Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rennspiele: Thrustmasters T-GT…

HAHA!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HAHA!

Autor: Midian 19.06.17 - 09:58

Wer für diesen Plastikmüll Geld ausgibt - hat sie nicht mehr alle.

Wer richtige und hochwertige Lenkräder möchte, kommt an Fanatec nicht vorbei.

2. Re: HAHA!

Autor: Braineh 19.06.17 - 10:04

Ich weiß jedenfalls, dass man für 800¤ oft tanken kann - dann doch lieber hinters echte Steuer klemmen... :D

3. Re: HAHA!

Autor: nightfire2xs 19.06.17 - 10:14

Braineh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß jedenfalls, dass man für 800¤ oft tanken kann - dann doch lieber
    > hinters echte Steuer klemmen... :D

Für 800 Euro bekommst du "in echt" ca:
    An- und Abreise (je nach Wohnort kann das schon mal jeweils 3 Tankfüllungen kosten), ein paar Runden Nürburgring (30 Euro pro Runde, 25% Tank pro Runde, je nach Auto auch mehr). Ausser es geht was kaputt oder ist danach verschlissen (Reifen, Bremse), dann wirds deutlich teurer. Also da hat man vom Lenkradl etwas mehr, rein von der Dauer der Nutzung und so.

4. Re: HAHA!

Autor: Auaaa 19.06.17 - 10:23

nightfire2xs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Braineh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich weiß jedenfalls, dass man für 800¤ oft tanken kann - dann doch
    > lieber
    > > hinters echte Steuer klemmen... :D
    >
    > Für 800 Euro bekommst du "in echt" ca:
    > An- und Abreise (je nach Wohnort kann das schon mal jeweils 3 Tankfüllungen
    > kosten), ein paar Runden Nürburgring (30 Euro pro Runde, 25% Tank pro
    > Runde, je nach Auto auch mehr). Ausser es geht was kaputt oder ist danach
    > verschlissen (Reifen, Bremse), dann wirds deutlich teurer. Also da hat man
    > vom Lenkradl etwas mehr, rein von der Dauer der Nutzung und so.
    Vor einem Bildschirm (Sitz und Bildschirm und Hardware und das Spiel gibts ja geschenkt) mit sicher nicht nur 800¤ (Nur ein Lenkrad für die Fantasierennen in deinem Kopf gibts günstiger)vs. RL... hmm... was nehme ich da bloß...

5. Re: HAHA!

Autor: Dwalinn 19.06.17 - 10:30

Ja und wozu Fußball WM schauen wenn man auch mit ein paar Kumpels Fußball spielen kann... ach stimmt ja, man kann auch beides Machen wenn man Erwachsen ist und nicht denkt das die Welt aus Schwarz oder Weiß, Links oder Rechts, Ja oder Nein, usw. besteht.

6. Re: HAHA!

Autor: Braineh 19.06.17 - 11:49

Also würdest du dir für 800¤ das Lenkrad kaufen UND dann noch zum Nürburgring fahren?
    Musst ja dicke verdienen...

7. Re: HAHA!

Autor: david_rieger 19.06.17 - 11:55

> Musst ja dicke verdienen...

Ist es neuerdings verboten, zwei (oder mehr) Leidenschaften zu pflegen bzw. diese bezahlen zu können? #Neiddebatte
    Es soll Leute geben, die sitzen tagsüber auf echten Traktoren und spielen abends Landwirtschafts-Simulator. Und es gibt Leute, für die das diskussionswürdig ist.

> dann doch lieber hinters echte Steuer klemmen...

Hinters Steuer wovon? Dacia Duster oder doch ein Bugatti?

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

8. Re: HAHA!

Autor: Blindie 19.06.17 - 12:03

Es soll auch Menschen geben die dürfen kein Autofahren (gesundheitlich) und sind trotzdem Autofans oder Motorsport Fans. Den bleibt nichts anderes übrig als mit meine guten Ausstattung am PC zu fahren. Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen. Also ist diese komplette Diskussion sinnlos.

