1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Recaro Rae: Stuhl von…

Könnte interessant sein

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Könnte interessant sein

Autor: katze_sonne 21.10.21 - 18:32

Klar ist der Preis hoch - aber Recaro ist der Hersteller, der hinter vielen Autositzen steckt. Und da ist vor allem eines wichtig: Lange Haltbarkeit. Wenn die das liefern können, wäre das wirklich spannend.

Aktuell hab ich einen Maxnomic, aber nach ca. 4 Jahren beginnt jetzt, die Beschichtung vom Kunstleder so richtig schön abzublettern. Wie man's halt leider viel zu gut von Kunstleder kennt :/ durch Homeoffice wurde das inzwischen so schlimm, dass es kaum mehr ansehnlich ist. Daher muss früher oder später was neues her. Bequem war er, aus der Richtung würde ich den jedem weiterempfehlen. Haben sich auch schon andere gekauft, die den bei mir ausprobiert haben, weil sie ihn so gut fanden. Aber wie gesagt: 3-4 Jahre Haltbarkeit sind einfach nicht toll. Für den Preis. Und für die Umwelt. Denn ansonsten ist der Stuhl ja noch gut...

Wäre cool, wenn man den Recaro auch irgendwo in echt anschauen / anfassen und ausprobieren könnte...

2. Re: Könnte interessant sein

Autor: Tpdene 21.10.21 - 18:37

Hab einen von Interstuhl, ähnliche Preisklasse, würde ihn niemals mehr her geben wollen. Ich dachte auch immer ich brauche sowas nicht,aber es ist ein Game changer

3. Re: Könnte interessant sein

Autor: katze_sonne 21.10.21 - 19:07

Tpdene schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab einen von Interstuhl, ähnliche Preisklasse, würde ihn niemals mehr her
    > geben wollen. Ich dachte auch immer ich brauche sowas nicht,aber es ist ein
    > Game changer

Welches Modell denn genau? Die haben ja ne riesige Auswahl...

Und ja: Ein richtiger Stuhl ist Gold wert und auch mehr wert als nur 200 EUR. Bequem find ich meinen aktuellen ja, auch die Verstellmöglichkeiten sind perfekt (keine 400 Stk, die niemand checkt, sondern ein paar wichtige, die dafür aber gut erreichbar sind). Nur die Haltbarkeit des Materials ist hat nichts...

4. Re: Könnte interessant sein

Autor: smonkey 21.10.21 - 19:25

Finde ihn auch ansprechend. Leider ein wenig zu spät, habe mir gerade erst den HP Omen gekauft.

5. Re: Könnte interessant sein

Autor: theFiend 21.10.21 - 19:31

katze_sonne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Aktuell hab ich einen Maxnomic, aber nach ca. 4 Jahren beginnt jetzt, die
    > Beschichtung vom Kunstleder so richtig schön abzublettern.

Gibt bei Amazon nen Sitzbezug für glaub 15¤... hab ich mir gekauft, nach 2wochen ist der Eingesessen und sitzt optimal auf dem Stuhl... nu nutze ich den weiter und spar mir das Geld für was anderes ;)

6. Re: Könnte interessant sein

Autor: katze_sonne 22.10.21 - 00:30

theFiend schrieb:
    > katze_sonne schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Aktuell hab ich einen Maxnomic, aber nach ca. 4 Jahren beginnt jetzt,
    > die
    > > Beschichtung vom Kunstleder so richtig schön abzublettern.
    >
    > Gibt bei Amazon nen Sitzbezug für glaub 15¤... hab ich mir gekauft, nach
    > 2wochen ist der Eingesessen und sitzt optimal auf dem Stuhl... nu nutze ich
    > den weiter und spar mir das Geld für was anderes ;)

Naja, ob das optisch so viel besser aussieht als abblätterndes Kunstleder? :D aber ja mal im Ernst: Gute Idee, kannte ich nicht. Überleg ich mir mal. Hab gerade genug Ausgaben mit nem Umzug, da steht der Stuhl auf der Prio-Liste ganz unten (er funktioniert ja noch, sieht nur nicht schön aus). Ist auf jeden Fall mal auf meiner Wunschliste gelandet!

7. Re: Könnte interessant sein

Autor: AngryVogel 22.10.21 - 08:03

Hat jemand nen Link für den Sitzbezug? find hier leider keinen.

8. Re: Könnte interessant sein

Autor: theFiend 22.10.21 - 10:15

katze_sonne schrieb:

> Naja, ob das optisch so viel besser aussieht als abblätterndes Kunstleder?
    > :D aber ja mal im Ernst: Gute Idee, kannte ich nicht. Überleg ich mir mal.

Mich hat das abblätternde Zeug genervt, und ähnlich wie Du hatte ich schon überlegt mir einen neuen Stuhl zu kaufen. Aber ich bin jemand den es noch mehr nervt eigentlich gute Sachen wegen sowas wegzuwerfen... aus Umweltschutzgründen genauso wie aus schlichten ökonomischen Überlegungen.

Einen Schönheitspreis gewinnt der Stuhlbezug nicht, aber er ist halt schlicht schwarz und sitzt straff am Polster, also bleibt die Form des Stuhls optisch erhalten.

Leider, wie so häufig, ist das Produkt bei Amazon grad nicht mehr verfügbar. Es hiess:
    Btsky Gaming-Stuhlhussen

9. Re: Könnte interessant sein

Autor: Dwalinn 22.10.21 - 10:41

Also für 650¤ gibt es den Backforce One Plus, die gehören zu Interstuhl.

Qualität/Verarbeitung ist top und das aussehen ist durchaus okay. Ist eindeutig kein normaler Bürostuhl aber auch nicht zu verspielt.

10. Re: Könnte interessant sein

Autor: theFiend 22.10.21 - 12:34

Thx für den Tipp, kannte ich noch nicht, hab ich mir mal vorgemerkt, für den nächsten Stuhl ;)

11. Re: Könnte interessant sein

Autor: katze_sonne 18.11.21 - 16:54

Dwalinn schrieb:
    > Also für 650¤ gibt es den Backforce One Plus, die gehören zu Interstuhl.
    >
    > Qualität/Verarbeitung ist top und das aussehen ist durchaus okay. Ist
    > eindeutig kein normaler Bürostuhl aber auch nicht zu verspielt.

Sieht auch sehr interessant aus, danke! Steht jetzt auch auf meiner Liste der Stühle, die ich mir mal anschauen werde, sobald ich mich um nen neuen Stühl kümmere.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior BI Data Scientist (m/f/d)
    DMG MORI Management GmbH, Bielefeld
  2. Software-Entwickler CAE (m/w/d) C/C++
    GNS Gesellschaft für numerische Simulation mbH, Braunschweig (mobiles Arbeiten deutschlandweit)
  3. Informatiker (Fachinformatiker) als Softwareentwickler (m/w/d) für C#
    Connext Communication GmbH, Paderborn
  4. Manager:in Informationstechnologie Office / Infrastruktur (m/w/d)
    Stiftung Deutsche Sporthilfe, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. 49,99€
  3. 15,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de