1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smart Home: AVM startet Verkauf…

Weiß jemand ob die Dinge einfach nur E-Mails generieren (lassen)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Weiß jemand ob die Dinge einfach nur E-Mails generieren (lassen)

Autor: Peter Brülls 16.07.20 - 19:14

Mehr brauche ich eigentlich nicht, einfach ein Ding, das einen Knopfdruck feststellt und die Fritzbox haut dann eine E-Mail raus.

Zu Hause würde ich sowas mit ’nem Beacon machen, aber da habe ich dann überall auch iOS-Geräte rumliegen und lauschen, aber eben nicht am projektierten Einsatzort.

2. Re: Weiß jemand ob die Dinge einfach nur E-Mails generieren (lassen)

Autor: Str84ward 17.07.20 - 09:58

Nun ja, man kann sich jeden Schaltvorgang vom Taster mit einer E-Mail quittieren lassen. Der E-Mail Text steht dabei dann fest und ist erstmal nicht editierbar.

3. Re: Weiß jemand ob die Dinge einfach nur E-Mails generieren (lassen)

Autor: Peter Brülls 17.07.20 - 11:36

Str84ward schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun ja, man kann sich jeden Schaltvorgang vom Taster mit einer E-Mail
    > quittieren lassen. Der E-Mail Text steht dabei dann fest und ist erstmal
    > nicht editierbar.

Danke. Das würde für meinen Zweck ausreichen, es soll nur verzeichnet werden, ob eine Taste gedrückt wurde.

Um den Rest kümmert sich mein imapButler, der auch schon Faxe auspackt und Sprachaufnahmen auspackt und die Ausgabe der Steckdose in die Datenbank schreibt.

4. Re: Weiß jemand ob die Dinge einfach nur E-Mails generieren (lassen)

Autor: Peter Brülls 21.07.20 - 17:34

Peter Brülls schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Danke. Das würde für meinen Zweck ausreichen, es soll nur verzeichnet
    > werden, ob eine Taste gedrückt wurde.

So, um mir selbst zu antworten: Ich habe jetzt den Vorgänger gekauft, DECT 400, der nur eine Taste hat und sonst nichts.

Das Ding kennt kurz und lang und man kann einstellen, dass eine Mail abgeschickt wird. Nur an eine Adresse für beide Events, aber es steht halt „kurz“ und „lang“ drin und der Name, dem man dem Schalter gegeben hat.

War schnell eingerichtet und nun habe ich das, was ich brauche, ohne mir ein großes Heim Automatisierungssystem einrichten zu müssen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  3. Digital Building Solutions GmbH, Sendenhorst
  4. Holtzmann & Sohn GmbH, Ronnenberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Doom Eternal für 26,99€, Prey für 6,99€, Rage 2 für 17,99€, Wolfenstein...
  2. 14,49€
  3. (-40%) 41,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de