1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Qualcomm: Überhitzungsgerüchte um…

Kein Hitzeproblem...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein Hitzeproblem...

    Autor: Salzbretzel 07.05.15 - 16:11

    > In unseren Tests konnten wir sowohl beim HTC One M9 als auch beim LG Flex 2 keine nennenswert starke Hitzeentwicklung bei dauerhafter und anspruchsvoller Nutzung feststellen. Dies dürfte am massiven Throttling des 810er liegen
    Also, es kommt nun zu keinem Hitzeproblem - weil die Serienmodelle einfach alles zuvor heftigst abdrosseln.
    Äh, das abdrosseln ist doch ein Problem. Ich will ja bei meinem Spiel nicht, das es nach 15 Minuten nur noch ruckelt.
    Ich zock zwar nicht, aber wenn in meinem Umfeld gezockt wird - dann so 30-90 Minuten.

    wenn mein Spiel am PC ruckelt wegen dem Hitzeproblem der Grafikkarte ist es ein Hitzeproblem. Am Smartphone etwa nicht?

  2. Re: Kein Hitzeproblem...

    Autor: angrydanielnerd 07.05.15 - 16:34

    Seh ich genau so. Das ist doch nur Augenwischerei. Der Prozessor mag zwar so nicht zu warm werden, das erkauft man sich dann aber halt durch relativ frühzeitiges throttling. Deutet doch schon auf eine Designschwäche des 810 SoC hin.

  3. Re: Kein Hitzeproblem...

    Autor: M.P. 07.05.15 - 20:32

    Nunja, wenn der Prozessor ausgebremst wird, zieht er weniger Strom - da kann es sein, daß bei besserer Kühlung und weniger Throttling statt einsetzendem Throttling der warnende Akku den Spielspaß beendet...

  4. Re: Kein Hitzeproblem...

    Autor: angrydanielnerd 08.05.15 - 08:46

    So argumentiert dann der Hersteller. Wieder mal Autobeispiel: Nach 5min Fahrt bei Höchstgeschwindigkeit wird mein Auto auf einmal wesentlich langsamer. Argumentation des Herstellers: Das ist eine Spritsparmaßnahme!

  5. Re: Kein Hitzeproblem...

    Autor: M.P. 08.05.15 - 15:13

    Hmm,
    und wenn ein Hersteller dann das Kühlproblem duch ein massiveres Metallgehäuse und das Akkuproblem durch einen voluminöseren Akku gelöst hat, beschweren sich die Kunden über Gewicht und Dicke des Gerätes.

    Schneller Prozessor, lange Batterielaufzeit, und zierliches Gehäuse sind schwer unter einen Hut zu bringen...

  6. Re: Kein Hitzeproblem...

    Autor: Salzbretzel 08.05.15 - 15:47

    Mein Smartphone wiegt dank dem dicken Akku 300g.
    Ist nur eine Frage der Gewöhnung.

    Aber immer wenn ich Diskussionen rund um die Balance der Schwerpunkte eines Smartphones lese hoffe ich auf Projekt Ara.
    Dann könnte jeder selbst entscheiden.
    Und wer keine Ahnung hat bekommt einfach was vormontiertes. Und wer das flachste und bunteste will darf zu Apple gehen.
    (Nein, das ist nicht böse von mir gemeint. Aber ich glaube Apple wird immer ein komplettes Paket verkaufen. Ein Produkt soll möglichst alles abdecken.)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GRUNER AG, Wehingen
  2. InnoGames GmbH, Hamburg
  3. Schaeffler AG, Herzogenaurach
  4. Eppendorf AG, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Threadripper 3990X im Test: AMDs 64-kerniger Hammer
Threadripper 3990X im Test
AMDs 64-kerniger Hammer

Für 4.000 Euro ist der Ryzen Threadripper 3990X ein Spezialwerkzeug: Die 64-kernige CPU eignet sich exzellent für Rendering oder Video-Encoding, zumindest bei genügend RAM - wir benötigten teils 128 GByte.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ryzen Mobile 4000 (Renoir) Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
  2. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  3. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

  1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

  1. Subdomain-Takeover: Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert
    Subdomain-Takeover
    Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert

    Ein Sicherheitsforscher konnte in den vergangenen Jahren Hunderte Microsoft-Subdomains kapern, doch trotz Meldung kümmerte sich Microsoft nur um wenige. Doch nicht nur Sicherheitsforscher, auch eine Glücksspielseite übernahm offizielle Microsoft.com-Subdomains.

  2. Defender ATP: Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones
    Defender ATP
    Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones

    Microsoft Defender ATP gibt es bereits für Windows 10 und MacOS. Anscheinend möchte Microsoft aber noch weitere Betriebssysteme bedienen - darunter Linux, Android und iOS. Entsprechende Previewversionen sollen kommen.

  3. Carsharing: Mit Share Now in der Tiefgarage gefangen
    Carsharing
    Mit Share Now in der Tiefgarage gefangen

    Bei Carsharing-Anbietern wie Share Now ist es wichtig, dass die Autos vernetzt sind und jederzeit geortet werden können. Doch das kann in Funklöchern zu unerwarteten Problemen führen.


  1. 19:04

  2. 18:13

  3. 17:29

  4. 16:49

  5. 15:25

  6. 15:07

  7. 14:28

  8. 14:13