Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Razer: Neuer Ansatz für Gaming…

klingt nach schlechter Kopie

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. klingt nach schlechter Kopie

Autor: gloeckle 07.03.14 - 15:50

http://steelseries.com/de/products/keyboards/steelseries-6gv2

Steelseries hat das schon länger im Programm für nichtmal 100 Euro.

Razor hat nur das Geld für ein so schlechtes Werbevideo und verkauft die Idee als so neu.

Kann ja mal jemand nachschauen wie lange es schon die Cherry Black Anschläge gibt die eben genau das mit höherer Garantie schon lange können.

2. Re: klingt nach schlechter Kopie

Autor: root666 07.03.14 - 16:03

gloeckle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > steelseries.com
    >
    > Steelseries hat das schon länger im Programm für nichtmal 100 Euro.
    >
    > Razor hat nur das Geld für ein so schlechtes Werbevideo und verkauft die
    > Idee als so neu.
    >
    > Kann ja mal jemand nachschauen wie lange es schon die Cherry Black
    > Anschläge gibt die eben genau das mit höherer Garantie schon lange können.

Die MX Blacks hat nicht nur Steelseries im Programm. Aber die MX Black sind trotzdem anders als die hier vorgestellten. MX Black haben einen 2,0mm Schaltpunkt und 60cN. Die MX Red haben auch 2,0 mm bis zum Schaltpunkt und 45 cN.

3. Re: klingt nach schlechter Kopie

Autor: MrBrown 07.03.14 - 17:06

Razer hat mit der "Boomslang" schon eine richtige Gaming Maus produziert, als Steel Series sich noch in die Windeln geschissen hat. Ich glaube kaum, dass Razer es nötig hat, Steel Series zu kopieren.

4. Re: klingt nach schlechter Kopie

Autor: root666 07.03.14 - 19:50

MrBrown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Razer hat mit der "Boomslang" schon eine richtige Gaming Maus produziert,
    > als Steel Series sich noch in die Windeln geschissen hat. Ich glaube kaum,
    > dass Razer es nötig hat, Steel Series zu kopieren.

Jup, die Razer Boomslang mit 2000dpi und das mit einer Kugelmaus! Ich glaube die silberne Dose habe ich sogar noch.

5. Re: klingt nach schlechter Kopie

Autor: gloeckle 11.03.14 - 11:39

MrBrown schrieb:
    > Razer hat mit der "Boomslang" schon eine richtige Gaming Maus produziert,
    > als Steel Series sich noch in die Windeln geschissen hat. Ich glaube kaum,
    > dass Razer es nötig hat, Steel Series zu kopieren.

Was ist denn das für ein pubertierendes Argument?
    Wenns dir damit besser geht hat Razer gewonnen! Ok?

Die von mir aufgeführte Steelseries ist ein Beispiel das ich eingebracht habe in Verbindung mit Cherry Black oder den von root666 angesprochenen Cherry Blue Anschlägen. Nicht mehr und nicht weniger...

Wenn ich nen Motor aus nem Pasat in nen Porsche einbaue dann haben beide den gleichen Motor. Wenn nun Opel kommt und den Motor sehr ähnlich nachbaut aber groß, breit und aufwendig als innovativ und neu verkauft - dann finde ich das sehr schade! Weil Opel hätte es ja kopieren und nochmal um einiges besser machen können?! oder?

naja auch egal... eh alles Geschmackssache ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.14 11:45 durch gloeckle.

6. Re: klingt nach schlechter Kopie

Autor: MrBrown 11.03.14 - 14:19

gloeckle schrieb:
    > Was ist denn das für ein pubertierendes Argument?

Ich finde meine Antwort hat genau das passende Niveau für das von mir kommentierte Statement "Steelseries hat das schon länger im Programm und Razer verkauft die Idee als neu".

7. Re: klingt nach schlechter Kopie

Autor: Chest0r 11.03.14 - 17:48

gloeckle schrieb:
    > steelseries.com
    >
    > Steelseries hat das schon länger im Programm für nichtmal 100 Euro.
    >
    > Razor hat nur das Geld für ein so schlechtes Werbevideo und verkauft die
    > Idee als so neu.
    >
    > Kann ja mal jemand nachschauen wie lange es schon die Cherry Black
    > Anschläge gibt die eben genau das mit höherer Garantie schon lange können.

Soweit ich in der letzten Zeit mitbekommen habe, verwenden beide Hersteller bereits Schalter von Cherry. Razor macht jetzt halt nur seine eigenen. Nachdem was ich aber in letzter Zeit an Rezessionen über die letzte Razergeneration mit Cherryschaltern gelesen hab, ist es nicht die Lebensdauer der Schalter, sondern ehr die Montage der Tasten auf den Schaltern die bei der Razertastatur (Modell 2013) wohl noch nicht so ausgereift ist. Auf der anderen Seite haben wir Steelseries, bei denen Zwar die Tasten nicht vom Schlater brechen jedoch die Beschrifftung der Tasten schnell verblasst und sich in kürzester Zeit (3 Monate) stark abnutzt. Schade das in Sachen Komfort die Rubberdome Tastaturen noch weit vorne liegen :(

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. MAC Mode GmbH & Co. KGaA, Regensburg
  2. RATIONAL AG, Landsberg am Lech
  3. H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Zwickau, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

360-Grad-Kameras im Vergleich: Alles so schön rund hier
360-Grad-Kameras im Vergleich
Alles so schön rund hier
  1. USB-C DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones
  2. G1 X Mark III Erste Kompaktkamera mit APS-C-Sensor von Canon
  3. Ozo Nokia hat keine Lust mehr auf VR-Hardware

E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

1. GTA 5: Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt
    GTA 5
    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

Es gibt die erste Extrawaffe für Red Dead Redemption 2: Nicht Vorbesteller, sondern findige Konsolenspieler können einen goldenen Revolver im Onlinemodus von GTA 5 freispielen und ihn dann später auch im Wild-West-Spektakel von Rockstar Games verwenden.

2. Geldwäsche: EU will den Bitcoin weniger anonym machen
    Geldwäsche
    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

Mit dem Kampf gegen Terrorismusfinanzierung begründet die EU neue Maßnahmen, durch die etwa Bitcoin-Verkaufsplattformen die Identität ihrer Kunden besser überprüfen müssen.

3. Soziale Medien: Facebook-Forscher finden Facebook problematisch
    Soziale Medien
    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

Schlechte Laune, aber auch ernsthafte Erkrankungen wie Depressionen: Forscher von Facebook haben sich zu den Risiken des Netzwerks für die geistige Gesundheit geäußert. Wer den Gefahren entgehen möchte, müsse ihrer Meinung nach nicht abschalten - sondern besonders aktiv sein.

1. 14:17

2. 13:34

3. 12:33

4. 11:38

5. 10:34

6. 08:00

7. 12:47

8. 11:39