-
Das Leben Der Anderen 2.0 - oder ...
Autor: Lifets2 30.05.16 - 15:14
... wie Erich Milke (http://bit.ly/1XITzQ7) damit die "nationale Sicherheit der DDR" hätte völlig anders realisieren können. Wenn der wüste, dass ... !
Das halbe Land macht sich freiwillig und ohne Zwang zum IM (http://bit.ly/1XIThIV) eherenhalber!
Da wird seit Jahrzehnten über den Umgang mit den sog. Stasi-Unterlagen diskutiert und debatiert, aber was da gerade passiert, das interessiert niemanden. Nee, g.i.GT.! Diese kleinen Gadgets sind bei den Hipstern top. Die muss ein jeder haben, wenn er dazu gehören will.
Was kommt dann als nächstes? Etwa ein Bio-Sensor in der Waschmaschiene, der online meine DNA und die meiner Familie als Social-News an die relevanten Unternehmen und staatl. Institutionen postet oder gleich ein Online-Minilabor in der Küche zur Überwachung unserer effektiven und leistungsorientierten Ernäherung?
The future will be beautiful! -
Re: Das Leben Der Anderen 2.0 - oder ...
Autor: gast22 30.05.16 - 17:29
Mielke. Der Mann hatte diesen Nachnamen.
So wie dein Post beginnt so geht es auch mit Panik und Angstmache weiter. Vielleicht hast du auch andere Tatsachen gar nicht wahrgenommen: Den NSA-Skandal, den Bundestrojaner und die Verschwiegenheit der obersten Chefin des BND namens Angela. Ach ja, Facebook, das so viele lieben oder Twitter oder auch Google mail und selbst Android gesellen sich ja auch noch dazu.
Andererseits gibt es aber auch Unternehmen, deren Geschäftsfeld sind nicht Daten, sondern Hard- und Software. Wie sich das von dir skizzierte Szenario dazu einreihen soll lässt du im Dunkeln. Fazit: Sehr oberflächlich!