1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Routertest: Der nicht ganz so…

Ist auch der Schnellste!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist auch der Schnellste!

Autor: mrgenie 12.01.17 - 13:29

Habe vor kurzem LEDE kompiliert plus nur die Packages die ich brauche. Dann openVPN getestet.
    265 Bit Verschlüsselung mit allen Securities an inkl das neueste tls-crypt. Der wrt3200acm ergibt so 115mbps etwa. Wrt1900acs um die 90 und den 1200ac um die 75. die letzten von Asus und Co kommen auch um die Leistung von 1900acs ran. Fritz und Co deutlich schlechter. Ältere Hardware sowieso! I5 und i7 mit aes-ni kommen auf 200-250 und billigere xeons auf 250-300.
    Mit gcm kommt überall nochmal 20-40% drauf im Vergleich zu CBC.

Der 3200acm ist somit keine Konkurrenz zu intel CPU aber unter den Routern sicherlich Spitze von der Rechenleistung.

Was WLAN angeht ist mir nicht die maximale Datenübertragung wichtig sondern die Verbindung in Abhängigkeit von Wänden und Entfernung. Seit den 1900acs und 3200acm Decke ich mit einem Gerät Vordergarten, hinterfragten, Keller durch Bodenheizung bis ins Dachgeschoss 4 Ebene und die Garage ab. Überall ausreichend HD Filme zu gucken.

2. Re: Ist auch der Schnellste!

Autor: brainslayer 13.01.17 - 01:56

isser nich. die cpu des netgear r7800 is schneller und der wireless chipsatz übrigens auch.
    der netgear hat zwar nur 1,6 ghz, aber die cpu is trotzdem schneller

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V. (FLI), Jena
  2. CHECK24 Kontomanager GmbH, München
  3. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  4. exagon consulting & solutions gmbh, Siegburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 11,69€ (Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. Amazon Basics günstiger (u. a. AXE Superb 128 GB USB 3.1 SuperSpeed USB-Stick für...
  3. (u. a. Digitus S7CD Aktenvernichter für 24,99€, Krups Espresso-Kaffee-Vollautomat EA 8150 für...
  4. (u. a. Sandisk Extreme PRO NVMe 3D SSD 1TB M.2 PCIe 3.0 für 145,90€ (mit Rabattcode...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de