1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Seidenstrasse: Retro-Netzwerk im…

Spaßprojekt, aber...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spaßprojekt, aber...

Autor: Anonymer Nutzer 28.12.13 - 13:14

...was wirklich notwendig wäre - ein physisches Logistiknetzwerk mit Anschluss an jeden Haushalt.

DPD-Boten kommen mir vor wie afrikanische Wasserträgerinnen - nur das diese das Wasser nicht wieder mitnehmen wenn sie keinen Antreffen :-)

Wir konnten eine Kanalisation bauen, wir können Lifte bauen und Logistiksysteme - was hindert uns daran eine energiesparende Kistenlogistik in jede Wohnung zu bauen (zumindest in urbanen Gebieten?

2. Re: Spaßprojekt, aber...

Autor: marsupilami72 28.12.13 - 18:15

Das frage ich mich allerdings auch - wobei man ja erstmal mit den Packstationen anfangen könnte, das wäre überschaubar.

3. Re: Spaßprojekt, aber...

Autor: Peter Brülls 02.01.14 - 11:31

attitudinized schrieb:

> Wir konnten eine Kanalisation bauen, wir können Lifte bauen und
    > Logistiksysteme - was hindert uns daran eine energiesparende
    > Kistenlogistik in jede Wohnung zu bauen (zumindest in urbanen
    > Gebieten?

Wasser - ob sauber oder mit Fäkalien verschmutzt - bleibt nur selten stecken, geht nicht kaputt und wird nicht adressiert zugestellt. Der zum Transport benötigte Druck ist Teil des Produkts.

Also doch um ein paar Größenordnungen weniger komplexes Produkt, zumal massenhafter Versand von individuellen Waren ein junges Problem ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. hl-studios GmbH, Erlangen
  2. SICOS BW GmbH, Stuttgart
  3. AKKA, Ingolstadt
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 112,10€ (mit 20€ Direktabzug - Bestpreis!)
  2. 749€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Asus Geforce RTX 2060 Super Dual Evo V2 OC 8GB + Rainbow Six: Siege für 369,45€, Asus...
  4. 58,48€ (PC), 77,97€ (PS4, Xbox One)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de