1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sentry Eye Tracker ausprobiert…

Eigentlich ist es eher umgekehrt...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eigentlich ist es eher umgekehrt...

Autor: kiTcuT 27.01.15 - 09:29

Ich spiele seit über 4 jahren moba und muss sagen vorallem die sache mit der minimap absolut falsch ist. Gerade die profis und weit fortgeschrittene spieler schauen im schnitt alle 2-4 sekunden auf die minimap (tipp für alle anfänger - nach jedem lasthit auf die map schauen).
    Ab einem gewissen skilllevel spielt die "mapawareness" eine riesige rolle und da kommt es auf jede noch so minimale sichtung des gegners an, was auf höheren leveln oft extreme strategische vorteile bietet, wenn man zb weiss der gegnerische jungler ist am ganz anderen ende der karte kann man bei minimalstem vorteil sofort angreifen.

2. Re: Eigentlich ist es eher umgekehrt...

Autor: _2xs 27.01.15 - 09:34

kiTcuT schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich spiele seit über 4 jahren moba und muss sagen vorallem die sache mit
    > der minimap absolut falsch ist. Gerade die profis und weit fortgeschrittene
    > spieler schauen im schnitt alle 2-4 sekunden auf die minimap (tipp für alle
    > anfänger - nach jedem lasthit auf die map schauen).
    > Ab einem gewissen skilllevel spielt die "mapawareness" eine riesige rolle
    > und da kommt es auf jede noch so minimale sichtung des gegners an, was auf
    > höheren leveln oft extreme strategische vorteile bietet, wenn man zb weiss
    > der gegnerische jungler ist am ganz anderen ende der karte kann man bei
    > minimalstem vorteil sofort angreifen.

Ich hätte es so erklärt, daß man sich ebend nicht auf die Minimap konzentrieren muß, weil man andere Möglichkeiten hat (TS, VOIP) sich über den Kampfverlauf zu informieren.