Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rennspiele: Thrustmasters T-GT…

Finger weg!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Finger weg!

Autor: Boedefeld1990 19.06.17 - 10:34

Ich habe mir vor ein paar Wochen das T300RS GT EDITION gekauft, welches im Dezember erschien und ebenfalls eine GT Sport Lizenz hat.
    Die Pedale vom T300RS GT Edition und die der T-GT sind 1:1 die gleichen und deren Qualität ist einfach nur unterirdisch.
    Nach zwei Tagen hat die Bremse laut geknackt, da irgendetwas mit der Feder nicht in Ordnung war.
    Die gesamte Pedale besteht, bis auf die drei Federn, komplett aus Plastik und hat keinen richtigen Gripp auf Laminatboden. Beim kräftigen Bremsen rutscht die Pedale weg. Da muss man sich dann eine Lösung einfallen lassen.
    Liegt auch daran, dass die Pedale sehr leicht ist.

Das Steuerkreuz am Lenkrad lässt sich nur sehr schwer betätigen, als würde das Steuerkreuz irgendwo klemmen oder am Lenkrad reiben.
    Das Force Feedback geht nach knapp 45 Minuten stark zurück und der Lüfter läuft auf Hochtouren.
    Die Kühlung ist ebenfalls extrem schlecht, da die konstante Leistung vom FFB nicht erhalten bleibt.
    Man hat dadurch gar kein Gefühl mehr beim fahren und bei Online Rennen ist das extrem störend.
    Nach weiteren fünf Tagen hat die Wheelbase laut geknackt und gequietscht.
    Auf YouTube existieren etliche Videos dazu.
    Ich werde das Lenkrad jetzt einschicken, warte aber seit zwei Wochen auf eine Antwort von Thrustmaster. Telefonisch klappt nicht, da dort immer besetzt ist.

Ich habe dafür 340 Euro ausgegeben und von der Qualität bin ich auf ganzer Linie enttäuscht.
    Darum kann ich jeden abraten für 800 Euro so einen Plastikbomber zu kaufen. Stattdessen sollte man auf Fanatec setzen, welches ich mir künftig auch kaufen werde.
    Die Qualität wird beim T-GT nicht anders sein. Reden kann Thrustmaster toll. Alles in den Himmel loben, wie gut die Qualität ist etc. Auf YouTube existieren aber hunderte Videos mit fehlerhaften T300RS GT Edition.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.17 10:38 durch Boedefeld1990.

2. Re: Finger weg!

Autor: Boedefeld1990 19.06.17 - 10:56

Hier drei Videos:
    https://youtu.be/Qcp5DTzt-2w

https://youtu.be/Mar2iHi9gRY

https://youtu.be/OS5JWslZxRE

Das gleiche Problem hab ich und viele andere auch.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.17 10:59 durch Boedefeld1990.

3. Re: Finger weg!

Autor: moppi 19.06.17 - 20:04

hab das so gemacht

das gegen die wand und das teil sitz bombe ... klappt mit jedem pedal xD

http://www.mulank10.de/wp-content/uploads/2014/05/klein.gif

4. Re: Finger weg!

Autor: highfive 20.06.17 - 08:43

habe auch schon die 2. Pedale daheim liegen, leider ist der Adapter für die Fanatec Pedale nicht so günstig ;). man kann aber auch mit einem Adapterstecker eine Logitech Pedale verbauen, denn wenn man sich den Aufbau ansieht schaut es schon mal Hochwertiger aus als die Thrustmaster.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Herbert Kannegiesser GmbH, Vlotho
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster
  3. über Hays AG, südlich von Hannover/Hildesheim
  4. dSPACE GmbH, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals
  2. 849,00€ (UVP € 1.298,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

4K UHD HDR: Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
4K UHD HDR
Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
  1. Cisco und Lancom Wenn Spionagepanik auf Industriepolitik trifft
  2. Encrypted Media Extensions Web-DRM ist ein Standard für Nutzer

King's Field 1 (1994): Die Saat für Dark Souls
King's Field 1 (1994)
Die Saat für Dark Souls
  1. Blade Runner (1997) Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
  2. SNES Classic Mini im Vergleichstest Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

Bundesregierung: Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
Bundesregierung
Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
  1. Druck der Filmwirtschaft EU-Parlament verteidigt Geoblocking bei Fernsehsendern
  2. Rechtsunsicherheit bei Cookies EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung
  3. Datenschutz EU-Parlament stimmt ePrivacy-Verordnung zu

1. Niederlande: Deutsche Telekom übernimmt Tele2
    Niederlande
    Deutsche Telekom übernimmt Tele2

Die Telekom legt in den Niederlanden ihr Geschäft mit Tele2 zusammen. Damit wollen die Netzbetreiber besser mit VodafoneZiggo konkurrieren.

2. Drive Me: Volvo macht Rückzieher bei autonomen Autos
    Drive Me
    Volvo macht Rückzieher bei autonomen Autos

Volvos Versuch, autonom fahrende Autos auf normale Straßen zu lassen, soll laut einem Medienbericht intern ausgebremst worden sein. Das Projekt Drive Me hat offenbar Probleme und will zunächst kleiner starten als geplant.

3. Astronomie: Die acht Planeten von Kepler-90
    Astronomie
    Die acht Planeten von Kepler-90

Bei der Auswertung von Daten des Kepler-Weltraumteleskops mit einem neuronalen Netzwerk haben Astronomen einen achten Planeten in einem fernen Sternsystem gefunden. Ein neuer Rekord.

1. 09:01

2. 08:58

3. 08:31

4. 08:16

5. 07:53

6. 07:17

7. 16:10

8. 15:30