1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ryse: Der römische ESRAM-Trick
  6. Th…

Nicht gerade Toll

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Nicht gerade Toll

Autor: Allandor 19.09.13 - 22:04

Gucky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > igor37 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Grund warum ich Konsolen bevorzuge:
    > > Man erhält die Möglichkeit, mit weniger Geld alle aktuellen Spiele zu
    > > spielen, über Jahre hinweg, ohne teure Aufrüstungen,
    >
    > Nunja dafür kosten die Konsolenspiele immer 10¤+ mehr das Stück.
    > Wenn man das hochrechnet auf mind. 24 Spiele, das sind ca 1 Spiel pro 2
    > Monate bei einem 4 Jahreszyklus, dann KÖNNTE man durchaus einen PC für
    > 640-750 Euro holen mit denne sich Spiele ohne probleme spielen lassen...

mehr kosten, höheres Risiko von ausfällen (dadurch noch mehr Mehrkosten), Kühlung, ... da kommt einiges zusammen. Irgendwo muss man halt anfangen. 32MB sind eigentlich schon recht ordentlich, aber es kommt halt drauf an, was man dort alles rein schubst.

2. Re: Nicht gerade Toll

Autor: Crogge 19.09.13 - 23:12

ebrithiljonas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wir leben im Jahr 2013 und die Rendern ihr Game auf 1.600 x 900 Pixel auf
    > einer "Next Gen Console" finde ich ein bisschen entäuschend

Dem stimme ich zu, neue Konsolen sollten zumindest 1080P in ALLEN Spielen darstellen können. Die PS4 scheint das auch zu schaffen.

3. Re: Nicht gerade Toll

Autor: Xultra 20.09.13 - 00:31

Crogge schrieb:
    > ebrithiljonas schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wir leben im Jahr 2013 und die Rendern ihr Game auf 1.600 x 900 Pixel
    > auf
    > > einer "Next Gen Console" finde ich ein bisschen entäuschend
    >
    > Dem stimme ich zu, neue Konsolen sollten zumindest 1080P in ALLEN Spielen
    > darstellen können. Die PS4 scheint das auch zu schaffen.
    Die hat auch den richtigen Speicher für Grafik :-)
    Beim anderen Thema Punkt
    https://forum.golem.de/kommentare/pc-hardware/ryse-der-roemische-esram-trick/vorlage-fuer-ps4-fans/
    Diskutieren wir auch darüber.
    Auf der gleichen ! AMD GraKa ( nicht mal fullHD) ist die Karte mit GDDR5 bis zu doppelt so schnell und sind keine 43 % mehr CUs mitgerechnet oder die doppelte Anzahl ROPs etc....
    Peace

4. Re: Nicht gerade Toll

Autor: Desertdelphin 20.09.13 - 00:59

Klar ist Grafik nicht alles. Aber bei Konsolengames hab ich noch nicht wirklich was "anspruchsvolles" gesehen.

Entweder solche "Drücke Knopf X zum richtigen Zeitpunkt" Spiele alla Heavy Rain, Japan-gemasche mit Typis mit Schwertern die 100 mal zu groß sind und sie nie anheben könnten, oder irgendwelche Shooter die sich einfach nicht schön anfühlen.

Ich spiele gerne am TV. Hab 2 360 Controller am PC und Fallout 3 war genial. Auch Alan Wake war ganz nett, wobei sich sehr schenll alles wiederholt hat und dann hab ich es beiseite gelegt.

Klar ist Grafik nicht alles. Aber INHALTLICH wüsste ich nicht wo Konsolenspiele dem PC vorraus sind.

5. Re: Nicht gerade Toll

Autor: h3ld27 20.09.13 - 01:04

"> Dem stimme ich zu, neue Konsolen sollten zumindest 1080P in ALLEN Spielen
    > darstellen können. Die PS4 scheint das auch zu schaffen. "

Auf der PS4 werden auch nicht alle Titel in 1080p erscheinen. Für Battlefield 4 wurde das z.B. immer noch nicht bestätigt. Und viele Leute die es auf der Gamescom gespielt haben, haben bestätigt dass es da nicht in 1080p gelaufen ist.

6. Re: Nicht gerade Toll

Autor: Crogge 20.09.13 - 02:21

h3ld27 schrieb:
    > "> Dem stimme ich zu, neue Konsolen sollten zumindest 1080P in ALLEN
    > Spielen
    > > darstellen können. Die PS4 scheint das auch zu schaffen. "
    >
    > Auf der PS4 werden auch nicht alle Titel in 1080p erscheinen. Für
    > Battlefield 4 wurde das z.B. immer noch nicht bestätigt. Und viele Leute
    > die es auf der Gamescom gespielt haben, haben bestätigt dass es da nicht in
    > 1080p gelaufen ist.

Was die PS4 nicht schafft wird die 360 bei weitem nicht schaffen, zumindest von den technischen Daten her.

7. Re: Nicht gerade Toll

Autor: h3ld27 20.09.13 - 07:52

Behauptet ja auch keiner. Aber du hast behauptet auf Der PS4 wären ALLE spiele in 1080p.

8. Re: Nicht gerade Toll

Autor: feierabend 20.09.13 - 08:22

h3ld27 schrieb:
    > Behauptet ja auch keiner. Aber du hast behauptet auf Der PS4 wären ALLE
    > spiele in 1080p.

Battlefield 4 ist na nun auch eine Portierung. Da ist es grundsätzlich nicht so einfach.
    Und selbstverstädnlich kann man keine Generalaussage für ALLE Spiele treffen.
    Zur spielbarkait in FullHD kommen ja nich ein paar mehr Faktoren hinzu. ;)

9. Re: Nicht gerade Toll

Autor: feierabend 20.09.13 - 08:24

ms (Golem.de) schrieb:
    > Weil ESRAM viel Die-Space kostet, das macht die Produktion sehr teuer.

