Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Radeon HD 6950 und 6970 im Test…

Bin beeindruckt ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bin beeindruckt ...

Autor: ln 15.12.10 - 07:29

... von Karte und Test, aber ich begnüge mich mit der ersten Seite. 14 Seiten Grafikkarten-Test für die Golem-Zielgruppe? "Knapp daneben ist auch vorbei!" ;-)

2. Re: Bin beeindruckt ...

Autor: Kira 15.12.10 - 07:40

Ich habe bereits Tests mit 24 Seiten gelesen, was total überzogen ist.

Mich freuts das AMD die Karten so gut hinbekommen hat, das es nicht die schnellsten sein werden war ebenfalls klar. Allerdings wird AMD Nvidia weiterhin gut Feuer machen und das wiederum freut den Kunden wegen den Preisen.

Alles in allem, gute arbeit AMD.

-------------------------------------------------------------------------------
    2 Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin ...

3. Re: Bin beeindruckt ...

Autor: merle 15.12.10 - 08:15

finde die vorgestellten grafikkarten auch nicht übel - toll gemacht.

zu euren meckereien - es war immer so dass von golem neue architekturen sehr ausführlich betrachtet werden. ist das nicht gut so?
    zielgruppe hin oder her - ich glaube dieses thema sollte mittlerweile auch jedem klar sein. wer es bis jetzt nicht gerafft hat dass hier auch spiele und grafikkarten genau unter die lupe genommen werden der ist wohl selbst schuld aber soll BITTE nicht andauern müll posten und sich aufregen.

ciao

4. Re: Bin beeindruckt ...

Autor: Leser 15.12.10 - 08:20

@In:
    Wen´s nicht interessiert, der liest es nicht.
    Wer Interesse daran hat, der liest es (wie ich).
    Wo ist Dein Problem?

5. Re: Bin beeindruckt ...

Autor: ln 15.12.10 - 08:24

Habt Ihr schlecht gefrühstückt, oder was? Ich habe mich nicht aufgeregt und habe auch kein Problem.

Ich finde solche Tests gut/interessant und kenne Golem schon sehr lange. Habe lediglich darauf hingewiesen, dass für die Zielgruppe der Test evtl. zu ausführlich ausgefallen ist. Es wäre schade, Ressourcen zu binden, wenn sich viele Leser nicht so sehr für das Thema interessieren.

6. Re: Bin beeindruckt ...

Autor: czelko czecker 15.12.10 - 08:31

ah, die marken-fanboys sind wirklich überall. erst levis in der unterstufe, jetzt also amd. kommt mal runter von euerem trip, sind alles gleich böse konzerne.

7. Re: Bin beeindruckt ...

Autor: serious business 15.12.10 - 08:32

czelko czecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ah, die marken-fanboys sind wirklich überall. erst levis in der unterstufe,
    > jetzt also amd. kommt mal runter von euerem trip, sind alles gleich böse
    > konzerne.

welche No-Name Alternative gibts denn?

8. Re: Bin beeindruckt ...

Autor: EsIstMittwoch 15.12.10 - 09:33

@serious business
    in diesem Segment? Matrox :-D

9. Re: Bin beeindruckt ...

Autor: hjfgdp 15.12.10 - 09:43

> ... von Karte und Test, aber ich begnüge mich mit der ersten Seite. 14 Seiten Grafikkarten-Test für die Golem-Zielgruppe? "Knapp daneben ist auch vorbei!" ;-)

Diese "Zielgruppe" hängt dann auch bei entsprechenden Themen rum (bspw. Apple und Assange Beiträge ^^). Also ich hab ihn mir gegönnt auch wenn er lediglich bestätigt, dass ich mit meiner 5870 weiterhin zufrieden sein kann. Das war letztes Jahr für mich der Game-Changer, nachdem nVIDIA im Prinzip alles verpasst hat und die Fermis (ich war einer der, die sich eigentlich auf die Teile zunächst freuten) gänzlich am Ziel vorbeischossen :(

10. Re: Bin beeindruckt ...

Autor: piffpaff 15.12.10 - 10:39

Ich finde es sehr gut, dass ausführlich berichtet wurde.
    Wem das zuviel ist der öffnet direkt die letzte Seite und liest nur das zusammenfassende Fazit.

