1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sonnet: PCI-Express-Karte nimmt…

SATA Anschluß?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. SATA Anschluß?

Autor: Jolla 20.02.13 - 08:30

Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch. Aber wozu hat die Karte denn einen SATA Anschluß und einen Stromanschluß onboard?

2. Re: SATA Anschluß?

Autor: brotherelf 20.02.13 - 08:44

Für die zweite SSD: die im Text erwähnte Erweiterungskarte scheint ein rein mechanischer Halter zu sein. (Oder verstehe ich dich gerade vollkommen fehl?)

3. Re: SATA Anschluß?

Autor: Nebukadneza 20.02.13 - 09:39

Wenn ich das zweite Bild ansehe dann ist die "Pro" Version aber nicht nur um einen rein mechanischen Halter erweitert, denn neben der zweiten SSD sind auch noch Bauteile, Kondensatoren usw. Abgesehen davon sieht die "Pro" Version so aus als ob das PCB ein Stück ist und nicht zusammengesetzt wurde.

Daher wundert es mich auch etwas dass rückwärtig noch ein SATA Anschluss sitzt an der kleinen Version. Vielleicht auch nur ein Sample PCB?

Trotzdem interessant, kann sicher auch dazu verwendet werden die SATA600 Anschlüsse in einem Rechner zu vermehren, mein Mainboard z.B. hat nur 2 Stk. SATA600 Anschlüsse, so hätte ich die Möglichkeit vier Schnelle SSDs einzubauen. Oder sehe ich das Falsch?

4. Re: SATA Anschluß?

Autor: johnny rainbow 20.02.13 - 09:56

Nebukadneza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich das zweite Bild ansehe dann ist die "Pro" Version aber nicht nur
    > um einen rein mechanischen Halter erweitert, denn neben der zweiten SSD
    > sind auch noch Bauteile, Kondensatoren usw. Abgesehen davon sieht die "Pro"
    > Version so aus als ob das PCB ein Stück ist und nicht zusammengesetzt
    > wurde.
    >
    > Daher wundert es mich auch etwas dass rückwärtig noch ein SATA Anschluss
    > sitzt an der kleinen Version. Vielleicht auch nur ein Sample PCB?
    Die kleine Version kann mit einer Zusatzhalterung erweitert werden, damit man zwei SSDs benutzen kann. Die Pro Version ist von vornherein für zwei SSDs gedacht. Steht so im Text.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MEA Service GmbH, Aichach
  2. Webasto Group, Stockdorf, Hengersberg
  3. Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., München
  4. Mugler AG, Oberlungwitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,49€
  2. 79,99€ (Release 10. Juni)
  3. 3,50€