1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Curved Display: Gebogener…

Ist ein gekrümmtes Display sinnvoll?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist ein gekrümmtes Display sinnvoll?

Autor: derdiedas 08.09.14 - 09:16

Ich meine ja, weil einfach der Blickwinkel über den Bildschirmbereich stabiler und gleichförmiger ist.

Ich verwende ein 29" IPS Monitor neben mein Notebookdisplay, so das ich auf das 29" Display nur links gerade drauf schaue und damit das Display nach rechts hin fahl und undeutlich wird. Ich denke das ein gekrümmtes Display mir hier in weiten Bereichen einen besseren Betrachtungswinkel ermöglicht.

Ist aber vielleicht nur meine Meinung...

2. Re: Ist ein gekrümmtes Display sinnvoll?

Autor: zwangsregistrierter 08.09.14 - 14:44

die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Hab noch keins in live gesehen. Auf den Werbebildern sind ja immer Autorennen zu sehen, mit entsprechend perspektivischer sicht. Aber bei einem strategie Spiel oder zum arbeiten stell ich mir das doch eher störend vor.

3. Re: Ist ein gekrümmtes Display sinnvoll?

Autor: Auf 'ne Cola 08.09.14 - 15:07

wieso soll das störend sein?
    Du bekommst doch nur einen deutlich besseren Blickwinkel (90°) auf den äußeren Rändern, was die Sicht auf den Monitor deutlich verbessert (je nachdem wie Breit der Monitor ist und wie nah man dran sitzt)

Der einzige Nachteil ist, dass es nur einen Abstand gibt, den man zur Auswahl hat, ansonsten sind solche Monitore nur suboptimal.

4. Re: Ist ein gekrümmtes Display sinnvoll?

Autor: Lari Fari 08.09.14 - 15:26

Ich denke auch, dass der größte Vorteil, wie im Artikel erklärt in der triple-screen Anwendung bei Flug oder Rennsimulatoren soürbar ist. Damit warte ich aber noch bis es Monitore gibt bei denen wahlweise der linke oder rechte Rand entfernbar ist (vorausgesetzt das Display it baulich so gestaltet, dass das geht) sodass man die 3 Bidlschirme durchgehend betrachten kann. Vorher gebe ich nicht tausende ¤ für eine Darstellung mit 2 fetten schwarzen Balken im Bild aus... ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  2. MRH Trowe, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Alsfeld
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  4. AUTHADA GmbH, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. 15,99€
  3. 27,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de