9. Re: HAHA!

Autor: MickeyKay 19.06.17 - 12:38

Braineh schrieb:
    > Ich weiß jedenfalls, dass man für 800¤ oft tanken kann - dann doch lieber
    > hinters echte Steuer klemmen... :D
    Und wo kann ich abends in meiner Freizeit dutzende verschiedene Autos ungefährlich für Leib und Leben in hohen km/h-Zahlen auf wunderschönen Strecken rund um den Globus fahren und nebenbei besagte Autos tunen und mich in einer Rangliste gegen andere Fahrer hochkämpfen?
    Wenn das Lenkrad gut ist, sind 800 ¤ für ein Hobby eine absolut zu verschmerzende Investition!

10. Re: HAHA!

Autor: server07 19.06.17 - 12:44

> Braineh schrieb:
    > absolut zu verschmerzende Investition!

Ja schon richtig, aber wie oben schon geschrieben wurde wäre ich dann auch eher für ein Fanatec aus der Preis/Leistungsklasse als eins von Thrustmasters. (Ist meine Meinung)

11. Re: HAHA!

Autor: nightfire2xs 19.06.17 - 12:51

Braineh schrieb:
    > Also würdest du dir für 800¤ das Lenkrad kaufen UND dann noch zum
    > Nürburgring fahren?
    > Musst ja dicke verdienen...

Schüler raus

12. Re: HAHA!

Autor: Braineh 19.06.17 - 13:01

david_rieger schrieb:
    > > Musst ja dicke verdienen...
    >
    > Ist es neuerdings verboten, zwei (oder mehr) Leidenschaften zu pflegen bzw.
    > diese bezahlen zu können? #Neiddebatte
    > Es soll Leute geben, die sitzen tagsüber auf echten Traktoren und spielen
    > abends Landwirtschafts-Simulator. Und es gibt Leute, für die das
    > diskussionswürdig ist.
    >
    > > dann doch lieber hinters echte Steuer klemmen...
    >
    > Hinters Steuer wovon? Dacia Duster oder doch ein Bugatti?

Nö, hat nichts mit Neid zu tun, ich bin zufrieden.
    Aber du solltest mal darüber nachdenken, dass es auch Leute gibt, die sich aus Zeit- und/oder Kostengründen nur ein Hobby leisten können. :)

13. Re: HAHA!

Autor: Braineh 19.06.17 - 13:02

MickeyKay schrieb:
    > Braineh schrieb:
    > -----
    > > Ich weiß jedenfalls, dass man für 800¤ oft tanken kann - dann doch
    > lieber
    > > hinters echte Steuer klemmen... :D
    > Und wo kann ich abends in meiner Freizeit dutzende verschiedene Autos
    > ungefährlich für Leib und Leben in hohen km/h-Zahlen auf wunderschönen
    > Strecken rund um den Globus fahren und nebenbei besagte Autos tunen und
    > mich in einer Rangliste gegen andere Fahrer hochkämpfen?
    > Wenn das Lenkrad gut ist, sind 800 ¤ für ein Hobby eine absolut zu
    > verschmerzende Investition!

Wenn es gut ist... Offensichtlich ist es das aber nicht, oder zumindest nicht für den Preis. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

14. Re: HAHA!

Autor: Dwalinn 19.06.17 - 14:09

Nein würde ich nicht da ich bei beiden nicht Fan genug bin um so viel zu zahlen, ich würde mir aber ein 250¤ Lenkrad/Pedale Kombo kaufen und dennoch ein Ford Mustang fürs Wochenende (auch ungefähr 250¤) mieten. Aber Autos/Rennspiele sind nun mal nicht mein größtes Hobby.

15. Re: HAHA!

Autor: david_rieger 19.06.17 - 14:12

> Aber du solltest mal darüber nachdenken, dass es auch Leute gibt, die sich
    > aus Zeit- und/oder Kostengründen nur ein Hobby leisten können. :)

Das ist Unsinn. Jemand der (viel) Geld verdient, muss doch nicht auf Hobbys verzichten oder sich sonstwie einschränken, nur weil es auch Menschen gibt, die wenig(er) Geld haben. Es gibt auch jede Menge Leute, die sich gar nichts leisten können, die verlangen aber nicht von Dir, dass Du Deine Hobbys aufgibst, oder?

