1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ROG Strix Flare 2 Animate…

Macht mich traurig

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Macht mich traurig

    Autor: Schattenwerk 06.01.22 - 18:07

    Ich kann verstehen, dass manche Leute fancy Beleuchtung haben wollen. Muss ja nicht mir gefallen.

    Es macht mich jedoch jedes mal traurig, wenn ich mir bewusst mache, was da für Ressourcen drauf gehen für etwas, was praktisch keinen Nutzen für den eigentlichen Anwendungszweck hat*. In einer Zeit, wo man an Müll fast erstickt... also nicht wir sondern die Länder wo das Scheiß hin gekippt wird, weil wir es dahin verkaufen... kommen gefühlt immer mehr "ganz tolle Funktionen", welche einfach nur Unsinn sind.

    Und das gilt nun nicht für die PC-Sparte sondern allgemein. Dabei ist ja nicht einmal die Industrie schuld, also schon aber primär sind es ja auch noch die Kunden, die es kaufen. Anstatt Produkte und Firmen mal für schlechte Umweltpolitik und Ressourcenverschwendung abzustrafen wird der eigene Konsum und die kopflose Unterstützung noch immer ganz groß geschrieben.

    Gedanken über das "danach" macht sich irgendwie gefühlt kaum einer.

    So, musste den Frust mal wieder abladen. Werd hier nun nicht mehr rein sehen, da ich praktisch die Provokationen aka "Ich kann mit meinem Geld machen was ich will", "Interessiert mich nicht" etc. schon sehen kann.

    * abgesehen von den üblichen 1-2 % mehr FPS durch RGB. Wissen wir alle.

  2. Re: Macht mich traurig

    Autor: anonymous_bosch 07.01.22 - 00:34

    +1

  3. Re: Macht mich traurig

    Autor: KraftKlotz 07.01.22 - 01:59

    Zu dem Thema gibt es eine interessante aber leider sehr verstörende Doku Reihe von STRG_F mit dem Namen: SNEAKER-JAGD, dort zeigen die unter anderem, dass Nike alle Schuhe die als Retoure zurück gehen zerstören lässt, völlig egal welcher zustand, alles wird in den Schredder geschmissen.

  4. Re: Macht mich traurig

    Autor: budweiser 07.01.22 - 09:15

    Das stimmt so nicht ganz. 100% ungetragene und fehlerfreie Retouren gehen normalerweise sehr wohl wieder in den Verkauf.

    Allerdings werben viele Hersteller, auch Nike, damit, dass man seine alten benutzten Treter da hin schicken kann und diese dann recycelt und zu neuen verarbeitet werden. In Wirklichkeit werden diese nur vernichtet und diese ganze Aktion ist einfach nur simples Greenwashing.

  5. Re: Macht mich traurig

    Autor: Lacrimula 07.01.22 - 09:20

    Wo willst du hier die Grenze ziehen? Was ist Luxus, was nötig? Und was ist dein Ziel? Die Verwandlung der Erde in einen rauchenden, glühenden Klumpen hinauszögern oder gar verhindern? Niemand kann umweltfreundlich leben. Wir alle nutzen Ressourcen.

    In Anbetracht der explodierenden Weltbevölkerung ist es völlig egal, welche Bemühungen du, ich, Deutschland, Europa oder gar die Welt anstellen = Die Ressourcen der Welt verschwinden zunehmend.

    Und weshalb genau sollte ich nun verzichten? Damit der Prozess verlangsamt wird? Verhindert werden kann er jedenfalls nicht und genau deshalb habe ich mich entschieden alles Vorhandene so zu nutzen, wie es mir am komfortabelsten ist. Mich hat ja auch niemand gefragt, ob ich in dieser Welt leben möchte, sondern wurde in diese hineingeboren.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.22 09:23 durch Lacrimula.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Key-User Qualitätsmanagement (m/w/d) Schwerpunkt CAQ/BPM
    ODU GmbH & Co. KG. Otto Dunkel GmbH, Mühldorf
  2. IT Manager (m/w/d)
    softgarden e-recruiting gmbh, Berlin
  3. PHP Software Entwickler (m/w/x)
    über grinnberg GmbH, Raum Stuttgart, deutschlandweit
  4. Software-Manager Automotive mit Schwerpunkt Cyber Security (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de