Besser als belanglose XY hat iPhone Hülle "Sack Reis in China News" die es hier sonst ja auch gerne mal gibt.

Mehr davon!

11. Re: Bin beeindruckt ...

Autor: elefant 15.12.10 - 10:53

Also einer hat den Test durchgelesen. Willst du (mit deiner Ansicht) bestimmen, wieviel Text Golem schreiben soll oder nicht?

12. Re: Bin beeindruckt ...

Autor: Kira 15.12.10 - 13:03

Man, wird ja immer Kindischer hier...

Der Test ist an sich verdammt gut geschrieben und schön ausführlich, ich freue mich auf das neue AA von AMD, wenn das sich etabliert, wird ein neuer AA Standart geboren, ich freue mich drauf. Schade nur das AMD nicht endlich mal eine neue Archtitektur entwickelt, darauf warte ich schon seit längerem, das wäre nämlich fällig.

Trotz allem bestätigt mir der Test das ich mit meiner xfx 5870 xxx eiditon nen guten kauf gemacht habe und weiterhin bei der bleibe, wenn die 7xxxer Serie gut wird, greif ich da evtl. nochmal zu.

-------------------------------------------------------------------------------
    2 Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin ...

13. @golem: besser andersrum

Autor: anreger 15.12.10 - 14:10

Solange es am Ende eine Fazit-Seite gibt mit allen wichtigen Infos ist das doch gut so, wenn jemand das dann genauer wissen möchte kann er es ja auf den vorherigen Seiten nachschlagen.

Allerdings fände ich es besser wenn die erste Seite die Zusammenfassungs-/Kurzinfoseite wäre. Zu jedem wichtigen Punkt auf dieser Seite gibt es dann ein Link auf entsprechende Seiten wo das dann etwas genauer erklärt wird.

So hat man gleich alles auf einen Blick und muss nicht erst durch die Seiten klicken.

14. Re: @golem: besser andersrum

Autor: Tapete1 15.12.10 - 19:34

Dann siehst du aber weniger werbung, die diese wunderbare seite hier kostenlos erhält...

anreger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solange es am Ende eine Fazit-Seite gibt mit allen wichtigen Infos ist das
    > doch gut so, wenn jemand das dann genauer wissen möchte kann er es ja auf
    > den vorherigen Seiten nachschlagen.
    >
    > Allerdings fände ich es besser wenn die erste Seite die
    > Zusammenfassungs-/Kurzinfoseite wäre. Zu jedem wichtigen Punkt auf dieser
    > Seite gibt es dann ein Link auf entsprechende Seiten wo das dann etwas
    > genauer erklärt wird.
    >
    > So hat man gleich alles auf einen Blick und muss nicht erst durch die
    > Seiten klicken.

15. Re: @golem: besser andersrum

Autor: fiewoihoier 16.12.10 - 16:03

ich seh eh keine werbung wegen adblock und co

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. JOB AG Industrial Service GmbH, Mannheim (Home-Office)
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  3. Kliniken Schmieder, Stuttgart
  4. Modis GmbH, Hilden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ für PC/69,99€ für PS4, Xbox (Release am 4. Oktober)
  2. 20,99€
  3. 34,99€
  4. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Apple: Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen
      Apple
      Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen

Apple hat nach der zweiten Entwickler-Beta die erste Beta von iOS 13 und iPadOS für interessierte Anwender bereitgestellt.

2. Apple: Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da
      Apple
      Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da

Apple hat mit der ersten öffentlichen Betaversion von MacOS 10.15 die erste Vorabversion seines künftigen Desktop-Betriebssystems veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen sind iPad-Apps, die auf dem Mac laufen, und eine Dreiteilung von iTunes.

3. Refarming: Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"
      Refarming
      Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"

5G muss in den richtigen Frequenzbereichen angeboten werden, um die volle Leistung zu bieten. Huawei spricht hier von 5G-Hype.

1. 23:55

2. 23:24

3. 18:53

4. 18:15

5. 17:35

6. 17:18

7. 17:03

8. 16:28