1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung SA850: 27-Zoll-PLS-Display…

Mehr dpi!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mehr dpi!

Autor: Karl-Heinz 02.09.11 - 16:34

Zefax... Immerhin ist das Dingens schon mal matt. Jetzt noch 3" weniger Diagonale weniger und dafür 160 Px in der Höhe zusätzlich, und das Gerät ist gekauft.

Aber ich fürchte, ich werde noch warten müssen *grmpf*

2. Re: Mehr dpi!

Autor: Ach 03.09.11 - 01:42

Bei solchen Ansprüchen gehe ich ja davon aus, dass für dich ein paar große Scheine kaum mehr als einen Fingeschnipp ausmachen. So kann natürlich auch dir geholfen werden. Etwa mit speziellen Displays für medizinische Anwendungen oder auch einem Quad HD Monitor, der Fantasie sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt, die Qualität fantastisch...

3. Re: Mehr dpi!

Autor: Karl-Heinz 05.09.11 - 17:26

Naja, beliebig viel Geld habe ich natürlich auch nicht (schade eigentlich). Trotzdem darf ich mir doch ein paar dpi mehr wünschen - die Auflösung meines Laptops (17", 1920×1200 px, leider glossy empfinde ich beispielsweise klar angenehmer, da ich die Pixel fast nicht mehr erkennen kann - ein deutlich schärferes Schriftbild, insbesondere an Rundungen (wie sie an Buchstaben gelegentlich vorkommen), ist die Folge. Ich persönlich mag das.

Habe gerade mal gemessen: die ca. 130 ppi des Laptopdisplays sehen schon deutlich besser als die ca. 95 ppi meines Desktop-Monitors (24", ebenfalls 1920×1200 px). Das Display meines Telefons hat ca. 260 ppi, das ist schon etwas zu viel denke ich... (wie groß war gleich noch die Winkelauflösung des menschlichen Auges?).

Ein 24"-Monitor mit o.e. Auflösung von 2560×1600 px hätte eben diese ca. 130 ppi.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AUMA Riester GmbH & Co. KG, Müllheim
  2. NetApp Deutschland GmbH, Hamburg, Berlin
  3. Lidl Digital, Neckarsulm
  4. msg DAVID GmbH, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 195€ (sofort verfügbar) Bestpreis bei Geizhals
  2. (u. a. be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 für 199,90€ + 6,79€ Versand und Edifier Studio...
  3. (garantierte Lieferung vor Weihnachten bei Bestellung bis 14.12.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de