1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smarter Lautsprecher: Alibaba baut…

Sehr vertrauenswürdig...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr vertrauenswürdig...

Autor: AngryFrog 06.07.17 - 08:42

Echo ist ja schon schlimm genug was den Schutz der Privatssphäre anbelangt und Amazon sind Amerikaner. Alibaba sind Chinesen, für die ist sowas ein Fremdwort.

2. Re: Sehr vertrauenswürdig...

Autor: Subotai 06.07.17 - 08:53

Beim Smartphone-Markt sind die großen Hersteller ebenfalls Amis und Chinesen, fürchtest du da keine Ausspionierung? Wenn du den Koreanern eher traust, dann ist der kommende Samsung-Lautsprecher vielleicht eher was?

3. Re: Sehr vertrauenswürdig...

Autor: AngryFrog 06.07.17 - 09:20

Subotai schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim Smartphone-Markt sind die großen Hersteller ebenfalls Amis und
    > Chinesen, fürchtest du da keine Ausspionierung? Wenn du den Koreanern eher
    > traust, dann ist der kommende Samsung-Lautsprecher vielleicht eher was?

Ich würde mir so ein Ding gar nicht kaufen da ich keinen Nutzen und nur Nachteile sehe. IoT ist genauso eine kurzlebige Mode wie "die Cloud" oder 3D Fernsehen oder VR.

4. Re: Sehr vertrauenswürdig...

Autor: Trollversteher 06.07.17 - 09:22

>Beim Smartphone-Markt sind die großen Hersteller ebenfalls Amis und Chinesen, fürchtest du da keine Ausspionierung?

Wäre ich Android-Benutzer und wollte mir ein China-Phone zulegen, dann wäre wohl die erste Aktion, das OS darauf platt zu machen und Cyanogen zu installieren...

5. Re: Sehr vertrauenswürdig...

Autor: Dwalinn 06.07.17 - 09:28

Die Cloud läuft prima, VR steht gerade mal am Anfang und 3D Fernseher haben nach wie vor Fans

Ja sehr Kurzlebig

6. Re: Sehr vertrauenswürdig...

Autor: Trollversteher 06.07.17 - 09:50

Alles steigt auf AWS & Co um, amazon fährt damit Rekordgewinne ein wie noch nie, Konzerne verlagern nicht nur ihre Dienste sondern auch ihre gesamte IT-Infrastruktur in die Cloud, aber "Die Cloud" ist eine kurzfristige Mode"? Wo warst Du in den letzten zwei Jahren?

7. Re: Sehr vertrauenswürdig...

Autor: Peter Brülls 06.07.17 - 12:50

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Cloud läuft prima, VR steht gerade mal am Anfang und 3D Fernseher haben
    > nach wie vor Fans
    >
    > Ja sehr Kurzlebig

3D-*Fernsehen*, schrieb er. Kleiner Unterschied.

Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu.

8. Re: Sehr vertrauenswürdig...

Autor: Dwalinn 06.07.17 - 14:06

Aber ein wirklich sehr kleiner :D

Ich wollte ja schon extra eine Linie zum Kino ziehen (denn da ist 3D beliebter denn je)

Aber ob 3D fernsehen oder 3D Fernseher ist wirklich ein unterschied... viele kaufen den Fernseher ja nicht wegen solcher Funktion, sondern die ist halt mit dabei.

Dennoch auch beim 3D fernsehen (über BluRays) gibt es Fans, das Problem ist meistens der Preis der jeweiligen Blurys + im Kino sicht das RD "gewaltiger" aus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Engineer (m/w/d) im Bereich Application Integration / Integrationsarchitektur Dell Boomi/IDS
    Hannover Rück SE, Hannover
  2. IT-Support 1st/2nd Level (m/w/d)
    easyCOSMETIC Recruiting Ltd, Großbeeren
  3. Junior Sales Controller (m/w/div.)
    DMG MORI Management GmbH, Bielefeld
  4. Software & Data Engineer / Machine Learning Engineer (m/w/d)
    h.a.l.m. elektronik GmbH, Frankfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Geforce RTX 3080 Ti: Nvidia gießt kannenweise Öl ins Feuer
Geforce RTX 3080 Ti
Nvidia gießt kannenweise Öl ins Feuer

Wenn sich Menschen um ein Exemplar der Geforce RTX 3080 Ti drängeln und schubsen, dann läuft etwas falsch. Nvidia, AMD und Co. müssen handeln.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Nvidia Geforce RTX 3070 Mobile Statt teurer Grafikkarte einen Laptop kaufen?
  2. Geforce RTX 3080 Ti im Test Nvidias Ti-tan mit halbem Speicher
  3. Lite Hash Rate Geforce RTX 3000 mit Mining-Drossel sind da

Kia EV6: Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse
Kia EV6
Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse

Mit einer 800-Volt-Architektur und Ladeleistungen von bis zu 250 kW fordert Kias neues Elektroauto EV6 nicht nur Tesla heraus.
Ein Hands-on von Franz W. Rother

1. Elektroauto Der EV6 von Kia kommt im Herbst auf den Markt
  2. Elektroauto Kia zeigt unverhüllte Fotos des EV6
  3. Elektroauto Kia veröffentlicht erste Bilder des EV6

TECH TALKS: Kann Europa Chips?
TECH TALKS
Kann Europa Chips?

In eigener Sache Die Autobauer leiden unter Chip-Mangel, die EU will mehr Chips in Europa produzieren. Doch ist das realistisch? Über dieses und weitere spannende Themen diskutiert die IT-Branche am 10. Juni bei den Tech Talks von Golem.de und Zeit Online.

1. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
  2. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish
  3. Tech Talks Eintauchen in spannende IT-Themen und Jobs für IT-Profis