Und die XBONE kost je eh schon 100¤ mehr als das Konkurenzprodukt :(

10. Re: Nicht gerade Toll

Autor: h3ld27 20.09.13 - 08:32

Immer dieses Dumm geschwätz. Es ist kinect und Fifa dabei, daher kostet sie 100 Euro mehr. Für jm der so etwas auch will ist die Xbox sogar günstiger.

11. Re: Nicht gerade Toll

Autor: feierabend 20.09.13 - 08:36

h3ld27 schrieb:
    > Immer dieses Dumm geschwätz. Es ist kinect und Fifa dabei, daher kostet sie
    > 100 Euro mehr. Für jm der so etwas auch will ist die Xbox sogar günstiger.

Sorry, wo ist das denn dummes geschwätz?
    Es ist nun mal Fakt, dass die Konsole 499¤ und nicht wie die PS4 399¤ kostet.

Mehr habe ich nicht gesagt! Und der Smiley drückt ja nun auch aus, dass ich persönlich da nicht glücklich darüber bin.

Weil ich zum einen mit Fußball und somit auch mit Fifa nix anfangen kann und zum anderen von Kinect nix halte (weil das aktuelle Kinect ganz einfach nicht zum spielen taugt).

Wo ist das jetzt dummes Geschwätz, wenn ich mich ärgere 100¤ mehr zu zaheln?

12. Re: Nicht gerade Toll

Autor: lock_vogell 20.09.13 - 09:08

Desertdelphin schrieb:
    > Klar ist Grafik nicht alles. Aber bei Konsolengames hab ich noch nicht
    > wirklich was "anspruchsvolles" gesehen.
    >
    > Entweder solche "Drücke Knopf X zum richtigen Zeitpunkt" Spiele alla Heavy
    > Rain, Japan-gemasche mit Typis mit Schwertern die 100 mal zu groß sind und
    > sie nie anheben könnten, oder irgendwelche Shooter die sich einfach nicht
    > schön anfühlen.
    >
    > Ich spiele gerne am TV. Hab 2 360 Controller am PC und Fallout 3 war
    > genial. Auch Alan Wake war ganz nett, wobei sich sehr schenll alles
    > wiederholt hat und dann hab ich es beiseite gelegt.
    >
    > Klar ist Grafik nicht alles. Aber INHALTLICH wüsste ich nicht wo
    > Konsolenspiele dem PC vorraus sind.

OHOHOH...
    da ist aber einer wirklich informiert.

versuch mal mega man 9 und mega man 10... mega man 10 am besten im hardmode, viel spaß! :P
    oder donky kong country returns... das auf 202% zu bekommen ist einfach mal eine lebensaufgabe.
    oder die pokemon spiele ich habe in 3 pokemonspielen über 250 std. versenkt und bin damit noch lange nicht durch und die härtesten trainer (z.B. red bei heart gold oder soul silver) sind auch mal gut anspruchsvoll.
    oder versuche mal tekken tag tournament 2 auf richtig hohem niveau zu spielen nur um mal ein paar anspruchsvollere titel für konsolen zu nennen...

13. Re: Nicht gerade Toll

Autor: Wander 20.09.13 - 09:24

Desertdelphin schrieb:
    > Klar ist Grafik nicht alles. Aber bei Konsolengames hab ich noch nicht
    > wirklich was "anspruchsvolles" gesehen.
    >
    > [...]
    >
    > Klar ist Grafik nicht alles. Aber INHALTLICH wüsste ich nicht wo
    > Konsolenspiele dem PC vorraus sind.

Dann kennst du vermutlich nur die falschen Titel. ;)

Es gibt selbstverständlich etliche anspruchsvolle Titel - sowohl in Hinsicht auf den Schwierigkeitsgrad als auch das Storytelling, die Atmosphäre, etc. Um nur einige Beispiele zu nennen die ich als Perlen der Spielegeschichte wohl nie vergessen werde:

Demon's Souls, Dark Souls, Journey, ICO, Shadow of the Colossus, Okami, The Darkness, Metal Gear Solid 1-4, Final Fantasy 6-8, Ninja Gaiden, Devil May Cry 1-3, Castlevania, Flower, usw.

14. Re: Nicht gerade Toll

Autor: cry88 20.09.13 - 10:24

igor37 schrieb:
    > Der Grund warum ich Konsolen bevorzuge:
    > Man erhält die Möglichkeit, mit weniger Geld alle aktuellen Spiele zu
    > spielen, über Jahre hinweg, ohne teure Aufrüstungen, mit gleichen Chancen
    > weil gleicher Hardware für alle, mit einem einzigen Online-Netzwerk(nicht
    > aufgeteilt auf Origin, Steam etc.) usw.

Dem ist nicht mehr so. Insbesondere EA zwingt einen gerne zu extra Onlinekonten. Richtig spaßig wird es dann auch wenn Spiele einen 5 ewig lange Codes mitliefern, bei denen 2 zwingend nötig sind um das Spiel überhaupt zu spielen. Sehr spaßig das mit nem Gamepad einzugeben ... Und natürlich muss man jedes gutes Spiel inzwischen auch installieren.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. meta Trennwandanlagen GmbH & Co. KG, Rengsdorf
  2. Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  3. AUTHADA GmbH, Darmstadt
  4. Allianz Deutschland AG, Unterföhring, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Fallout 76 für 11,99€, Mittelerde: Schatten des Krieges für 8,50€, Titan Quest...
  2. 27,99€
  3. 42,99€
  4. 15,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de