1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Routeranbieter Viprinet: "Telekom…

Drosselung? Routerzwang?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Drosselung? Routerzwang?

Autor: Leo94 25.04.13 - 23:15

Drosselung?
    Ich finde diese Drosselung Ankündigung zu diesem Zeitpunkt sehr merkwürdig.
    Alle Anbieter sind dabei immer höhere Download / Upload Geschwindigkeiten an zubieten. Wie passt dazu eine Drosselung?

Ich habe zurzeit eine 16k Leitung von der Telekom, aufgrund meines Traffic(http://www.pic-upload.de/view-19087848/firtzbox.jpg.html) hatte ich schon angst, dass die Dosselung auch für Bestandskunden kommt.

Routerzwang? Das geht ja mal garnicht... Was soll ich mit so einem scheiß China Router wenn ich eigentlich eine FritzBox z.B. mit VPN Zugang brauche.

Beides sind Themen die für mich eigentlich in die Vergangenheit gehörten, aber die Telekom befindet sich wahrscheinlich noch im Jahr 2000.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.13 23:34 durch Leo94.

2. Re: Drosselung? Routerzwang?

Autor: dumdideidum 26.04.13 - 10:31

Der Routerzwang ist leider kein reines Telekomthema. Das versuchen andere Provider seit Jahren durchzusetzen. Alice z.B. hatte seiner Zeit immer Gerät ausgeliefert, die man selbst nicht konfigurieren konnte und Passwörter waren meist nicht zu bekommen.

3. Re: Drosselung? Routerzwang?

Autor: bertl_85 26.04.13 - 10:51

Ich finde den Routerzwang auch bescheuert. Aber wo ist denn das Problem, seinen eigenen Router mit VPN hinter den ersten Router zu hängen? Theoretisch machbar, oder gibts wirklich was, das konkret dagegen spricht?

Ich bin bei Alice und muss auch den Alice-Router nehmen, aber meine alte Fritzbox mit Voip, wlan usw läuft problemlos dahinter. Solang der Alice-Router stabil läuft, seh ich außer mehr Stromverbrauch kein Problem.

4. Re: Drosselung? Routerzwang?

Autor: dumdideidum 26.04.13 - 11:16

Einige Router lassen gewissen Dienste nicht durch. Unter Umständen lässt sich beispiel, das VoIP nicht am anderen Gerät konfigurieren, weil Ports gesperrt sind etc.

5. Re: Drosselung? Routerzwang?

Autor: scholzf 26.04.13 - 11:34

Ich bin seit einigen Jahren wieder Telekom Kunde, da es auf dem Land mit anderen Anbietern noch schlechter läuft. Habe aber auch ein echtes Problem mit 'ner Fritzbox 7390. Schlechte DSL-Stabilität und die Telefonietechnik in dem Teil funktioniert überhaupt nicht mehr fehlerfrei. Steige jetzt wieder auf meine alte 7050 um, obwohl ich da beim WLAN einige Abstriche machen muss!

Aber von Telekom Routern würde ich auch grundsätzlich die Finger lassen.
    Gibt es denn da eine Alternative??

6. Re: Drosselung? Routerzwang?

Autor: silberfieber 26.04.13 - 12:01

scholzf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin seit einigen Jahren wieder Telekom Kunde, da es auf dem Land mit
    > anderen Anbietern noch schlechter läuft. Habe aber auch ein echtes Problem
    > mit 'ner Fritzbox 7390. Schlechte DSL-Stabilität und die Telefonietechnik
    > in dem Teil funktioniert überhaupt nicht mehr fehlerfrei. Steige jetzt
    > wieder auf meine alte 7050 um, obwohl ich da beim WLAN einige Abstriche
    > machen muss!
    >
    > Aber von Telekom Routern würde ich auch grundsätzlich die Finger lassen.
    > Gibt es denn da eine Alternative??

adsl oder vdsl?
    bei letzterem kannst dir nen günstigen w920v holen und zur fritzbox 7570 umflashen. alternativ würde ich persönlich was mit dd-wrt option empfehlen, hab da aber grad keine übersicht, ob es da was mit eingebautem modem (adsl/vdsl) gibt...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über eTec Consult GmbH, Dreieck Frankfurt - Darmstadt - Hanau
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  3. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring
  4. Stadt Regensburg, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€
  2. (u. a. Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition für 4,20€, Star Wars: Knights of...
  3. 16,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de