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

16. Re: HAHA!

Autor: der_schlechte 19.06.17 - 14:33

Genau darum gehts, wer kann sich schon einen Fuhrpark aus Supersportlern leisten als Hobby... Und diese dann auch noch fahren.

Die Simulationen ermöglichen einem ja Dinge, die man in der Realität nicht tun kann. Ich würde mich es auch gar nicht trauen 300kmh+ über eine Rennstrecke zu fahren und dann zu spät zu bremsen :D

Jeder soll das machen worauf er Bock hat, aber Thrustmaster bleibt trotzdem Plastikschrott.

17. Re: HAHA!

Autor: Braineh 19.06.17 - 15:41

david_rieger schrieb:
    > > Aber du solltest mal darüber nachdenken, dass es auch Leute gibt, die
    > sich
    > > aus Zeit- und/oder Kostengründen nur ein Hobby leisten können. :)
    >
    > Das ist Unsinn. Jemand der (viel) Geld verdient, muss doch nicht auf Hobbys
    > verzichten oder sich sonstwie einschränken, nur weil es auch Menschen gibt,
    > die wenig(er) Geld haben. Es gibt auch jede Menge Leute, die sich gar
    > nichts leisten können, die verlangen aber nicht von Dir, dass Du Deine
    > Hobbys aufgibst, oder?

Ich glaub, du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will, nämlich eben dass es auch Leute gibt (vermutlich die Mehrheit), die sich nur ein (teures) Hobby leisten kann.
    Ich hab nie behauptet, dass sich jemand, der sich das leisten kann, einschränken muss/soll?!

18. Re: HAHA!

Autor: Avarion 19.06.17 - 15:43

Da zahlt man aber deutlich mehr.

19. Re: HAHA!

Autor: david_rieger 19.06.17 - 15:44

Dann gibt's auch keinen Grund, gegen die zu stänkern, die "so dicke verdienen".

20. Re: HAHA!

Autor: Hotohori 19.06.17 - 19:06

Eben, und wenn man derart Fan ist, dann zahlt man auch mal 800 Euro für ein Lenkrad, wenn es tatsächlich vom Preis her so viel wert ist, aber davon gehen wir jetzt einfach mal aus, ansonsten würde die Diskussion zu chaotisch hier. ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Jetter AG, Ludwigsburg
  2. SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim-Glessen
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. MediaMarktSaturn IT Solutions, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 25,99€
  3. 1,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Ausweis: Prepaid-Registrierung bislang nicht konsequent umgesetzt
Ausweis
Prepaid-Registrierung bislang nicht konsequent umgesetzt
  1. 10 GBit/s Erste 5G-Endgeräte sind noch einen Kubikmeter groß
  2. Verbraucherzentrale Datenlimits bei EU-Roaming wären vermeidbar
  3. Internet Anbieter umgehen Wegfall der EU-Roaming-Gebühren

1. Mass Effect: Bioware erklärt Arbeit an Kampagne von Andromeda für beendet
    Mass Effect
    Bioware erklärt Arbeit an Kampagne von Andromeda für beendet

Keine weiteren Updates, keine Erweiterung: Bioware hat die Arbeiten an der Kampagne des umstrittenen Mass Effect Andromeda mit dem Patch auf Version 1.10 abgeschlossen.

2. Kitkat-Werbespot: Atari verklagt Nestlé wegen angeblichem Breakout-Imitat
    Kitkat-Werbespot
    Atari verklagt Nestlé wegen angeblichem Breakout-Imitat

Nestlé hat Ärger mit Atari. Der Computerspielehersteller hat den Lebensmittelhersteller verklagt, weil das Atari-Spiel Breakout in einem Kitkat-Werbespot kopiert worden sei. Der Spot soll aus dem vergangenen Jahr stammen.

3. Smarter Lautsprecher: Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free
    Smarter Lautsprecher
    Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free

Rund um die Musiknutzung erhält der smarte Lautsprecher Google Home mehr Funktionen. Künftig kann Musikmaterial auf anderen Geräten mittels Bluetooth vom Lautsprecher abgespielt werden. Neu ist auch die Nutzung von Spotify Free.

1. 13:33

2. 13:01

3. 12:32

4. 11:50

5. 14:38

6. 12:42

7. 11:59

8. 11:21