1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Odyssey Neo G9 im…

OLED TV als Alternative

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. OLED TV als Alternative

Autor: Enrico der Eunuche 09.12.21 - 20:57

Warum werden Alternativen wie der 48" LG OLED TV nicht erwähnt? Der wischt mit dem Samsung den Boden auf und ist auch noch günstiger.

2. Re: OLED TV als Alternative

Autor: crazypsycho 09.12.21 - 22:04

Enrico der Eunuche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum werden Alternativen wie der 48" LG OLED TV nicht erwähnt? Der wischt
    > mit dem Samsung den Boden auf und ist auch noch günstiger.

Weil es eine ganz andere Produktklasse ist.

3. Re: OLED TV als Alternative

Autor: LH 10.12.21 - 10:38

--------------------------------------------------------------------------------
    > Warum werden Alternativen wie der 48" LG OLED TV nicht erwähnt? Der wischt
    > mit dem Samsung den Boden auf und ist auch noch günstiger.

Das magst du dir einreden, aber du erkennst offensichtlich nicht die unterschiedlichen Geräteklassen, die du da vor dir hast.

4. Re: OLED TV als Alternative

Autor: Nasenbaer 12.12.21 - 00:21

Oh ja auf nem 80cm tiefen Schreibtisch stell ich ne 48 Zoll Glotze. Das wird lustig!

Und 16:9 sind bspw. als Software-Entwickler suboptimal. 32:9 gefällt wir hingegen sehr gut. Mittels MS Powertoys in 3 Zonen aufgeteilt bekomme ich praktisch mehr rauf als auf 2 27-Zoll 16:9 Monitore, trotz gleicher Pixelmenge.

LG C9 als TV kann ich allerdings nur empfehlen. Dann aber mehr als 48 Zoll wenn man nicht sehr dicht dran sitzen will.

5. Re: OLED TV als Alternative

Autor: Enrico der Eunuche 13.12.21 - 10:25

crazypsycho schrieb:
    > Enrico der Eunuche schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum werden Alternativen wie der 48" LG OLED TV nicht erwähnt? Der
    > wischt
    > > mit dem Samsung den Boden auf und ist auch noch günstiger.
    >
    > Weil es eine ganz andere Produktklasse ist.

Dann erläutere doch mal? Es sind beides Bildschirme. Und eine 32:9 Auflösung kann ich mit dem TV genauso einstellen. Dann habe ich eben schwarze Balken oben und unten.

6. Re: OLED TV als Alternative

Autor: crazypsycho 13.12.21 - 10:29

> crazypsycho schrieb:
    > -----
    > > Enrico der Eunuche schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Warum werden Alternativen wie der 48" LG OLED TV nicht erwähnt? Der
    > > wischt
    > > > mit dem Samsung den Boden auf und ist auch noch günstiger.
    > >
    > > Weil es eine ganz andere Produktklasse ist.
    >
    > Dann erläutere doch mal? Es sind beides Bildschirme. Und eine 32:9
    > Auflösung kann ich mit dem TV genauso einstellen. Dann habe ich eben
    > schwarze Balken oben und unten.

Genau, dann hat man schwarze Balken und viel weniger Pixel in der Höhe.
    Macht wenig Sinn sich sowas auf den Schreibtisch zu stellen.

7. Re: OLED TV als Alternative

Autor: Enrico der Eunuche 13.12.21 - 14:44

Noch mal: was hat die Produktklasse damit zu tun? Warum kann ich keinen TV als PC Bildschirm verwenden, wenn der günstiger ist und wesentlich besser als 2k-5k¤ Monitore ist?

8. Re: OLED TV als Alternative

Autor: crazypsycho 13.12.21 - 15:43

> Noch mal: was hat die Produktklasse damit zu tun? Warum kann ich keinen TV
    > als PC Bildschirm verwenden, wenn der günstiger ist und wesentlich besser
    > als 2k-5k¤ Monitore ist?

Kannst du gerne tun. Aber es macht nun mal keinen Sinn in einem Test eine ganz andere Produktklasse als Alternative zu nennen.

9. Re: OLED TV als Alternative

Autor: Enrico der Eunuche 13.12.21 - 16:42

Was willst du denn ständig mit deiner Produktklasse. Was fehlt denn essentielles an einem TV, im Gegensatz zu einem Monitor?

10. Re: OLED TV als Alternative

Autor: crazypsycho 13.12.21 - 19:35

> Was willst du denn ständig mit deiner Produktklasse. Was fehlt denn
    > essentielles an einem TV, im Gegensatz zu einem Monitor?

Es geht hier um Ultra-Wide-Monitore. Einem TV fehlt das Ultra-Wide. Folglich wird sowas selbstverständlich nicht als Alternative genannt.

Beim Test eines Gamepads erwähnt man ja auch kein Gaming-Lenkrad als Alternative.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.21 19:47 durch crazypsycho.

11. Re: OLED TV als Alternative

Autor: Nasenbaer 17.12.21 - 10:34

> Was willst du denn ständig mit deiner Produktklasse. Was fehlt denn
    > essentielles an einem TV, im Gegensatz zu einem Monitor?

Klar kannst du prinzipiell nen TV nutzen. Mittlerweile haben die auch AdaptiveSync und geringen Inputlag. Und gute Geräte schaffen auch 4K@120hz.
    Aber wie gesagt sind 48 Zoll auf nem Schreibtisch, der eigentlich nie tiefer als 80cm ist, zu viel des Guten. Man sitzt zu nah und muss auch nach oben gucken um alles zu sehen.

Zudem kann der Monitor hier 250 Hz und ist heller. OLED HDR braucht nen zieich dunklen Raum - das ist bei nem Film kein Problem aber wenn man einige Stunden zockt ermüdet es.

Das größte Manko sind aber nunmal die min. 48 Zoll.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service-Cluster
    Amprion GmbH, Dortmund
  2. Technical Consultant (m/w/d)
    get IT green GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. Webdesigner (m/w/d) in Teilzeit
    Scale Prop GmbH, Bundesweit (Homeoffice)
  4. IT-Service Management Prozessmanager (m/w/d)
    Stadtwerke Stuttgart GmbH, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. (u. a. PS5-Controller für 49,99€, Uncharted: Legacy of Thieves Collection PS5 für 24,99€, Far...
  3. gratis (bis 26. Mai)
  4. (u. a. Backbone für 11€, Call of the Sea für 9,99€, Tamarin für 11,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de