1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sandisk schöpft MicroSDHC…

Befüllen dauert über 4h

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Befüllen dauert über 4h

Autor: DexterF 23.03.10 - 13:09

Würde mir wünschen, sie würden da noch etwas dran feilen...

2. Re: Befüllen dauert über 4h

Autor: nokianer 23.03.10 - 13:26

DexterF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würde mir wünschen, sie würden da noch etwas dran feilen...

Transcend hat die 16er als Class 6, und Sandisk arbeitet sicher auch daran. Die kleinen gibt es ja zumindest schon in Ultra-Varianten.

Man muss ja auch abwägen, ob es den Mehrpreis rechtfertigt. Bei Kameras setze ich auch auf hohe Transferraten der Karten, weil ich den kompletten Inhalt übertrage. Die microSDHC jedoch stecken bei mir bspw. im Handy, und dort spiele ich gelegentlich mal ein Musikalbum oder eine Navi-Karte hinzu. Flaschenhals ist dort ohnehin das Handy, wenn bspw. der Map Loader benutzt wird. (Musik hingegen geht natürlich auch direkt auf die SD-Karte.)

3. Re: Befüllen dauert über 4h

Autor: UseCaser 23.03.10 - 16:09

Nein, das dauert noch viel länger. Würde mich wundern wenn Du in 4 h eine 32 GB SDHC Karte mit Digitalbildern vollbekommst. Mit Videos vielleicht, aber das wird sowieso in Echtzeit aufgenommen. Und wenn Du unbedingt MP3s drauf kopieren musst: Wayne...?

4. Re: Befüllen dauert über 4h

Autor: nokianer 23.03.10 - 16:42

UseCaser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, das dauert noch viel länger. Würde mich wundern wenn Du in 4 h eine
    > 32 GB SDHC Karte mit Digitalbildern vollbekommst. Mit Videos vielleicht,
    > aber das wird sowieso in Echtzeit aufgenommen. Und wenn Du unbedingt MP3s
    > drauf kopieren musst: Wayne...?

Naja es könnte auch beim SDHC-Lesen interessant sein, wenn man bspw. einen akkubetriebenen Phototank zur Sicherung der Bilder benutzt. Wenn der Akku nur 2h hält, wäre eine entsprechend schnelle Karte von Vorteil. (Allerdings mögen solche Tanks aufgrund der Kartengrößen ohnehin überholt sein.)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtverwaltung Bocholt, Bocholt
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main Innenstadt
  3. Metabowerke GmbH, Nürtingen
  4. Sika Holding CH AG & Co KG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de