gruß

-Andy (Golem.de)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Experte (w/m/d) Corporate Governance & Compliance
    AIXTRON SE, Herzogenrath
  2. Head (m/w/d) of Software Development
    Körber Pharma Packaging GmbH, Schloß Holte-Stukenbrock
  3. Leiter (m/w/d) Technische Studioausstattung
    Cyberobics GmbH, Berlin
  4. Informatiker (m/w/d)
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.158,99€ (200€ Cashback von Asus (promotion.asus.com/de/de/summer-cashback-2022) + 3 Spiele...
  2. (u. a. Outriders - Worldslayer Bundle für 41,99€, Ghost Recon Breakpoint für 6,79€, Steam...
  3. 476,99€ (günstig wie nie)
  4. 251,26€ (Bestpreis, UVP 449€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de