Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sensoroberfläche: Nicht nur Apple…

ich bin ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ich bin ...

Autor: spex 25.10.10 - 08:28

stark interessiert.

vor allem da sie von einem günstigen anbieter kommt. bestellen ggf. ja, aber dann ersteinmal zu testzwecken, den bei einem spiel könnte diese maus auch unangenehme folgen haben. wer will schon permanent seine finger über der maus hochhalten. meine hand liegt auf der maus und auf den tasten, die finger perm hochhalten zu müssen, so sie zu sensibel aufs streicheln :D reagiert würde ich als unpraktisch empfinden. mal sehen wie die das gelöst haben.

2. Re: ich bin ...

Autor: fuesschen 25.10.10 - 08:53

Also bei einem normalem Touchpad lässt du den Finger doch auch darauf liegen oder nicht? Ich denke mal das selbe oder ein ähnliches Verhalten wird auch hier implementiert sein.

3. Re:

Autor: spex 25.10.10 - 08:57

ja, davon geh ich auch mal aus, aber man kann ja nie wissen. gefallen würde mir diese technik auf jeden fall, da man damit zb. auch script folgen via fingerbewegung auslösen könnte, was für A.ps oder A.prem wirklich ein traum wäre. wie sich das mäsulein allerdings im spiel/kampfeinsatz verhält ist ein ganz anderes thema. ich glaub ich bin nur freudig erregt über das neue und ungewisse.

4. Re: Re:

Autor: rafterman 25.10.10 - 09:09

Habe die magic mouse und man kann dauerhaft die Hand ablegen ohne das etwas passiert.

5. Re:

Autor: spex 25.10.10 - 09:13

klare ansage .. danke dir

wie steht es um die verzögerung zw. befehleingabe und ausführung? any lags?

6. Re: Re:

Autor: rafterman 25.10.10 - 09:38

nein habe keine Lags und auch die Batterie hält sehr lange.
    Habe einen Mac Mini als HTPC, die Maus ist also auch 3,5m ca. entfernt, keine Lags.

7. Re: Re:

Autor: SensorMaus 25.10.10 - 11:53

Hi!
    Kann die Maus dann auch rechts und Linksklick gleichzeitig? Braucht man beim Zocken doch sehr häufig. Apples Maus kann es meines Wissens nicht, zumindest nicht unter Windows.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Neustrelitz
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. GBA Professional e. Kfr., Ahrensfelde-Lindenberg
  4. WEMAG AG, Schwerin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 529,00€ (zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
  2. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  3. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

1. WD Black P50 Game Drive: Schnelle USB-3.2-Gen2x2-SSD für Spieler
    WD Black P50 Game Drive
    Schnelle USB-3.2-Gen2x2-SSD für Spieler

Western Digital stellt seine erste externe SSD mit dem neuen USB-Standard USB 3.2 Gen2x2 vor. Damit sind Datenraten von theoretisch 20 GBit/s oder 2,5 GByte pro Sekunde möglich. Die intern verbaute SSD hat jedenfalls das Potenzial zur Ausreizung.

2. Pro Trek: Casio stellt Outdoor-Smartwatch mit Pulsmesser vor
    Pro Trek
    Casio stellt Outdoor-Smartwatch mit Pulsmesser vor

Casios neue Pro-Trek-Smartwatch WSD-F21HR kommt erstmals mit einem Pulsmesser, der automatisch bei Bewegung aktiviert werden kann. Die Uhr ist an Outdoor-Fans gerichtet: Unter anderem lassen sich Karten offline direkt auf der Uhr verwenden, auch Casios duales Display ist an Bord.

3. Geforce Now: Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android
    Geforce Now
    Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

Gamer können ihre Spiele per Geforce Now künftig auf ihre Android-Geräte streamen. Der Cloud-Gaming-Dienst wird auf Googles Betriebssystem erweitert. Zeitgleich platziert Nvidia die neuen RTX-Server in Frankfurt, was theoretisch Raytracing ermöglicht.

1. 14:16

2. 13:46

3. 12:58

4. 12:40

5. 12:09

6. 11:53

7. 11:44

8. 11:35