Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Set-Top-Box: Fernsteuerung für…

Kein 4k kann ich mir immer noch nicht vorstellen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein 4k kann ich mir immer noch nicht vorstellen

Autor: SchmuseTigger 05.05.15 - 09:59

Also wenn man überlegt wie einfach man heute GPU kriegt die das können (Mobil-Chips) kann ich mir nicht vorstellen das Apple da nicht mit geht.

Es gibt mit Netflix/Amazon jetzt schon 4K Inhalte und 4K TV haben zwar noch keinen Marktanteil, aber bei Neugeräten werden die schon (ich glaube) mit >15% verkauft. Also bei einer Settop Box die jetzt raus kommt würde ich das einfach erwarten.

Aber man wird warten müssen bis Apple das offiziel macht.

2. Re: Kein 4k kann ich mir immer noch nicht vorstellen

Autor: Dwalinn 05.05.15 - 10:47

Apple will nicht das du Netflix nutzt... gibt doch schließlich iTunes :)

Aber ich weiß schon was du meinst, an dem SoC kann das kaum liegen und 4k hat schon jetzt einen wichtigen Stellenwert (und zwar als Marketing Schlagwort)

Vll will ja auch Apple in 2-3 jahren erneut kassieren, Fans kaufen es so oder so und Leute die einfach nur eine gute Streamingbox haben wollen sind in der Minderheit.

3. Re: Kein 4k kann ich mir immer noch nicht vorstellen

Autor: lixxbox 05.05.15 - 10:53

Ja, wäre schon irgendwie blöd. Andererseits haben sie 1,5 Jahre nach dem Apple TV 2 auch die dritte Generation an den Mann gebracht. Und damit den Wechsel von 720p auf 1080p.

Ich habe mich vor ein paar Tagen auch gewundert, als Amazon mir auf der FireTV Box einige 4k Serien angeboten hat. Die Box kann kein 4k soweit ich weiß.
    Eine 4k-Folge kostete 3,99 ¤ anstatt 2,99 ¤ in HD.

4. Re: Kein 4k kann ich mir immer noch nicht vorstellen

Autor: Huetti 05.05.15 - 11:57

Das glaube ich auch erst, wenn ich es in einer offiziellen Aussage irgendwo lese.

Heute eine Box raus zu bringen, die - auch wenn es aktuell noch nicht wirklich relevant ist - kein 4k ausgeben kann, ist für einen Streaming-Anbieter einfach kurzsichtig.

Wie gesagt, Netflix streamt teilweise in 4k, Amazon und selbst Youtube ebenfalls und die Nachfrage beim Kunden nach 4k-Angeboten steigt allmählich in relevante Höhen an. Da kann Apple nicht für die nächsten, sagen wir mal, 2 Jahre den Kopf in den Sand stecken.

5. Re: Kein 4k kann ich mir immer noch nicht vorstellen

Autor: SchmuseTigger 05.05.15 - 13:26

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple will nicht das du Netflix nutzt... gibt doch schließlich iTunes :)
    >
    > Aber ich weiß schon was du meinst, an dem SoC kann das kaum liegen und 4k
    > hat schon jetzt einen wichtigen Stellenwert (und zwar als Marketing
    > Schlagwort)
    >
    > Vll will ja auch Apple in 2-3 jahren erneut kassieren, Fans kaufen es so
    > oder so und Leute die einfach nur eine gute Streamingbox haben wollen sind
    > in der Minderheit.

Schwer zu sagen. Bis jetzt (wenn man Apple TV mal weg lässt) war die Apple Hardware (egal ob Tablet, Handy, Laptop oder Mac) doch immer absolut stark. Also warum man dann beim nächsten TV da was veraltetes einbaut erschließt sich der Sinn nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. Universität Passau, Passau
  3. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. ENERCON GmbH, Bremen, Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof, Soest

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 41,80€ inkl. Rabattgutschein (Bestpreis!)
  2. 79€
  3. 189€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf

How to von Randall Munroe: Alltagshilfen für die Nerd-Seele
    How to von Randall Munroe
    Alltagshilfen für die Nerd-Seele

"Ein Buch voll schlechter Ideen" verspricht XKCD-Autor Randall Munroe mit seinem neuen Werk How to. Es bietet einfache Anleitungen für alltägliche Aufgaben wie Freunde zu finden. Was kann bei dem absurden Humor des Autors schon schief gehen? Genau: Nichts!
    Eine Rezension von Sebastian Grüner

Garmin Fenix 6 im Test: Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen
      Garmin Fenix 6 im Test
      Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen

Bis zu 24 Tage Akkulaufzeit, im Spezialmodus sogar bis zu 120 Tage: Garmin setzt bei seiner Sport- und Smartwatchserie Fenix 6 konsequent auf Akku-Ausdauer. Beim Ausprobieren haben uns neben einem System zur Stromgewinnung auch neue Energiesparoptionen interessiert.
      Ein Test von Peter Steinlechner

1. Fenix 6 Garmins Premium-Wearable hat ein Pairing-Problem
      2. Wearable Garmin Fenix 6 bekommt Solarstrom

1. Elektromobilität: Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
        Elektromobilität
        Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen

Verkehrsminister Scheuer will günstige Elektroautos stärker fördern, Vizekanzler Olaf Scholz fordert "so was wie ein Eine-Million-Ladesäulen-Programm". Doch die Stromversorger warnen vor einer "überdimensionierten Ladeinfrastruktur".

2. Saudi-Arabien: Drohnenangriffe legen halbe Erdölproduktion lahm
        Saudi-Arabien
        Drohnenangriffe legen halbe Erdölproduktion lahm

Drohnen aus dem Jemen sollen die wichtigste Erdölraffinerie Saudi-Arabiens in Brand gesetzt haben. Die USA beschuldigen den Iran, die Huthi-Rebellen mit der Waffentechnik ausgerüstet zu haben.

3. Biografie erscheint: Union lehnt Asyl für Snowden weiter ab
        Biografie erscheint
        Union lehnt Asyl für Snowden weiter ab

US-Whistleblower Edward Snowden hätte weiterhin nichts dagegen, Russland in Richtung Deutschland zu verlassen. Doch Schutz vor einer Auslieferung in die USA kann er hierzulande nicht erwarten.

1. 14:21

2. 12:41

3. 11:39

4. 15:47

5. 15:11

6. 14:49

7. 13:52

8. 13:25