1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Radeon HD 6990: AMD bestätigt…

Und wenn...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wenn...

Autor: Jonas Kevlar 17.03.11 - 20:31

...der Grafikkartenhersteller die Garantie stellt? Normaerweise ist ja der dafuer verantwortlich zu welchen Garantiebestimmungen so eine Karte in den Handel kommt, nicht ein einfacher Komponentenlieferant wie es AMD nunmal ist, die ja nur den Grafikchip und eventuell eine Layoutvorlage liefern. ICh erinnere mich noch an die Diamnond Viper V770-Ultra, eine Grafikkarte des ehemaligen Herstellers Diamond mit Nvidia Riva TNT2-Ultra-Chip. Uebertaktungsregler waren per default im Control-Panel aktiviert, und wenn ich mich recht erinnere hat Diamond die Garantie explizit aufrecht erhalten wenn man im Rahmen der Reglermoeglichkeiten des Controlpanels Uebertaktet hat (und zwar in durchaus respektablem Masse).

2. Re: Und wenn...

Autor: Clown 18.03.11 - 09:20

.. ich den Aufkleber nur entferne um mal kurz eine Übertaktung zu probieren? Könnte mir vorstellen, dass dann dieser Umstand später bei nem echten Garantiefall zu Problemen führt, auch wenn die kurze Übertaktung keinen Schaden angerichtet hat aber halt der Aufkleber weg ist. Aufzeichnungsmodule hin oder her.. Schon seltsam dieses Vorgehen..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Kassel
  2. Schuler Pressen GmbH, Göppingen
  3. Hays AG, Magdeburg
  4. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sharkoon PureWriter TKL RGB Gaming-Tastatur für 49,90€, Cooler Master Silencio FP 140 PWM...
  2. 119,90€ (Bestpreis!)
  3. mit 279€ Tiefpreis bei Geizhals
  4. (u. a. Total War Three Kingdoms - Royal Edition für 18,49€, Ride 4 für 20,99€, Resident Evil...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
Energiewende
Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
Eine Recherche von Hanno Böck

1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist