1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung CRG9 im Test: Das…

Breite top - Höhe auch?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Breite top - Höhe auch?

Autor: Rock_Bottom 14.10.19 - 18:01

Kenne mich da nicht so aus, aber der Monitor wirkt in der Höhe eher klein. Täuscht das, auf Grund der massiven Breite, oder ist der Monitor in der Vertikalen wirklich ein bisschen...klein?

2. Re: Breite top - Höhe auch?

Autor: Muellersmann 14.10.19 - 19:14

Die höhere Auflösung kompensiert es, aber die Webseiten sind nicht alle auf das Format ausgelegt. Bestimmte Seiten sind grausig. Ich wünsche mir dann doch einen 21:9 oder gar 16:9 in 40" oder größer.

3. Re: Breite top - Höhe auch?

Autor: wumbaba 14.10.19 - 19:52

ja und nein, kommt im Endeffekt darauf an ob du noch darüber hinaus blicken können möchtest
    gerade im Office-bereich kann ich mir so etwas sehr gut vorstellen, bzw. sind ja ähnliche Displays schon seit einiger zeit dort auch Realität.

4. Re: Breite top - Höhe auch?

Autor: Leynad 14.10.19 - 20:50

Rock_Bottom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kenne mich da nicht so aus, aber der Monitor wirkt in der Höhe eher klein.
    > Täuscht das, auf Grund der massiven Breite, oder ist der Monitor in der
    > Vertikalen wirklich ein bisschen...klein?

Mein 4k 55" Samsung ist kürzlich gestorben und habe den in Armlänge entfernt benutzt. Also das vertikale FOV muss für ein 'Mittendrin'-Gefühl schon was größer sein und eigentlich tut's eh nur VR.

5. Re: Breite top - Höhe auch?

Autor: narfomat 15.10.19 - 11:32