Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Routertest: Der nicht ganz so…

"Einer der schnellsten Router"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Einer der schnellsten Router"

    Autor: NilsP 12.01.17 - 12:52

    behauptet Linksys doch gar nicht, wäre auch kaum haltbar. Es heißt dort "das schnellste 5-GHz-Band aller Router", was - vielleicht - noch stimmen kann.

    Unsere alten 2910-L3-Switches routen theoretisch bis zu 64 Gbit/s und sind nix besonderes...

  2. Re: "Einer der schnellsten Router"

    Autor: backdoor.trojan 12.01.17 - 13:07

    Ich vermute mal, dass damit wlan gemeint sein sollte. Über Kabel geht es natürlich deutlich schneller, gerade wenn noch Glasfaser ins Spiel kommt.

  3. Re: "Einer der schnellsten Router"

    Autor: drsnuggles79 12.01.17 - 14:46

    Ich bezweifle, dass Ihre 2910er über einen 5 GHz Wifi Chip verfügen...

  4. Re: "Einer der schnellsten Router"

    Autor: DooMMasteR 12.01.17 - 16:05

    64 GBit/s mit etwas komplezeren Tabellen sind utopisch auf nem 2910 :P die Teile gehen dann in die Knie, zumal die ja kein NAT machen muessen, statisches Routing ist ja bei HomeUse devices quasi ungefragt.
    Die 54xxer sind schon etwas ordentlicher, solange die v6 Tabellen nicht zu groß sind, aber die können ja auf Wunsch auch BGP usw. und sind damit auch schon eher als ernsthafte Router anzusehen. Die 2910 mit aktivem BGP offen am Netz also CoreSwitch sind nicht wirklich empfehlenswert, gerade bei viel v6 Nutzung und intensiver Multicast Nutzung :P

  5. Re: "Einer der schnellsten Router"

    Autor: brainslayer 13.01.17 - 01:58

    NilsP schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > behauptet Linksys doch gar nicht, wäre auch kaum haltbar. Es heißt dort
    > "das schnellste 5-GHz-Band aller Router", was - vielleicht - noch stimmen
    > kann.
    >
    > Unsere alten 2910-L3-Switches routen theoretisch bis zu 64 Gbit/s und sind
    > nix besonderes...

    nein is auch falsch. der wrt3200acm hat 3x3 bei 160 mhz anzubieten. nehmen wir mal den netgear r7800. der hat 4x4 bei 160 mhz und is damit noch schneller. die cpu die er inne hat is ebenfalls nicht von schlechten eltern und kann problemlos mit dem wrt3200acm mithalten

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Schmitz-Stelzer Datentechnik GmbH, Geilenkirchen
  2. Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  3. KARL EUGEN FISCHER GMBH, Burgkunstadt bei Bamberg
  4. Alice Salomon Hochschule Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 122,00€
  2. 122,00€
  3. Xbox One S - Alle 500 GB Bundles stark reduziert, z. B. Xbox One S inkl. Forza Horizon 3 nur 169...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
Gaming-Smartphone im Test
Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
  1. Razer Phone im Hands on Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro
  2. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  3. Razer-CEO Tan Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

Firefox 57: Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
Firefox 57
Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
  1. Firefox Nightly Build 58 Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks
  2. Mozilla Wenn Experimente besser sind als Produkte
  3. Mozilla Firefox 56 macht Hintergrund-Tabs stumm

Fire TV (2017) im Test: Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
Fire TV (2017) im Test
Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
  1. Neuer Fire TV Amazons Streaming-Gerät bietet HDR für 80 Euro
  2. Streaming Update für Fire TV bringt Lupenfunktion
  3. Streaming Amazon will Fire TV und Echo Dot vereinen

  1. Autonomes Fahren: Singapur kündigt fahrerlose Busse an
    Autonomes Fahren
    Singapur kündigt fahrerlose Busse an

    Die Straßen in Singapur sind oft verstopft. Autonome Nahverkehrsmittel sollen helfen, das Verkehrsproblem zu verringern. Ab 2022 sollen im ÖPNV des Stadtstaats fahrerlose Busse unterwegs sein.

  2. Coinhive: Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt
    Coinhive
    Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt

    Unternehmen, die ein Chat-Widget zum Kundensupport nutzen, haben in den vergangenen Tagen heimlich bei den Kunden die Kryptowährung Monero geschürft. Betroffen waren auch der Speicherhersteller Crucial und der Sportanbieter Everlast.

  3. Monster Hunter World angespielt: Die Nahrungskettensimulation
    Monster Hunter World angespielt
    Die Nahrungskettensimulation

    Großes Monster frisst kleines Monster - meistens: In Monster Hunter World dürfen wir von der Spurensuche bis zum Endkampf die Jagd auf Fantasybestien nacherleben. Golem.de hat das teils faszinierend glaubwürdige Actionspektakel ausprobiert.


  1. 17:56

  2. 15:50

  3. 15:32

  4. 14:52

  5. 14:43

  6. 12:50

  7. 12:35

  8. 12:00