1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Radeon HD 7770 und 7750 im Test…

Halb OT: Ich will aber gerne eine LowPro-Graka

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Halb OT: Ich will aber gerne eine LowPro-Graka

Autor: Dadie 15.02.12 - 10:36

Die Radion HD7750 sieht zwar wirklich nett aus. Aber selbst wenn man den Takt um über 50% auf sagen wir 400Mhz senkt wird sie dennoch weit über der 10W Grenze sein. Warum AMD die LowProfil-Grakas der 7000 Serie bislang nur für Notebooks anbietet ist mir einfach schleierhaft.

2. Re: Halb OT: Ich will aber gerne eine LowPro-Graka

Autor: kaffee666 15.02.12 - 13:39

Nunja, es liest sich ja herraus, dass AMD grade nicht hinterher kommt.

Und die Notebook-Chips sind ja nochmal ein bisschen was anderes, als LowProfile Desktop Karten, vor allem sind sie wichtiger.
    Der Markt an Notebooks mit Mittelklasse Grafik boomt, LP Desktop Karten werden fast nur für HTPCs benötigt und sind nicht besonders verbreitet.

Ich denke, mit den Karten wollen die einfach son Massenstück gegen NVIDIA auf dem Markt positionieren.

Wenn man keine Grafikpower braucht, würds doch für dich bestimmt auch ne ältere Karte tun, HD6 oder NVIDIA GT4 Serie tun.

3. Re: Halb OT: Ich will aber gerne eine LowPro-Graka

Autor: Dadie 15.02.12 - 14:01

kaffee666 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man keine Grafikpower braucht, würds doch für dich bestimmt auch ne
    > ältere Karte tun, HD6 oder NVIDIA GT4 Serie tun.

Es gibt keine LP Karte in der HD6000 Serie. Man müsste also schon zur HD5000 Serie von 2009 greifen. Und gerade im unteren Leistungsbereich sind Nvidia Karten keine wirkliche alternative. Immerhin kann schon die HD5000 Serie Eyefinity und OpenCL wenn letzteres nur in der Version 1.1

Eigentlich ist es wohl auch ein persönliches "Problem". Irgendwie fühlt es sich falsch an meine über 2 Jahre alte HD4350 in Rente zu schicken um eine knapp 2 Jahre alte HD5350 zu kaufen.

4. Re: Halb OT: Ich will aber gerne eine LowPro-Graka

Autor: Dragos 15.02.12 - 14:06

Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kaffee666 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn man keine Grafikpower braucht, würds doch für dich bestimmt auch ne
    > > ältere Karte tun, HD6 oder NVIDIA GT4 Serie tun.
    >
    > Es gibt keine LP Karte in der HD6000 Serie. Man müsste also schon zur
    > HD5000 Serie von 2009 greifen. Und gerade im unteren Leistungsbereich sind
    > Nvidia Karten keine wirkliche alternative. Immerhin kann schon die HD5000
    > Serie Eyefinity und OpenCL wenn letzteres nur in der Version 1.1
    >
    > Eigentlich ist es wohl auch ein persönliches "Problem". Irgendwie fühlt es
    > sich falsch an meine über 2 Jahre alte HD4350 in Rente zu schicken um eine
    > knapp 2 Jahre alte HD5350 zu kaufen.

also ich hatte letztens ein par lp gesehen aus der 6000er serie, ist nur die frage ob es wirklich ein chip der 6000er serie war.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Debeka Betriebskrankenkasse, Koblenz
  2. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  4. DATAGROUP Köln GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  3. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de