1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung CRG9 im Test: Das…

Bildbearbeitung?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Bildbearbeitung?

Autor: AlfG 21.10.19 - 15:32

Dass der CRG9 kein spezieller BB-Monitor ist, ist ja klar.
    Aber wie sieht es zum Beispiel aus, wenn man das Gerät bei eher geringer Helligkeit nutzen will, wie z.B. mit 120 cd/m2? Fängt die Kiste dann an zu summen/brummen oder wie verhält sich der Geräuschpegel?

2. Re: Bildbearbeitung?

Autor: on(Golem.de) 22.10.19 - 11:53

Hallo AlfG,

ich habe bei geringer Helligkeit von etwa 150 cd/m² kein oder Spulenfiepen des Monitors vernommen. Mein angeschlossenes Notebook - ein drei Jahre altes Dell XPS 13 - summt hingegen. :)

Viele Grüße

Oliver Nickel
    Golem.de

3. Re: Bildbearbeitung?

Autor: AlfG 22.10.19 - 12:06

Danke für die Info. Und ich gehe mal davon aus, dass du nicht von10 anderen Notebooks und Desktop-Rechnern umringt warst? :)

PS (edit): Im Ernst, der mögliche Geräuschpegel wird (für mich) erst zum Problem, wenn außen herum keine weiteren Lärmquellen mehr aktiv sind, wie "Abends allein im Büro". Sobald übliche Büro-Situation herrscht, bemerke ich meine etwas betagten NECs nicht. Wohl aber wenn es ringsum ruhig ist und eher bei niedrigen cd/m2 (bin gelegentlich mit 90 cd/m2 unterwegs). Und das kann dann wegen leichten "Nachklingelns im Ohr" nerven.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.19 12:26 durch AlfG.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Scrum Master (m/w/d) IT-Projekte
    AUSY Technologies Germany AG, Frankfurt, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf
  2. Professional IT Service Mitarbeiter (m/w/d)
    Applied Security GmbH, Großwallstadt, Home-Office
  3. Android Software Architect (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  4. Inhouse IT Consultant (w/m/d) SAP SuccessFactors Recruiting
    dmTECH GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. wechselnde Angebote
  2. u. a. Resident Evil Village - Deluxe Edition für 32,99€, Anno 1800 für 17,99€)
  3. 19,99€
  4. 24,99€ statt 69,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de